Anlage einbauen Im 5er R32

Diskutiere Anlage einbauen Im 5er R32 im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo möchte in meine Golf eine Anlage einbauen. Nun zu meiner Frage sind an dem Navi schon so cinch ausgänge drann?? Und kann ich von dem 12V...
  • Anlage einbauen Im 5er R32 Beitrag #1
lipuna
Guest
Hallo möchte in meine Golf eine Anlage einbauen.

Nun zu meiner Frage sind an dem Navi schon so cinch ausgänge drann??
Und kann ich von dem 12V stecker im Kofferraum stom für meine Endstufe abzapffen??

Gruss Fabian
 
  • Anlage einbauen Im 5er R32 Beitrag #2
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Und kann ich von dem 12V stecker im Kofferraum stom für meine Endstufe abzapffen??

Gruss Fabian

Das würde ich sein lassen ,da der Kabelquerschnitt viel zu gering ist ..... :great:und es gefährlich wird..da eine Endstufe..schon einiges an Strom zeiht...
 
  • Anlage einbauen Im 5er R32 Beitrag #3
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
hey

Die Battarie ist gleich im kofferraum unten drin und masse kriegste da auch!

Und am Navi sind keine chinsche da must ein higher low adapter anschließen habe ich schon gemacht wenn de die suche benutzt findest du den Tread!!!


Grüßle robert
 
  • Anlage einbauen Im 5er R32 Beitrag #4
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
hey

Die Battarie ist gleich im kofferraum unten drin und masse kriegste da auch!

Und am Navi sind keine chinsche da must ein higher low adapter anschließen habe ich schon gemacht wenn de die suche benutzt findest du den Tread!!!


Grüßle robert

das stimmt so nicht, hab mir vor ein paar tagen einen woofer eingebaut. hab von dietz das adapter fürs mfd benutzt.
1.mfd raus und adapter ran
2.chinch kabel vom radio unter dem handschuhfach im rechten schweller(unter der verkleidung) nach hinten
3.im kofferraum unter dem rechten klotz mit dem wagenheber ist eine sicherungsbox(ein freier platz ist da noch drin frei) und die masse ist auch daneben
4.endstufe hab ich im mittleren klotz befestigt

benutze teile:
dietz adapter
1x stromdieb
chinchkabel
flachsicherung
2x1m 16²
1m 4² lautsprecherkabel
klettband zum befestigen des woofers
Audio-Sytem Endstufe Twister F2-3 190
Audio-System Woofer HX 08 SQ BR
gesamtpreis mit gutem rabat ca 400€
fazit: für einen so kleinen woofer macht der extrem viel druck und übersteuert in keinster weise kan ich nur empfehlen :great:
 
  • Anlage einbauen Im 5er R32 Beitrag #5
Markus25
Guest
Hi

Ich habe da auch mal noch ein paar Fragen:

Macht es sinn, von der Batterie zur Lichtmaschine ein Stärkeres Kabel zu legen ?

Habe schon des öfteren gehört und auch beim Beetle meiner Freundin gemerkt, dass das oft ein etwas unterschätzter Schwachpunkt ist.

Möchte bei mir in die Rennsportschalensitze 2 LCD´s einlaminieren, in die Türen vorne ein System (wobei ich noch nicht weiß welches ich nehmen werde, da es ja einige gute Plug´n play Systeme gibt.) und natürlich nen Sub evtl. 2x30cm. Da kommt dann schon was zusammen. Die Batterie wird ntürlich auch durch ne Bessere ersetzt.

Welches System habt Ihr denn in die Vorderen Türen verbaut und wie zufrieden seit Ihr damit ?

Habe mir als Headunit den 2-Din 7Zoll ZE-MC292 von Zenec geholt und bin mehr als zufrieden mit dem Teil.
Guter Klang, leicht zu bedienen, sehr umfangreiche Ausstattung.

Chinch Kabel usw. habe ich alles schon nach hinten verlegt und suche nun die einzelen Komponenten zusammen.

Wollte erst noch ne XBOX reinbauen aber das werde ich erst mal lassen. War mir im Beetle schon zu viel gefummel :)
 
  • Anlage einbauen Im 5er R32 Beitrag #6
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
das stimmt so nicht, hab mir vor ein paar tagen einen woofer eingebaut. hab von dietz das adapter fürs mfd benutzt.
1.mfd raus und adapter ran
2.chinch kabel vom radio unter dem handschuhfach im rechten schweller(unter der verkleidung) nach hinten
3.im kofferraum unter dem rechten klotz mit dem wagenheber ist eine sicherungsbox(ein freier platz ist da noch drin frei) und die masse ist auch daneben
4.endstufe hab ich im mittleren klotz befestigt

benutze teile:
dietz adapter
1x stromdieb
chinchkabel
flachsicherung



Und das ist doch genau das was ich gesagt habe was meinst du was das für nen adapter ist?
 
  • Anlage einbauen Im 5er R32 Beitrag #8
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
@markus25

also ich denke das kabel mit seinen ca 35² ist schon dick genug ->soviel leistung hat die lima garnicht

also meine endstufe ist auf 4ohm mono gebrückt und hat 320W sinus
der woofer hat 200W sinus und das ganze teil war auch der testsieger in einer car-hifi zeitung, welche weis ich nicht mehr, steht aber auch bei audio sytem auf der seite.

der woofer ist ein 20er mit 16l gehäuse und der reicht dass dir die augenlieder flattern und die die hose vibriert - vom auto ganz zu schweigen


da muss ich schon im radio den bass auf die ersten 4-6 striche stellen->bei standart schon zu viel

lcd´s nehmen ja fast keinen strom

und wenn dein boardnetz schwankt weil die endstufe möchtig viel leistung hat dann solltest du dir noch einen kondensator an die enstufe abschließen
 
  • Anlage einbauen Im 5er R32 Beitrag #9
Markus25
Guest
ok danke.

