Hutze für die Motorhaube

Diskutiere Hutze für die Motorhaube im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Mal ne Frage hat jemand nen Plan wie das bei so ner "offenen Motorhaube" mit dem Regen aussieht. Das soll heißen, was passiert wenn man im Regen...
  • Hutze für die Motorhaube Beitrag #1
Larsen79
Guest
Mal ne Frage hat jemand nen Plan wie das bei so ner "offenen Motorhaube" mit dem Regen aussieht. Das soll heißen, was passiert wenn man im Regen fährt bzw. wenn das Auto im Regen steht??
Wird der Motor dann nass oder wie??
Ich mein einige asiatische Autos, haben ja sowas von Hause aus und da muss das ja auch irgendwie funktionieren oder nehmen die das in Kauf, wenn der Motorraum voll regnet??
 
  • Hutze für die Motorhaube Beitrag #2
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Also dein Motor wird schon nass werden wenn du deine Motorhaube verschandelst. Aber der ist ja von Haus aus wassergekühlt


*lol* *lol* *lol*
 
  • Hutze für die Motorhaube Beitrag #3
Larsen79
Guest
nicht verschandeln *schock*, das is alles auf performance ausgelegt, ich will nur die hitze ordentlich ableiten.
Aber is natürlich blöd, wenns vollregnet, wird dem Turbo nicht gefallen :motz:
 
  • Hutze für die Motorhaube Beitrag #4
mpschmidt
Guest
Mal ne Frage hat jemand nen Plan wie das bei so ner "offenen Motorhaube" mit dem Regen aussieht. Das soll heißen, was passiert wenn man im Regen fährt bzw. wenn das Auto im Regen steht??
Wird der Motor dann nass oder wie??
Ich mein einige asiatische Autos, haben ja sowas von Hause aus und da muss das ja auch irgendwie funktionieren oder nehmen die das in Kauf, wenn der Motorraum voll regnet??

Hallo,

da passiert technisch nichts - da ich beruflich damit zu tun habe kann ich Dir das sagen. Was klar sein muss, dass sich natürlich der Strassenstaub auf dem Motor ablagert - in Verbindung mit Regen wir das schon mal ne dreckige und schmierige Sache.....
 
  • Hutze für die Motorhaube Beitrag #5
Larsen79
Guest
Das is natürlich auch eher unschön :-/
Was mir gerade einfällt, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, wenn ich durch die Waschanlage fahre (nicht die Bürsten, sondern die Schäfchenwäsche), dann läufts ja auch voll.
Und das soll technisch echt nicht schlimm sein??
 
  • Hutze für die Motorhaube Beitrag #6
mpschmidt
Guest
Das is natürlich auch eher unschön :-/
Was mir gerade einfällt, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, wenn ich durch die Waschanlage fahre (nicht die Bürsten, sondern die Schäfchenwäsche), dann läufts ja auch voll.
Und das soll technisch echt nicht schlimm sein??

Das passt schon - wobei eines klar sein muss - defekte oder spröde Gummiabdeckungen oder eine defekte Isolation am Kabel begünstigt die
Situation nicht! Aber das wird Dir ja auch klar sein....
 
  • Hutze für die Motorhaube Beitrag #7
Larsen79
Guest
Wenns da soviele Nachteile gibt, dann sollte ich es vielleicht lieber lassen :(
Will ja auch nen sauberen und schönen Motor haben :-D
 
  • Hutze für die Motorhaube Beitrag #8
mpschmidt
Guest
Wenns da soviele Nachteile gibt, dann sollte ich es vielleicht lieber lassen :(
Will ja auch nen sauberen und schönen Motor haben :-D

Also was ich Dir mit Sicherheit sagen kann das die Grundidee von Dir schon passt "Wärmeabfuhr" und erst recht wenn Du einen Turbo Umbau hast! Ich hab das deutlich beim Cayenne Turbo gemerkt da kam ganz schön heisse Luft raus!
 
