Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !?

Diskutiere Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! Wie ihr ja wisst suche ich noch immer einen R32, ich hab mir mal Gedanken gemacht auf was ich achten muss wenn ich mir einen anschaue...
  • Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !? Beitrag #1
Gast4225
Guest
Hallo!

Wie ihr ja wisst suche ich noch immer einen R32, ich hab mir mal Gedanken gemacht auf was ich achten muss wenn ich mir einen anschaue.
Bis jetzt komme ich zu folgenden Punkten:

- rasselt die Steuerkette ? (Wie höre ich als Laie das ?? )
- laufen die beiden Lüfter ?
Motorhaube auf, Motor an, Klima auf "Auto" und Temperatur auf "Lo" -> die Lüfter müssen unmmittelbar loslaufen (das ist Stufe 1). Läuft bei euch der Lüfter nach dem abstellen des (warmen) R noch kurz nach (das ist auch Stufe 1 zu langsamen abkühlen)
Funktioniert das nur im Sommer so oder auch im Winter (Stichwort 4°C) ???

EDIT:

-Seitenspiegelheizung in Ordnung ?
-Sitzheizungsschalter in Ordnung ?
-Xenonscheinwerfer in Ordnung ?
-Standlichtbirnen in Ordnung ?
Mehr fällt mir nicht ein, gibts noch Punkte die man ohne TÜV/ Dekra Check testen kann (Klima auf Fehler prüfen --> welcher Code? ) usw.

Ich danke euch schonmal im Voraus :great: :-*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !? Beitrag #2
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ein kleiner aber feiner Fehler:
Als ich meinen gekauft habe war die Seitenspiegelheizung kapput habe nicht daran gedacht das zu testen.
 
  • Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !? Beitrag #3
Gast4225
Guest
Stimmt :idea: Gleich mal mit aufgeschrieben.

Was kostet ne Seitenspiegelheizung neu ?
 
  • Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !? Beitrag #5
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Sitzheizungsschalter defekt und funktionieren oft nur auf höchster Stufe.
Würde ich auch mit checken.

Grüße,
Basti
 
  • Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !? Beitrag #6
Gast4225
Guest
Na da kommt ja was zusammen ;)

Ist notiert :great:
 
  • Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !? Beitrag #7
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
ja, aber das ist jetzt wirklich kleinkariert. das sind dinge, mit denen kann man leben oder nicht. das sind sachen, die kann man reparieren. ebenso wie ein kleiner kratzer oder sowas. beim limitierten R sind die möglichkeiten halt begrenzt. es gibt nicht so viele mit wenig laufleistung und besonders in rot. da mußt du also bei der nächstmöglichen gelegenheit gleich zubeißen, wenn das auto einen guten eindruck macht, ansonsten kannst du lange warten.

worauf du wirklich achten solltest, sind die steuerketten. wenn da was rasselt, finger weg. das ist wie so ein mechanisches schleifen im groben takt. wenn alles gleichmäßig schnurrt, wie es sein sollte, dann ist es ein gutes zeichen. am besten jemanden bei der probefahrt mitnehmen, der sich mit sowas auskennt.
 
  • Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !? Beitrag #8
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Als für mich wären die Hauptkritären das Baujahr, die KM Leistung und der Gesamtzustand, kappute Spiegelheizung kann man für billiges Geld reparieren und sind vieleicht ein grund den Preis zu drücken :D
 
  • Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !? Beitrag #9
Gast4225
Guest
Ja ihr habt Recht, son Kleinkram ist ja nicht weiter schlimm. Möchte halt nur son paar Anhaltspunkte haben wo ich gucken kann ;)

Stimmt rot ist echt schwer zu finden, der nächste der irgendwo auftaucht könnte meiner sein *lol* :D

Vielleicht will UTJan seinen ja abgeben ?? :greater:
 
  • Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !? Beitrag #11
Gast4225
Guest
Nagut dann hab ich erstmal ne kleine Liste mit Punkten :great:

Ich glaube ich hätte damals den R32 in Gifhorn nehmen sollen, naja wird schon werden *roll* :D
 
  • Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !? Beitrag #13
Gast4225
Guest
Ne Danke :abgelehnt Sollte schon in Deutschland sein ;)
 
  • Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !? Beitrag #14
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ne Danke :abgelehnt Sollte schon in Deutschland sein ;)

Die Abholung könntest mit netten Ferien in der Sonne verbinden, der Urlaub ist bei den Preisen bestimmt schon inbegriffen *lol* *lol* *lol*
 
  • Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !? Beitrag #15
Gast4225
Guest
Jop, eine Woche auf kosten des Verkäufers :D :great:
 
  • Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !? Beitrag #16
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ich würde noch drauf achten ob beide Xenonscheinwerfer funzen. Gibt es ja ab und zu mal nen Problem mit dem Zündsteuergerät.
 
  • Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !? Beitrag #17
R32-Derule
Guest
Also zu Sitzheißungsschalter und Spiegelheizung kann ich nur sagen:

Ich würd noch auf die Standlichtbirnen achten, die sind auch sehr oft defekt.

:great: :great: :great:
 
  • Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !? Beitrag #18
Gast4225
Guest
Danke danke, ist notiert :great:
 
  • Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !? Beitrag #19
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Nagut dann hab ich erstmal ne kleine Liste mit Punkten :great:

Ich glaube ich hätte damals den R32 in Gifhorn nehmen sollen, naja wird schon werden *roll* :D

den wollte ich auch kaufen, habe eine Probefahrt mit dem gemacht.
Hatte einen rep. Frontschaden, war aber anonsten noch gut gepflegt..

hab mich dann aber doch für meinen Grauen entschieden:)
 
  • Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !? Beitrag #20
Gast4225
Guest
Der rote bei JV ??
Bin auch damit gefahren, hat mir gut gefallen :D

Ich bin mit der Fahrgestellnummer zum :) da stand nix von aufm Zettel und der Verkäufer hat auch nichts gesagt. :-/
 
Thema:

Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.725
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.017
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten