Schriftzug entfernen

Diskutiere Schriftzug entfernen im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich würde gern den Schriftzug von Heck zu entfernen. Weiss jemand wies geht, ohne Schaden anzurichten.
  • Schriftzug entfernen Beitrag #1
KlausR
KlausR
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Ich würde gern den Schriftzug von Heck zu entfernen.
Weiss jemand wies geht, ohne Schaden anzurichten.
 
  • Schriftzug entfernen Beitrag #2
grissly_7
Guest
ein bisschen mit dem Haartrockner aufwärmen (aber nicht zu nah ran und nicht zu lange ...) und dann mit Zahnseide entfernen. Danach mit Swizöl polieren .....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schriftzug entfernen Beitrag #3
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Wie kann man was mit einer Zahnseide aufwärmen du meinst bestimmt nen Heißluftföhn;)
ein bisschen mit Zahnseide aufwärmen (aber nicht zu nah ran und nicht zu lange ...) und dann mit Zahnseide. Danach mit Swizöl polieren .....:D
 
  • Schriftzug entfernen Beitrag #4
grissly_7
Guest
grins .... hab's geändert, Hände waren schneller als Hirn ....
 
  • Schriftzug entfernen Beitrag #5
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Wer entfernt schon das .:R32 Logo?????????????

Es sieht so aus als ob es nicht Reichen würde das R Liner mit 1,4 L Motor gleich aussehen... Jetzt gibt es ja auch noch soche die das R wegnehmen..

Finde sowas echt zu schade!
 
  • Schriftzug entfernen Beitrag #6
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Also ich mache ja auch immer die Bezeichnungen weitesgehend weg... Aber das .:R muss dranbleiben !! :-D Genau wie das "quattro" bei meinem Audi :great:
 
  • Schriftzug entfernen Beitrag #7
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Hatte mir auch schon überlegt es ab zu machen, muss ja keiner wissen was unter der Haube ist *buck* *lol*
 
  • Schriftzug entfernen Beitrag #8
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Das Schild muß ab !
 
  • Schriftzug entfernen Beitrag #10
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Wer entfernt schon das .:R32 Logo?????????????

Es sieht so aus als ob es nicht Reichen würde das R Liner mit 1,4 L Motor gleich aussehen... Jetzt gibt es ja auch noch soche die das R wegnehmen..

Finde sowas echt zu schade!


Schade ist so etwas aber , wenn sie dir vorne das Logo 2 x rausreißen und der halbe Grill hängt daneben ( mir passiert ) , denkst du vielleicht auch darüber nach ( wie ich ) und entfernst es besser auch hinten , bevor sie dir mit dem Schraubenzieher oder sonstwas versuchen das hintere zu klauen und die Hecklappe versaut ist . Solche Knaller gibt es leider .

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Schriftzug entfernen Beitrag #11
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Schade ist so etwas aber , wenn sie dir vorne das Logo 2 x rausreißen und der halbe Grill hängt daneben ( mir passiert ) , denkst du vielleicht auch darüber nach ( wie ich ) und entfernst es besser auch hinten , bevor sie dir mit dem Schraubenzieher oder sonstwas versuchen das hintere zu klauen und die Hecklappe versaut ist . Solche Knaller gibt es leider .

Gruß aus Soest
Frank

Genau, solche Idioten gibt es leider genug !

Ein Bekannter von mir fährt einen 25 Jahre Jubi GTI mit R-Frontschürze, der hat sich auf die hinteren Seitenscheiben jeweils einen kleinen R-32 Aufkleber von ebay ran gepappt, sogar diese scheiss Aufkleber haben besagte Idioten abgekratzt. Aber nur teilweise, haben wohl während dessen bemerkt ... schade, schade ... doch kein ganzer Aufkleber, sind ja Einzelbuchstaben ...

Deshalb auch meine Meinung, Front und Heck clean ...

Ich finde die Front des Ver R ohne Schriftzug auch wesentlich symmetrischer, dass Logo ist doch etwas groß geraten.
Dezentere Schilder wie bei den Audi S Modellen hätten auch gereicht ...
Meine Meinung 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schriftzug entfernen Beitrag #12
HHCityBoy
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ich werde meine Schilder auch abnehmen!
Hinten ist ja klar, bisschen mit Heissluftföhn und dann geht das ganz einfach, ABER wie bekomme ich denn das vodere Schild ab?
Schad eist auch, dass man den R32 nicht mit Modellschriftzug entfall bestellen kann! (Geht ja heute shcon bei jedem popeligen 1.4er)

Gruss Flo
 
  • Schriftzug entfernen Beitrag #13
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Hallo HHCityBoy,

hast Du einen IVer oder Ver R ?
 
  • Schriftzug entfernen Beitrag #14
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ich werde meine schilder nicht abmachen...er steht eh die meiste zeit in der garage :D

s. g. isyrider111
 
  • Schriftzug entfernen Beitrag #15
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Wie bekommt man den Schriftzug vorne, beim IV ab?
 
  • Schriftzug entfernen Beitrag #16
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Schriftzug entfernen Beitrag #17
exe
Guest
Wie bekommt man den Schriftzug vorne, beim IV ab?

Den kannst du relativ einfach aushängen. Kann ich nicht so gut erklören schaust dir einfach an. Wenn du Glück, oder resp. Pech hast fällt der dir auch so raus. Wie mir. Hab ihn nun festgeklebt.
 
  • Schriftzug entfernen Beitrag #18
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Du musst die obere Rippe ein bissel anhebenund dann am Logo frickeln bis es raus kommt .great:
 
  • Schriftzug entfernen Beitrag #20
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Hallo HHCityBoy,

beim Ver R kannst Du das R32 Logo auch so entfernen wie beim IVer R, dass Problem beim Ver sind aber die vorhandenen "Führungen" im Frontgrill für das Logo.
Kann ich jetzt schlecht beschreiben, siehst Du dann wenn Du das Schild raus hast.
Ich habe diese Plastikstege entfernt, also Frontgrill zerlegt, die entsprechende Stelle bearbeitet und den Grill dann geschliffen, grundiert und in schwarz seidenmatt lackiert.
Ist etwas Aufwand, aber ich finde es so besser ... ohne Logo :D !!!

66lx5s.jpg
 
Thema:

Schriftzug entfernen

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.306
forkliftdrivR
forkliftdrivR
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
228
chrisbest
chrisbest
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Henry
Antworten
0
Aufrufe
99
Henry
Henry
Antworten
0
Aufrufe
473
bilboo
Oben Unten