Habe die Batterie noch nicht angeschaut.

deshalb wusste ich nicht wieviel mm² da nach voirn gelegt sind.

Dachte da an etwas weniger.
 
  • Anlage einbauen Im 5er R32 Beitrag #10
lipuna
Guest
Hallo Danke für die antworten

Habe ich das richtig verstanden es gibt einen sicherungs kasten imm kofferraum beim 5er R32??

Und zu dem adapter gibt es da nicht eine etwas günstigere sache weil 89€ ist schon ganz schön häftig.

Gruss Fabian
Ps wenn es da einen sicherungs kasten gibt kenn mir einer sagen wo??

Kann nur noch nicht selber schauen bekomme meinen R erst am Freitag.:D
 
  • Anlage einbauen Im 5er R32 Beitrag #11
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hallo Danke für die antworten

Habe ich das richtig verstanden es gibt einen sicherungs kasten imm kofferraum beim 5er R32??

Und zu dem adapter gibt es da nicht eine etwas günstigere sache weil 89€ ist schon ganz schön häftig.

Gruss Fabian
Ps wenn es da einen sicherungs kasten gibt kenn mir einer sagen wo??

Kann nur noch nicht selber schauen bekomme meinen R erst am Freitag.:D

gib mal auf der dietz seite Art.-Nr.40008 ein. kostet 22,50€

die freie sicherung (nur eine 30A drinn -sollte gewechselt werden) ist unter der matte rechts unter dem wagenheber gleich daneben ist auch eine masse
 
  • Anlage einbauen Im 5er R32 Beitrag #12
lipuna
Guest
Danke für die antwort werde ich mir kaufen des teil.

Was muss denn für ne sicherung rein??
 
  • Anlage einbauen Im 5er R32 Beitrag #13
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Danke für die antwort werde ich mir kaufen des teil.

Was muss denn für ne sicherung rein??

also ich habe bei der besagten endstufe eine 40A sicherung drin (immer etwas größer als die in der endstufe -> im kasten also eine 50A oder 60A)

das adapterkabel geht aber so viel ich weiß nicht beim rns510 -> da muss der hi-low adapter dran
 
  • Anlage einbauen Im 5er R32 Beitrag #14
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich will bei mir auch was rein bauen!

Gibt es schon Erfahrungsberichte was man rein bauen sollte???

Ich möchte gerne noch ein bisschen platz haben im Kofferraum und nicht wie beim meinem 4er das nix mehr reinpasst!!!

P.S. Kann Mann verschiedene Adapter nehmen oder ist das (Art.-Nr.40008) der einziegste der passt??
Kann Mann denn einfach zusätzlich beim 510 reinstecken?
Ich kenne mich da nicht so aus!!!

Bedanke mich schon mal im Voraus:)

hab ja oben geschrieben was ich benutzt habe -> morgen gibts da mal ein bild
weil in den kofferraum bekommt man:
2 klappkisten oder
3-4 kästen bier

und zu deiner frage: nein
beim 510 brauchst du ein hi/low adapter oder eine endstufe mit hi eingang
 
  • Anlage einbauen Im 5er R32 Beitrag #15
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ja das wäre super mal mit nem Bild:)

Welchen hi/low adapter brauche ich denn?

Art.-Nr.952 Denn???

das ist natürlich das einfachste wenn du nur einen woofer anschließen möchtest da du damit nur die frontkanäle hast (das ding is aber auch nicht gerade billig) - is halt plug´n´play
 
  • Anlage einbauen Im 5er R32 Beitrag #16
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
verstehe ich das jetzt richtig, das ich auch denn 40008 der 22,50€ Nehmen kann?


nein!

NUR beim MFD2

beim RNS-510 brauchst du leider den teueren hi/low adapter
den gibts auch universell halt ohne fertige stecker zum selber basteln mit stromdieben
 
  • Anlage einbauen Im 5er R32 Beitrag #17
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Anhänge
  • DSC00128.jpg
    DSC00128.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 185
  • DSC00133.jpg
    DSC00133.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 185
  • DSC00135.jpg
    DSC00135.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 185
  • Anlage einbauen Im 5er R32 Beitrag #18
lipuna
Guest
Hey kannst noch bitte ein Foto machen von Dem sicherungs kasten und so Bitte des währe echt sau guat:D
 
  • Anlage einbauen Im 5er R32 Beitrag #19
lipuna
Guest
Hallo

Also ich habe drei sicherungen im kofferraum und keine ist mehr frei. Wo kann ich da den sonst noch strom abzapfen??

Gruss Fabian
 
  • Anlage einbauen Im 5er R32 Beitrag #20
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
ok ich schau mal morgen nach und dann sag ich euch wo ihr noch was abzweigen könnt ( mit foto)

hast du irgendeine besonder ausstattung (großes soundsystem , schiebedach, 4türer) ?

ps: auf dem zweiten bild seht ihr die masse der endstufe - das ist das kleine kabel und die der batterie
 
Thema:

Anlage einbauen Im 5er R32

Ähnliche Themen
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
429
KarateKalle
KarateKalle
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
12
Aufrufe
846
Silentboy89
Silentboy89
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
566
Kurwaasti
Kurwaasti
Graf
Antworten
5
Aufrufe
919
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten