Automatische Heckklappe

Diskutiere Automatische Heckklappe im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hat wer eine Idee wie man das hinbekommt? Automatische Heckklappe Golf V greetz WollyR32
  • Automatische Heckklappe Beitrag #3
Holger91
Guest
Ich denk durch stärkere Heckklappendämpfer,und durch die Programierbare Entriegelung.

Grüsse Holger
 
  • Automatische Heckklappe Beitrag #4
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
oder er hatt die Notentriegelung im Kofferraum auf und seinen Sohn reingespert dann solte es auch auf Zuruf gehen :D
 
  • Automatische Heckklappe Beitrag #5
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
also so weit ich weiß kannst du über den VW Test die Heckklappe so programieren das diese ein stück aufspringt! Ob die allerdings komplett aufgeht; kann ich nicht sagen! Kenn aber jemanden der hat das bei seinem GTi so geändert! Muß mal fragen, ob die wie im video aufgeht!
 
  • Automatische Heckklappe Beitrag #7
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
im text des vids steht ganz unten das es ein teil aus nem passat ist und das es da serie sei
 
  • Automatische Heckklappe Beitrag #8
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin auch der Meinung, dass die Funktion Heckklappe öffnen programmiert wurde und zusätzlich stärkere Heckklappendämpfer verbaut wurden. Ich habe früher bei BMW gearbeitet und da haben wir auch solche Dämpferumbauten vorgenommen...
Ich denke, Du wirst das nur toppen können, wenn sich bei Dir die Heckklappe öffnet und wieder schließt. Bei anderen Autoherstellern, kannst Du ja solch einen Automatik bestellen.

Grüße aus Hessen...
 
  • Automatische Heckklappe Beitrag #9
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Ich denk durch stärkere Heckklappendämpfer,und durch die Programierbare Entriegelung.

Grüsse Holger

Welche Dämpfer kann/muss man da nehmen?
Zumindest wie finde ich "stärkere" Dämpfer zum Vergleich der originalen Dämpfer. d.h. welche sind stärker?



greetz
WollyR32
 
  • Automatische Heckklappe Beitrag #10
Holger91
Guest
Hmm das ist eine gute Frage ich hab bis jetzt auch noch nix passendes bzw stärkere Dämpfer gefunden.Der Nachteil wird sein dass du beim schliessen erheblich mehr kraft aufwenden musst.

Grüsse Holger


Welche Dämpfer kann/muss man da nehmen?
Zumindest wie finde ich "stärkere" Dämpfer zum Vergleich der originalen Dämpfer. d.h. welche sind stärker?



greetz
WollyR32
 
  • Automatische Heckklappe Beitrag #11
J0C
Guest
Also das mit der entriegelung über die ffb geht dann springt die klappe etwas aus dem schloß hab ich bei meinem alten g5 so machen lassen aber aufspringen wird sie auch mit stärkeren dämpfern wohl nicht. außerdem wird sie bei so starken dämpfern wohl dermaßen in die endlage knallen das es die haltebolzen sehr in mitleidenschaft ziehen wird. hab da so meine erfahrungen gesammelt bei meinem alten 5er.
 
  • Automatische Heckklappe Beitrag #12
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
kann man das so programmieren das die heckklappe bei
betätigung der mittleren taste der ffb dann aufspringt
oder wie muss ich mir das vorstellen *noahnung*
 
  • Automatische Heckklappe Beitrag #13
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
kann man das so programmieren das die heckklappe bei
betätigung der mittleren taste der ffb dann aufspringt
oder wie muss ich mir das vorstellen *noahnung*


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man das mit VAG.com programieren, das die Heckklappe aufgeht, aber die Klappe wird dann immer noch nicht selbstständig nach oben fahren.
Ich denke da wird noch ein motor für benötigt, der die Klappe soweit auffährt, bis die Dämpfer die Klappe alleine bis Anschlag öffnet.
 
  • Automatische Heckklappe Beitrag #14
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Also das mit der entriegelung über die ffb geht dann springt die klappe etwas aus dem schloß hab ich bei meinem alten g5 so machen lassen aber aufspringen wird sie auch mit stärkeren dämpfern wohl nicht. außerdem wird sie bei so starken dämpfern wohl dermaßen in die endlage knallen das es die haltebolzen sehr in mitleidenschaft ziehen wird. hab da so meine erfahrungen gesammelt bei meinem alten 5er.


Die Dämpfer werden die Heckklappe nicht übermäßig mehr in die Endlage befördern, da die Dämpfer kurz bevor sie ausgefahren sind sozusagen eine Drossel haben, und die letzten cm die Heckklappe nur noch sehr langsam weiter öffnet, somit wird es keine übermäßige Belastung der Haltebolzen geben.
 
  • Automatische Heckklappe Beitrag #17
R32Hannover
R32Hannover
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
0
...schonmal an die Türmotoren gedacht, die bei cleanen Türen verbaut werden??? Damit müsste das mit dem Aufspringen funktionieren!!! Hat auf jedenfall beim 4er geklappt!!:D
 
  • Automatische Heckklappe Beitrag #18
KRR32
Guest
Also ich Arbeite im Teilezubehör. Man misst die Länger das ausgefahrenen Dämpfers und die länge des Eingefahrenen Dämpfers. Dann muss man noch die Newtonzahl wissen. Wenn man nun einen stärkeren Dämpfer einbaut, KÖNNTE es sein das die Heckklappe aufgeht, aber es wird aufjedenfall schwer die wieder zu zubekommen.
 
  • Automatische Heckklappe Beitrag #19
tris82
Guest
kann man das so programmieren das die heckklappe bei
betätigung der mittleren taste der ffb dann aufspringt
oder wie muss ich mir das vorstellen *noahnung*

Hi ishino !!

na alles okay bei dir ???

Haste das mit der Heckklappe schon ausprobiert ??
 
  • Automatische Heckklappe Beitrag #20
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
hi
ne, hab im mom wieder viel um de ohren
will aber morgen eh die mfa xp flashen dann schau ich mal ob ich was finde
gruß
 
Thema:

Automatische Heckklappe

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
631
Dummbacke
Der_Lacker
Antworten
12
Aufrufe
1.432
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
4
Aufrufe
859
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
0
Aufrufe
264
Dummbacke
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
126
Oberklempner
Oberklempner
Oben Unten