LMM und Luftfilterkasten vom DSG.

Diskutiere LMM und Luftfilterkasten vom DSG. im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen Ich wollte euch mal fragen, ob man das merkt oder ob es etwas bringt, wenn man für einen R mit handschaltung, die kompentente vom...
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #1
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich wollte euch mal fragen, ob man das merkt oder ob es etwas bringt, wenn man für einen R mit handschaltung, die kompentente vom DSG montiert wie die LMM und Luftfilterkasten?? so macht es ja rüddel auch plus eine software optimierung. meine frage an euch ist, ob man da was merkt ohne die software optimierung oder was kann man da höchstens herausholen??

ich überlegge, das zu verbauen und danach den R chippen zulassen bei sportec. evtl. kann man so bisschen mehr herausholen als nur mit chip.*noahnung*

danke euch für eure tipps.:great: ;)
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #2
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
ich hab da durch 20 ps mehr und 18 NM mehr .
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #3
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ohne optimirung wird dir der DSG LMM nicht viel bringen, hab letztens mit Rüddel telefoniert, das Kit LMM und Software kostet +/-800€ und bringt 15-20PS ;)
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #4
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
800 ? :D
da wa ich ja zum richtigen zeitpunkt da :D
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #5
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
ju, weil sie dir es verkaufen wollen...

1. ohne anpassung bringt es nix
2. für lmm und bissel plastik einfach zu teuer - lieber gleich einfach abstimmen lassen
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #6
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
wieso ist das zu teuer ? das ist das billigste um 20 ps rauszuholen ... mal davon abgesehn hab ich 500 € damals bezahlt und das ist wohl ein top preis !
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #7
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
da zahl ich lieber 500€ hür den chip von Custom chips, der bringt zwar nur 15PS aber dafür ordendlich NM *buck*
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #8
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
meint ihr das bringt mehr, wenn ich das einbaue und dan zu sportec fahre und da mein wagen chippen lasse?? sie sagen so mit chip bekomme ich 15-20ps mehr, ich denke aber mit diesem dsg zeugs könnte es ja evtl. mehr werden.??? im austausch sind die teile nicht so teuer;)
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #9
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich bin der Meinung das 20PS nicht das wichtigste sind, viel mehr geht es darum wieviel NM Sportec raus holt :great:
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #10
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
dann fahr mal zu coustom chips oder wie die heissen und dann treffen wir uns mal zum vergleich :)
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #11
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
dann fahr mal zu coustom chips oder wie die heissen und dann treffen wir uns mal zum vergleich :)

Können wir gerne machen, ruf Heute Mittag mal da an wie es mit Termin etc aussschaut :great:

wenn er drin ist dann können wir uns ja mal treffen und nen kleinen Test machen :D
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #12
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
der hächste die sportec gemessen hat hatt 360nm..
sie geben an ca. 350nm
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #13
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
hallo pasa

wenn du der dsg lmm und dsg rohr einbauen würdest und die software anpassen würdest.dann hätte ich auch interesse daran.
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #15
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
naja das grössere rohr bringt untenrum vll ein bissel was, aber ansonsten eigentlich lächerlich

im endeffekt ist beim sauger die drehzahl interessant, die 10nm mehr oder weniger, was sich manche versprechen, merkt man nicht und bringen auch nix, wenn man dann im vorteil ist und dann schon wieder schalten muss (im vergleich zu nem diesel oder turbo)

auch ein vergleich von 2 gechippten saugern wird wenig bringen, weil der unterschied einfach zu gering ist
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #16
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Bei welcher Drehzahl :)



Leistungsstufe 1 - 3.2 V6 177kW (241 PS) Motortyp: BFH



  • Leistungsoptimierung durch Neuprogrammierung der Motorelektronik
  • Luftfiltereinsatz
  • V-max aufhebung

Max. Leistung: 190kW (258 PS) @ 6500 RPM
Max. Drehmoment: 335 NM @ 3000 RPM
Max. Geschwindigkeit: ca. 253 km/h
Max. Beschleunigung: ca. 6.3 Sekunden von 0-100 km/h




laut Hp von SPORTEC;)
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #17
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Guck mal das hier, ist das was ich vor hab

3.2L/R32 Nockenwellen-Timing

Mittels sehr detaillierter Berechnung eines Kunden ist eine Muster-Abstimmung für die 3.2L-Motoren mit 240PS rausgefahren worden. Die Ergebnisse waren beachtlich. Stefan B. hat sich lange mit den Kennlinien der Nockenwellen und der serienmäßig ziemlich mißglückten Programmierung herumgeschlagen. Nachdem die optimalen Verlaufslinien berechnet waren, galt es die Theorie in die Praxis umzusetzen.
Das Ergebnis war verblüffend:
Bild2.jpg

In Gelb die originale Drehmomentlinie und in pink die herausgefahrene ;). War ein sehr interessanter Nachmittag. Nochmals besten Dank an Stefan B. Teilweise 50NM mehr als Serie. Beachtlich ist vor allem die Beschleunigung. Die ist besser als mit Kompressor-Umbauten und den gängigen Nockenwellenkits.
Der nächste Schrit wird sein eine optimierte Nockenwelle für den Einlass machen zu lassen, dann sollten auch obenrum noch >330NM anliegen und die entsprechende Leistung rausspringen (derzeit beträgt der Zuwachs an Maximal-Leistung ca. 20PS).
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #18
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
hört sich gut an...
aber beschleunigt besser als ein R mit kompressor??*roll*

die kompis haben so um die 310 -330pa und ca. 400nm, wie soll der dann
besser beschleunigen??
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #19
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Frag den RobertR32 mal was sein Kompi mit angeblich 320PS ohne Ladeluftkühler und ab 20°C Aussentemp. von Leistung hatte... nicht viel mehr als ein serien R da die Ausauglufttemperatur jenseits von gut und böse lag, mit dem Ladeluftkühler, hat er richtig Power :great:
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #20
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Frag den RobertR32 mal was sein Kompi mit angeblich 320PS ohne Ladeluftkühler und ab 20°C Aussentemp. von Leistung hatte... nicht viel mehr als ein serien R da die Ausauglufttemperatur jenseits von gut und böse lag, mit dem Ladeluftkühler, hat er richtig Power :great:


ja klar, aber so ein umbau verbaut man nicht ohne llk... meinst du, dein tuning würde mit einem Kompressor R mit LLK mithalten können?? beschleunigun von 0-... oder beim durchzug???
 
Thema:

LMM und Luftfilterkasten vom DSG.

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.392
CC_R36
CC_R36
Oben Unten