DVB-T Einbau

Diskutiere DVB-T Einbau im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo, ich überlege mir noch einen DVB-T Tuner einzubauen. Meine Fragen sind jetzt, welche Kabel ich benötige (Hab schon einen DVD-Player...
  • DVB-T Einbau Beitrag #1
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich überlege mir noch einen DVB-T Tuner einzubauen. Meine Fragen sind jetzt, welche Kabel ich benötige (Hab schon einen DVD-Player angeschlossen), welcher Tuner empfehlenswert ist und wie es mit dem Einbau der Antennen aussieht. Müssen die an die Scheibe geklebt werden? Finde das nicht so schön.
Wie sieht es mit der empfangs Qualität aus????

was haltet ihr von dem? http://cgi.ebay.de/Car-FAST-KFZ-Div...ryZ38775QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DVB-T Einbau Beitrag #2
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Habe mich auch gerad mit dem Thema beschäftigt, werde mir den von Ampire holen... ist Laut Zeitschrift ( Cat Hifi) der beste Tuner,http://www.ampire.de/
 
  • DVB-T Einbau Beitrag #3
discoteque
Guest
Würde mich auch interessieren,welche Kabel man braucht!!!Wenn der Tuner hält,was er verspricht,würde ich ihn nehmen!!!
 
  • DVB-T Einbau Beitrag #4
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Macht einen guten Eindruck.;)

Muss man die Antennen an die Scheiben kleben oder gibts da noch eine anderen Möglichkeit?

Wie sieht es mit dem Anschluss aus, wenn gleichzeitig noch ein DVD player angeschlossen ist?
 
  • DVB-T Einbau Beitrag #5
R32-Derule
Guest
Mein Tv Tuner ist am Dvd Player angeschlossen und somit kann ich mit der Fernbedinung des Dvd Players zw. Tv und Dvd umschalten.
 
  • DVB-T Einbau Beitrag #6
Diggler
Diggler
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
also ich habe zwei antennen an der scheibe kleben. eine vorne und eine hinten. denke das du so den besten empfang erziehlen wirst.
sind gar nicht so groß und fallen kaum auf.
bei deinen schwarzen scheiben sowieso nicht rome89 :great:
 
  • DVB-T Einbau Beitrag #7
R32-Derule
Guest
Achja, ganz vergessen, hab die Antennen auch in den Scheiben, dort hat man den besten Empfang! Ich kann auf der Autobahn auch nich bei 200-230 gut Tv gucken!
 
  • DVB-T Einbau Beitrag #9
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
und wo habt ihr den Tuner verbaut?
 
  • DVB-T Einbau Beitrag #10
R32-Derule
Guest
Hinter dem Handschufach, also quasi am Gebläsekasten. So sieht man ihn nicht und stört nicht!
 
  • DVB-T Einbau Beitrag #11
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Und man kann alles mit dem original navi bedienen?...also auch TXT usw.?

Welche Antenne brauch ich denn? Eine Aktive oder eine Passive? Kenn mich da noch nicht so aus mit*roll*
 
  • DVB-T Einbau Beitrag #12
R32-Derule
Guest
Also ich schalte nur im Navi auf Aux, dann kommt mein Dvd Player bzw, der Tv Tuner und dann kann ich mit der jeweiligen Fernbedienung alles bedienen, ja ich habe auch TXT.

Zur Antenne kann ich dir leider nichts sagen, bin auch kein Kabelfreak :)
Antennen waren bei meinem Tv Tuner dabei.
 
  • DVB-T Einbau Beitrag #13
Diggler
Diggler
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
habe meinen dvb-t tuner unter dem beifahrer sitz. und dem empfänger für die fernbedienung auf dem amaturenbrett in der ecke.
 
  • DVB-T Einbau Beitrag #14
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
was haltet ihr den von dem Ampire?

Ach Adrian. Du hattest dich doch auf dem treffen gefragt, wie lang ich noch mit den LED's rum fahre?!...bis SO. Dann müssen die ausgebaut sein *lol*8-(
 
  • DVB-T Einbau Beitrag #15
Diggler
Diggler
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
mein beileid Robin...wenn man vom teufel spricht ja *schock*)((8-(
was mich aber interessieren würde ist ob die was zu deinen schwarzen scheiben gesagt haben ?????????
 
  • DVB-T Einbau Beitrag #16
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Die haben ALLES kontrolliert. Auspuff, Felgen,Scheiben (Hatte die vorderen runter gemacht:D). Die haben sogar geguckt ob die Nr auf dem Fahrwerk mit der Nummer im Fahrzeugschein übereinstimmt. Die standen an der Kreuzung neben mir aufeinmal. Hatte das Fenster halb auf. Entweder haben die das nicht bemerkt oder es war denen egal. *noahnung*

Auf jedenfall hab ich jetzt zwei Blaue LED's zu verkaufen *buck*

ich wurde eine Woche vorher auch schon angehalten. Da haben die nur nach Führschein und F-Papiere gefragt. Bin wohl diesmal an die falschen geraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DVB-T Einbau

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
1.817
TÖL-VW 6
R32Hannover
Antworten
0
Aufrufe
1.346
R32Hannover
R32Hannover
Klapp_Spaten
Antworten
0
Aufrufe
550
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Oben Unten