  • Hutze für die Motorhaube Beitrag #9
Larsen79
Guest
darum gehts mir ja auch, aber is halt blöd, wenn der schöne Motor so einsaut
 
  • Hutze für die Motorhaube Beitrag #10
mpschmidt
Guest
darum gehts mir ja auch, aber is halt blöd, wenn der schöne Motor so einsaut

Tuning heisst zwar "optimieren bzw. verbessern" aber bei manchen Maßnahmen hat man leider auch einen zweiten Effekt und der kann
dann leider auch mal negativ sein.... Aber mal im ernst, ich würde
das mit dem Schmutz im Motorraum nicht überbewerten. Es hält sich
wirklich in Grenzen!
 
  • Hutze für die Motorhaube Beitrag #11
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ein Evo hat doch auch ein Hoodscoop oder wie man das in der Branche nennt :-D^^ und das ist auch kein Problem, trotz Turbo!

Mach doch solche "öffnungen" wie beim R36 HGP
hgp-r36-nardo-1.jpg


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hutze für die Motorhaube Beitrag #12
Larsen79
Guest
@mpschmidt

ja ich werd mir das dann doch noch mal überlegen. Bin hin- und hergerissen :D

@predatorac

sowas meinte ich aber dann in Wagenfarbe oder doch nicht oder wie oder was.
Ahhhhhhhh, ich weiß nicht:(
 
  • Hutze für die Motorhaube Beitrag #13
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Beim Subaru impreza fahrertraining bin ich mit dicker hutze direkt durch wasserwände gebrettert, der LLK hat gedampft wie ne alte lock aber was gemacht hats nich.
 
  • Hutze für die Motorhaube Beitrag #14
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Mach doch solche "öffnungen" wie beim R36 HGP
hgp-r36-nardo-1.jpg


LG[/QUOTE]

Dies Variante zieht dir die Wärme aus dem Auto, das ist schon nicht schlecht, vor allem vom Design dezenter, Ne Hutze hat natürlich den Vorteil das Du die Luft gebündelt auf z.B. den Lader setzen kannst, was aber auch wie schon gesagt Schmutz mit sich bringt...
 
  • Hutze für die Motorhaube Beitrag #15
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Der Motor wird doch auch bei normaler Haube nass, wenn du durch ne fette Pfütze fährst spritzt das Wasser auch in den Motorraum....

Oettinger hatte mal ne richtig geile Haube, dezent und effektiv, find sie leider grad nicht :-/
 
  • Hutze für die Motorhaube Beitrag #16
Larsen79
Guest
Schwierige Sache, wenns technisch nicht wirklich gut funktioniert, dann werde ich das lassen.
Alleine für die Optik brauch ich das auf keinen Fall.
Das war halt ne Idee, dass der Motor einfach besser "atmen" kann.
 
  • Hutze für die Motorhaube Beitrag #17
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
die Haube die ich meine hat einfach vorne links und rechts einen Schlitz und einen hinten, schaut echt gut aus :great:

wiso find ich kein Bild von dem Dingen :-/ :-/ :-/
 
  • Hutze für die Motorhaube Beitrag #18
grissly_7
Guest
Wenn Du "entlüften" willst, dann mach es doch so, dass Du die Motorhaube hinten (also bei der Scheibe) anhebst und so die Hitze entweichen kann ?!?
Steeda_hood.jpg


Beispiel.... :) natürlich ist das übertrieben, aber mehr die "Art" zu zeigen, wie ich das meine. Man kann das ganz dezent machen und sieht mal bei vielen Amis ....

Die Hutze bringt ja eigentlich nur was, wenn Du dort nen Ladeluftkühler hast.... find ich ....
 
  • Hutze für die Motorhaube Beitrag #19
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Sieht ja aus wie n übler auffahrunfall :D
 
Thema:

Hutze für die Motorhaube

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
Antworten
12
Aufrufe
2.839
Kenny
Kenny
dumdidum
Antworten
10
Aufrufe
2.918
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten