Frond Grill schwarz lackieren?

Diskutiere Frond Grill schwarz lackieren? im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallö! Brauche Hilfe, uzw. würde ich gerne das Chromzeugs im Grill Schwarz lackieren, aber habe keine Ahnung ab das möglich ist. *noahnung* Ob...
  • Frond Grill schwarz lackieren? Beitrag #1
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Hallö!

Brauche Hilfe, uzw. würde ich gerne das Chromzeugs im Grill Schwarz lackieren, aber habe keine Ahnung ab das möglich ist. *noahnung*
Ob die Farbe dann überhaupt auf dem Chrom hält!
Vielleicht gibt es hier schon jemanden der seinen Grill lackieren lassen hat und mir hierbei Informationen geben könnte, wie man das am besten macht! Bin für alle Lösungen Dankbar!:D

Mfg Christoph
 
  • Frond Grill schwarz lackieren? Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich würd einfach mal zum Lacker fahren und den fragen :great: kannst auch mal dem Muffel ne PN oder so schicken, der hat seinen schwarz soweit ich weiß *buck*
 
  • Frond Grill schwarz lackieren? Beitrag #3
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Ich würd einfach mal zum Lacker fahren und den fragen :great: kannst auch mal dem Muffel ne PN oder so schicken, der hat seinen schwarz soweit ich weiß *buck*

Hab gestern schon in meiner Werkstatt nachgefragt und der hat gesagt das die Frabe auf dem Chrom nicht hält!
Muffel hab ich gestern schon PN geschrieben aber noch keine Antwort bekommen!
 
  • Frond Grill schwarz lackieren? Beitrag #4
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Habe letzte Woche bei CFC nachgefragt und die würden den Grill mit schwarzer oder Carbonfolie bekleben. Das hätte denn Vorteil das Du beim Wiederverkauf die Folie rückstandslos entfernen kannst. Die Folie ist auch robuster gegenüber Steinschlägen. Der ganze Spass wurde mir für 250,- Euro angeboten.Von der Lackierung hielt mein Lacker auch nichts.

Grüße Sven
 
  • Frond Grill schwarz lackieren? Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Eine Alternative wäre vielleicht der bereits serienmäßig verbaute, schwarze Grill vom Golf V GT SPORT ... *roll*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frond Grill schwarz lackieren? Beitrag #6
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
sta-rr 320: 250 Euro für eine Schwarzefolie und aufkleben ist auch nicht gerade wenig*schock* ! Lieber wer es mir schon wenn es mit dem lackieren funktionieren würde. Machst du das mit der Folie?

manfredissimo: Möchte schon den originalen R32Grill behalten der vom Gt ist doch ein wenig anders oder? Passt der GT Grill überhaupt hinein?

mfg
 
  • Frond Grill schwarz lackieren? Beitrag #7
bullwinkle
Guest
Nein, der GT Grill passt nicht.
 
  • Frond Grill schwarz lackieren? Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Möchte schon den originalen R32Grill behalten der vom Gt ist doch ein wenig anders oder? Passt der GT Grill überhaupt hinein?

Man beachte das Wörtchen " vielleicht " ... ! Ich kann hierzu leider keine weitere Aussage treffen - bin halt (nur) überzeugter Besitzer eines IVer ... :D *duckundweg*
 
  • Frond Grill schwarz lackieren? Beitrag #9
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
hm ich würds auch lieber mit folie machen lassen...
und 250 euro?..ich denke nicht das die lackierung sehr viel billiger kommen wird
vorteil ist halt das man die folie wieder entfernen kann falls man sich satt gesehen hat..
beim lackieren gibts kein weg zurück...entweder es gefällt dir oder du brauchst nen neuen grill und der ist alles andere als billig zur zeit:-/

aber ich denke auf nem silbernen R kommt der schwarze grill richrtig gut8)

also aufjedenfall ma bilder einstellen wenn du es hast machen lassen:great:

ich hab meinen schwarzen R schon mit carbon grill im traum gesehen*lol*
aber so richtig entscheiden kann ich mich irgendwie nicht...

gruß
thomas
 
  • Frond Grill schwarz lackieren? Beitrag #10
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Hallo Fringe,
also ich denke mal ich hätte da einen möglichen Lösungsansatz für Dich.
Ich habe solche Teile immer zu Lackierer gebracht und war im Laufe der Zeit nicht wirklich zufrieden damit. Lack platzte ab, Steinschläge waren zu sehen und für die Waschstraße war es auch nicht wirklich was. Nun lasse ich die Teile vorher Sandstrahlen und somit das ganze Chrom abnehmen. Wenn ich das "entchromte" Teile dann zu Lackierer bringe hält der Lack einwandfrei.
Ich denke, das wird die kostengünstigere Variante sein, als für ca. 250 Euro den GT Grill zu kaufen. Sicherlich ist das auch ein gute Lösung, aber für mich wäre das etwas teuer...

