Unterdruckschlauch für Auspuff

Diskutiere Unterdruckschlauch für Auspuff im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Guten Morgen zusammen, ich habe die Suchfunktion genutzt und auch vieles zum Thema Unterdruckschlauch gefunden doch leider nicht das eine...
  • Unterdruckschlauch für Auspuff Beitrag #1
mpschmidt
Guest
Guten Morgen zusammen,

ich habe die Suchfunktion genutzt und auch vieles zum Thema Unterdruckschlauch gefunden doch leider nicht das eine spezielle Thema :

Kann mir bitte jemand den Link angeben in welchem das Bild gezeigt wird wo der Unterdruckschlauch für den Auspuff "im Motorraum" gekennzeichnet ist... :anbet:

Ist das dann auch jener Schlauch in welchen die M5 Schraube eingedreht wird?

Danke für Eure Hilfe! Wünsche Euch einen angenehmen Arbeitstag....

Gruß
Michael
 
  • Unterdruckschlauch für Auspuff Beitrag #3
mpschmidt
Guest
WENN Du gesucht hättest, dann hättest Du gefunden, dass die Schraube meistens hinten am Endtopf in den Schlauch reingemacht wird. ;)
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=1855&highlight=schlauch


Dieses Thema ist der "Überlebenskünstler" schlecht hin ..... *lol* *lol* *lol* *lol*

Siehst Du - Du benutzt das Wort "meistens" und genau das wollte ich "nicht" wissen... Ich habe vor Tagen ein Bild gesehen in welchem der Schlauch "IM MOTORRAUM" gekennzeichnet war und von diesem spreche ich..... und daher auch meinen Frage ob ich dann in diesen besagten Schlauch die Schraube eindrehen kann ;)

Gruß
Michael
 
  • Unterdruckschlauch für Auspuff Beitrag #4
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Siehst Du - Du benutzt das Wort "meistens" und genau das wollte ich "nicht" wissen... Ich habe vor Tagen ein Bild gesehen in welchem der Schlauch "IM MOTORRAUM" gekennzeichnet war und von diesem spreche ich..... und daher auch meinen Frage ob ich dann in diesen besagten Schlauch die Schraube eindrehen kann ;)

Gruß
Michael


Ja kanns du auch machen
 
  • Unterdruckschlauch für Auspuff Beitrag #5
mpschmidt
Guest
Ja kanns du auch machen

Gut "DANKE"!!!! - jetzt fehlt mir nur noch der Link bzw. das Bild auf welchem ich erkennen kann welcher Schlauch bzw. wo der Schlauch sich genau befindet und dann sind meine Fragen schon beantwortet - Danke!

Hatte das bei meinem 996 auch gemacht - es ist weniger auffällig als unter dem Fahrzeug - habe da so meine Erfahrung! :D

Gruß
Michael
 
  • Unterdruckschlauch für Auspuff Beitrag #6
grissly_7
Guest
Siehst Du - Du benutzt das Wort "meistens" und genau das wollte ich "nicht" wissen... Ich habe vor Tagen ein Bild gesehen in welchem der Schlauch "IM MOTORRAUM" gekennzeichnet war und von diesem spreche ich..... und daher auch meinen Frage ob ich dann in diesen besagten Schlauch die Schraube eindrehen kann ;)

Gruß
Michael


und wenn Du den Thread gelesen hättest, hättest auf der Seite 10, ein Bild und ne Beschreibung bekommen .... !!!! ;) *roll* *roll*

Fragen kostet ja nix ..:D
 
  • Unterdruckschlauch für Auspuff Beitrag #7
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Gut "DANKE"!!!! - jetzt fehlt mir nur noch der Link bzw. das Bild auf welchem ich erkennen kann welcher Schlauch bzw. wo der Schlauch sich genau befindet und dann sind meine Fragen schon beantwortet - Danke!

Hatte das bei meinem 996 auch gemacht - es ist weniger auffällig als unter dem Fahrzeug - habe da so meine Erfahrung! :D

Gruß
Michael
Wer bitte kann ein Schraube im Schlauch erkennen *noahnung* egal ob unter dem Auto oder im Motorraum ??? :-D

Ach ja, das Bild war, soweit ich weiß vom 4er. Beim 5er ist der Schlauch wohl anderes...
 
  • Unterdruckschlauch für Auspuff Beitrag #8
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Gut "DANKE"!!!! - jetzt fehlt mir nur noch der Link bzw. das Bild auf welchem ich erkennen kann welcher Schlauch bzw. wo der Schlauch sich genau befindet und dann sind meine Fragen schon beantwortet - Danke!

Hatte das bei meinem 996 auch gemacht - es ist weniger auffällig als unter dem Fahrzeug - habe da so meine Erfahrung! :D

Gruß
Michael

Hol dir die MFA XP vom Svenni, dann brachs du keine Schraube :great:
 
  • Unterdruckschlauch für Auspuff Beitrag #9
mpschmidt
Guest
Hol dir die MFA XP vom Svenni, dann brachs du keine Schraube :great:

Danke für die Info! :great: Wie kann ich einen Kontakt zu SVENNI herstellen ?
Habe schon einiges über das MFA XP gelesen und würde das auch gerne haben...

