Inspektion VW vs. BMW

Diskutiere Inspektion VW vs. BMW im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Sooo, heute ist es soweit mein kleiner ist bei seiner 60tkm inspektion. Was lustig ist, mein Händler is vor kurzen in das Gebäude gezogen in...
  • Inspektion VW vs. BMW Beitrag #1
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Sooo, heute ist es soweit mein kleiner ist bei seiner 60tkm inspektion.

Was lustig ist, mein Händler is vor kurzen in das Gebäude gezogen in welchem kurz vorher BMW seinen sitz hatte.

Da ich zu BMW-Zeiten öfters mal da war wegen firmenwagen hab ich einen super objektiven vergleich zwischen dem "service" beider gesellschaften.

Was mir so aufgefallen ist, beide sind sehr nett, bei vw dauert aber alles 10mal länger als bei bmw. Halb 9 hatte ich den Termin, da hätte ich bei bmw schnell den schlüssel hingeschmissen, sie hätten nach mängeln gefragt und nach 5min wär ich wieder raus gewesen. Aber nicht bei VW, erstmal wird mir gesagt das ich warten muss bis der servicemensch frei ist.
Gut, bei einem termin um 08:30 Uhr ist es schonmal unschön das man um 09:00 Uhr dran kommt. Besonders da ich vorher noch darauf hingwiesen habe das ich auf die arbeit muss und nich eben mal ein tag frei für inspektion genommen habe.

Als ich dann um 09:00 Uhr endlich dran war ging es los, fragen über fragen drei mal was drucken zum drucker laufe, wieder fragen wieder drucken, laufen usw. Sage und schreibe 20min um alles für die inspektion vorzubereiten, unglaublich.

Und noch eine kleinigkeit ist aufgefallen.
Bei BMW kann man im verkaufsraum ungestört und vorallem "unbeobachtet" herumlaufen und sich alles genau anschauen ohne gestört zu werden.
Das kann man als angenehm oder auch als arogant bezeichnen, ich jedenfals finde es sehr angenhem.
Bei VW setzt man den ersten Fuß in den Verkaufsraum und schon stürmt der erste verkäufer auf einen zu. Nur dumm das man sich bei VW mit einem R32 eigentlich nichtmehr steigern kann, wenn man was kleines schnelles haben möchte.

naja, aber höflich sind beide sehr. Nur merkt man leider bei dem service schon sehr ob man bmw oder vw kunde ist, ich denke mal bei audi/mercedes etc. ist das nicht anders.
Aber es heisst ja nicht umsonst Volkswagen :)

Soviel zu meinem kleinen Inspektionsausflug, mal gucken ob mein kleiner fit ist wenn ich ihn nachher abhole. Aber in den 18tkm in denen ich den R nun mein eigenen nennen darf hatte ich abgesehn von nem satz bremsscheiben und etwas klappern der mittelkonsole keine probelem, hoffe es bleibt so :)

Wie ist euer eindruck vom VW-Service?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektion VW vs. BMW Beitrag #2
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Noch keine Ahnung da ich erst 400km auf der Uhr hab :D 8) , aber ich kenne den BMW Service sehr gut, jedenfalls hier bei uns in Kassel.
Schnell, zuverlässig, gut, teuer, und (meist) sehr freundliche Bedienung. :great:

Bin mal auf die VAG Partner gespannt!
 
  • Inspektion VW vs. BMW Beitrag #3
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Wird sich schwer vergleichen lassen - es gibt solche und solche - egal bei welcher Marke. Man wird innerhalb BMW und auch VW oder sonstwo gute oder weniger gute Eindrücke gewinnen können...
Bei uns gibts einen VW/Audi Händler da wirst du auf Händen getragen - bei einem anderen wiederum glaubt man einen Tatra zu fahren...
 
  • Inspektion VW vs. BMW Beitrag #4
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
Wird sich schwer vergleichen lassen - es gibt solche und solche - egal bei welcher Marke. Man wird innerhalb BMW und auch VW oder sonstwo gute oder weniger gute Eindrücke gewinnen können...
Bei uns gibts einen VW/Audi Händler da wirst du auf Händen getragen - bei einem anderen wiederum glaubt man einen Tatra zu fahren...

das seh ich auch so

die oben beschriebenen sachen hab ich bei bmw auch schon erlebt
 
  • Inspektion VW vs. BMW Beitrag #5
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Da habt ihr wohl recht, wird so oder so sein bei allen händlern.
Aber ich denke schon das man durch die bank besseren service bei "luxusmarken" erfährt als bei "volksmarken" hehe.

Aber es gibt ja wirklich schlimmeres als ne halbe stunde auf inspektion zu warten.

Der Zeitvertreib bei vw is aber auch schlecht, bei anderen marken lauf ich immer rum und denk mir cool was autos will ich auch, bei vw lauf ich rum und denk nur .. laaaangweilig hehe.
 
  • Inspektion VW vs. BMW Beitrag #6
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Naja - nur weil eine Marke eine noch unverschämtere Aufpreis- und Preispolitik hat als eine "Volksmarke" heisst das noch lange nicht dass es sich dabei um eine "Luxusmarke" handelt - aber man sieht: Es funktioniert anscheinend! ;)

Ich hab bei meinem Händler Z.B. noch nie einen Termin gebraucht "Kommen Sie vorbei, machen wir sofort...!" -- aber nicht jetzt glauben dass ich dort in einer Woche der einzige bin! :)
 
  • Inspektion VW vs. BMW Beitrag #7
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das "luxus" nicht umsonst in anführungszeichen gesetzt, die erfüllen schon ihren zweck ;)

Aber ich muss schon sagen so eine inspektion macht man nicht umsonst, klimaanlage hat erbärmliche werte gebracht, hat mich schon im sommer gestört und ich dachte das sei normal *g*

Mit neuem Öl und Zundkerzen läuft er jetzt auch wieder schön rund, nich das er vorher gestottert hätte oder so aber man merkt schon einen feinen unterschied.

Bin mal auf die rechnung gespannt :)
 
  • Inspektion VW vs. BMW Beitrag #8
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Service hier is shice, brauche immer nen Termin auch fürs Standlichwechseln und dann bauen die noch Mist, schlecht lackiert, falsch Diagnosen, etc *roll*

hab schon 3 VW Händler durch und so viele gibt es nicht hier :sus:
 
  • Inspektion VW vs. BMW Beitrag #9
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Jo kenne ich... Ich wollte mal, dass sie mir kurz den DSG-Hebel schmieren, da der gequitscht hat... Hatte sogar schon die Verkleidung runter... Antwort: Ja da müssen wir nen Termin ausmachen... lol
 
Thema:

Inspektion VW vs. BMW

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.304
UweGolf32
UweGolf32
Flompen
Antworten
11
Aufrufe
1.413
mike.r32
mike.r32
Oben Unten