Grüße aus Hessen...
 
  • Frond Grill schwarz lackieren? Beitrag #11
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Also ich weiss noch nicht ob ich es machen lasse aber wo ich da war haben die Jungs einen Kühlergrill vom R50 beklebt und das Ergebnis überzeugte. Sicherlich sind 250,- Euro nicht gerade wenig aber jederzeit rückrüstbar.


Grüße Sven
 
  • Frond Grill schwarz lackieren? Beitrag #12
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
TSR32: Kann mir nicht vorstellen, das das lackieren 250Euro kostet, hab mir jetzt in der Werkstatt erst die komplette Motorhaube für 280Euro lackieren lassen! Hab einen zweiten Grill zuhause liegen, hat nur eine kleinen Sprung und auf dem würd ich das gerne probieren also ist das mit der Rückrüstung eigentlich nicht so ein Thema und ich glaub das ich das dann sowieso nicht mehr rückgängig machen würde, weil es sicher sau geil aus sieht:D !! Bilder werde ich bestimmt hineinstellen wenn ich es mache.

SilbeRsee: Muss sagen dein Vorschlag mit dem Sandstrahlen gefällt mir sehr gut :great:. Schleifst du das Teil nach dem Sandstrahlen noch nach oder geht es direkt nach dem Sandstrahlen zum Lackierer?
Danke für die bisherigen Tips:great:

mfg Christoph
 
  • Frond Grill schwarz lackieren? Beitrag #13
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Muffel hab ich gestern schon PN geschrieben aber noch keine Antwort bekommen!


Muffel hat seinen soweit ich es mitbekommen habe selbst beklebt..also er hat auch FOLIE und es wurde nicht lackiert :-*:great:

Wenn man es selbst bekleben kann kostet es nicht wirklich viel denke ich;)

LG
 
  • Frond Grill schwarz lackieren? Beitrag #14
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Meinen hab ich selbst beklebt. Brauchste ca. 1,5 Laufmeter (64cm breit liegend) mattschwarze Folie vom Werbetechniker (z.B. unseren "MitohneTurbo"-Björn), ein Cuttermesser und einen Heissluftfön. Zum bekleben selbst brauchste noch einen Helfer. Einer muss die Folie hochhalten und der andere streicht mit dem Finger immer von der Mitte nach aussen, Zentimeter für Zentimeter. Dauert zwar ca. 4 Stunden (mit zus. Lamellen bekleben), aber kost fast nix, ausser dem Kaffee für den Helfer (in meinem Fall der TFL-Thomas). Und bis heute nicht eine Macke drin. Hab heute einen aus Hof kennengelernt, der hat seinen Grill mattschwarz lackiert und sich heute schon geärgert, weil bei ihm schon alleine durch die Fahrt bis Zülpich jede Menge silberne Stellen aufgetaucht sind, da der Lack einfach bei Steinschlag nicht hält.
 
  • Frond Grill schwarz lackieren? Beitrag #16
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Sieht dann ungefähr so aus:

01_12_07_021_klein.jpg


01_12_07_019_klein.jpg
 
  • Frond Grill schwarz lackieren? Beitrag #17
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Muffel: Danke für deine Beschreibung wie du den Grill so schön schwarz bekommen hast. Sieht einfach nur supi aus :great: !!
Werde glaube ich auch jetzt doch das mit der Folie probieren, wenn das wirklich so gut funktioniert wie du sagst.
Lackieren lassen kann ich es ja dann noch immer, wenn ich es mit der Folie nicht hinbekomme:D .

mfg christoph und gute Besserung
 
  • Frond Grill schwarz lackieren? Beitrag #18
J0C
Guest
Also das ergebniss ist wirklich super :great:
 
  • Frond Grill schwarz lackieren? Beitrag #19
R32R36
R32R36
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
Habe bei Mahag auch einen R32 gefunden mit schwarzem frond Grill. Würde gerne wissen wie die das gemacht haben. Ist VW Individual eine Möglichkeit?



3146421a_xxl.jpg

Jeroen
 
  • Frond Grill schwarz lackieren? Beitrag #20
Chrismoeh24
Guest
Sorry, schwarzer r und schwarzer Grill ? Sieht ein wenig langweilig aus, halt wie ein normaler Golf..... Wäre er nich schwarz wärs sicher geil ;)
 
Thema:

Frond Grill schwarz lackieren?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.151
MR241
MR241
Antworten
26
Aufrufe
3.806
skelleten
Oben Unten