Danke für Deine Hilfe...

Gruß
Michael
 
  • Unterdruckschlauch für Auspuff Beitrag #10
mpschmidt
Guest
und wenn Du den Thread gelesen hättest, hättest auf der Seite 10, ein Bild und ne Beschreibung bekommen .... !!!! ;) *roll* *roll*

Fragen kostet ja nix ..:D

Stimmt - Fragen kostet ja..... Es gab aber ein anderes Bild auf welchen
der Schlauch farblich gekennzeichnet war und das Bild von vorne über den Motor gemacht wurde.... Wäre klasse wenn Ihr dieses Bild ausgraben könntet!

Danke!
 
  • Unterdruckschlauch für Auspuff Beitrag #11
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Dafür musst du noch ein paar Posts sammeln um PN's verschicken zu können :great:
 
  • Unterdruckschlauch für Auspuff Beitrag #12
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Stimmt - Fragen kostet ja..... Es gab aber ein anderes Bild auf welchen
der Schlauch farblich gekennzeichnet war und das Bild von vorne über den Motor gemacht wurde.... Wäre klasse wenn Ihr dieses Bild ausgraben könntet!

Danke!

Meinst dieses Bild, aber das ist vom IVer

schlauch.JPG
 
  • Unterdruckschlauch für Auspuff Beitrag #13
mpschmidt
Guest
Wer bitte kann ein Schraube im Schlauch erkennen *noahnung* egal ob unter dem Auto oder im Motorraum ??? :-D

Ach ja, das Bild war, soweit ich weiß vom 4er. Beim 5er ist der Schlauch wohl anderes...

Naja Du erkennst den Schlauch halt gleich mal daran, dass er beim 996 / 997 nicht mehr auf der Unterdruckdose sitzt! Das ist unter dem Fahrzeug sehr schnell zu erkennen - auch für die Herren der Aufsicht *lol* Aber im Motorraum kennen die sich nicht so aus und man kann den Schlauch auch wunderbar unter der Ansaugspinne verstecken....8)

Michael
 
  • Unterdruckschlauch für Auspuff Beitrag #15
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hallo Michael!
Ich kann nur sagen....mach dir keinen Kopf! ;)
Das ist echt ganz simpel mit dem Schlauch am ESD.
Ich hab meinen R auch erst 2 Wochen. kam aber erst gestern dazu den ESD zu "tunen"! *lol*

Vorgang:
1.)Auto mit einem Wagenheben hochbocken (ich habs von links gemacht, ging gut)
2.) Am rechten Auspuffrohr siehst du dann die schwarze Dose mit dem Pneumatikschlauch. WD40 oder ähnliches Mittel draufsprühen und flutsch, ab isser! :great:
3.) M5er Madenschraube reindrehen so das sie etwa einen cm im Schlauch verschwindet
4.) Schlauch wieder auf Dose drücken
5.) BRUMMMMMMM :great: :great: :great:

War eine Arbeit von max. 15min (UNGELOGEN!!!)

Gruß,
ben
 
  • Unterdruckschlauch für Auspuff Beitrag #16
mpschmidt
Guest
Hallo Michael!
Ich kann nur sagen....mach dir keinen Kopf! ;)
Das ist echt ganz simpel mit dem Schlauch am ESD.
Ich hab meinen R auch erst 2 Wochen. kam aber erst gestern dazu den ESD zu "tunen"! *lol*

Vorgang:
1.)Auto mit einem Wagenheben hochbocken (ich habs von links gemacht, ging gut)
2.) Am rechten Auspuffrohr siehst du dann die schwarze Dose mit dem Pneumatikschlauch. WD40 oder ähnliches Mittel draufsprühen und flutsch, ab isser! :great:
3.) M5er Madenschraube reindrehen so das sie etwa einen cm im Schlauch verschwindet
4.) Schlauch wieder auf Dose drücken
5.) BRUMMMMMMM :great: :great: :great:

War eine Arbeit von max. 15min (UNGELOGEN!!!)

Gruß,
ben

DANKE, endlich mal eine klare Aussage!

Ich muss Dir ja wohl nicht sagen was ich heute noch mache, oder ?
Werde nach dem Mittag erst mal im Baumarkt eine Madenschraube kaufen und dann ....... 8)

Vielen Dank!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende....

Gruß
Michael
 
  • Unterdruckschlauch für Auspuff Beitrag #17
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Werde nach dem Mittag erst mal im Baumarkt eine Madenschraube kaufen und dann ....... 8)

Hihi ... eine ...
lachen70.gif
 
  • Unterdruckschlauch für Auspuff Beitrag #20
mpschmidt
Guest
Im Bauhaus als 6er Packung für 1,87 € :D :great:

Mist - hab nur den OBI vor der Türe also doch 100 Stück......Mal schauen
was ich bekommen kann ( die restlichen könnte ich ja dann als Tuningartikel
in ebay versteigern *lol* )

Gruß
Michael
 
Thema:

Unterdruckschlauch für Auspuff

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten