R Bremse - damit sie ...

Diskutiere R Bremse - damit sie ... im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; ... auch beim 20.mal noch käftig zubeissen können :D zuerst einmal die facts: - es gibt einige member hier die sind mit ihrer bremse nicht...
  • R Bremse - damit sie ... Beitrag #1
tommi
Guest
... auch beim 20.mal noch käftig zubeissen können :D

zuerst einmal die facts:
- es gibt einige member hier die sind mit ihrer bremse nicht glücklich.
- mir reichte die bremsleistung der R-anlage bisher immer aus.
- nach 6 runden nordschleife innerhalb kurzer zeit (ca. 100min) lies die leistung dann doch nach und somit zu wünschen übrig :(

deshalb wurde vorletzte woche ein kleines upgrade gefahren.
habe mir eine kleine luftführung zur kühlung der bremsanlage verbauen lassen.

hab das ganze versucht in bildern festzuhalten.

auf bild 1 sieht man ein schwarzes plasitkteil welches am achsschenkel befestigt wurde. gleichzeitig wird das vorhandene blech ein wenig gekürzt.
pic1.JPG


auf bild 2 sieht man das ganze nochmals mit montiertem Rad.
pic2.JPG


auf bild 3 nochmals von hinten.
pic3.JPG


auf bild 4 sieht man das die radhausschale nun eine kleine öffnung besitzt. bei offenen gittern in der frontschürze kann somit die frischluft direkt auf die luftführung blasen.
pic4.JPG


auf bild 5 kann man mit viel wohlwollen erkennen wohin die luft strömt wenn die gitter offen oder ganz entfernt sind.
pic5.JPG


bin seit dem einbau leider noch nicht wieder auf der NS gewesen, mehere ausgiebige testfahrten auf den lustigen landstraßen im odenwald haben aber eine starke verbesserung der bremswirkung auch nach häufigem bremsen gezeigt.

einziger nachteil ist, dass nun bei einem crosscountry einsatz ein wenig mehr dreck an die bremse kommt. da ich aber dank der verminderten bodenfreiheit eh nicht zum feldweg fahren tendiere stört mich das nicht.

bin bis jetzt absolut happy mit der lösung und werde nach dem ersten harten test auf der NS wieder berichten ob es auch dort die gewünschte wirkung zeigt. ( wird wohl leider noch etwas dauern ...die haben im moment andauernd zu :( )
 
  • R Bremse - damit sie ... Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Berichte mal wenn du auf der NS warst, ob es auch wirklich was gebracht hat! :wink:
 
  • R Bremse - damit sie ... Beitrag #3
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Sehr gute idee. Und was kostet der Spaß? Und was ist das für ein Teil, muß man sich das selber frickeln, oder ist das quasi nur von einem anderen Auto oder so. :?: :D
 
  • R Bremse - damit sie ... Beitrag #4
tommi
Guest
so... härtetest bestanden :)
bin gestern mal wieder auf der strecke gewesen.

und um die sache mal richtig zu testen bin ich 4 runden am stück gefahren. siehe da --> keine ermüdungserscheinungen. bin echt begeistert was die serienbremse leistet. bin dann eine stunde später nochmal 2 runden gefahren... auch keine probs.

wer mir jetzt noch erzählt man bräuchte eine andere bremsanlage ... der macht beim bremsen irgendwas falsch :p

limitierender faktor gegen ende der runden war immer der reifen. werde jetzt wohl doch von ps1 weggehen und mal den SC2 probieren.

vielleicht steht die nächste session schon am nächsten we an...mal schaun.
 
  • R Bremse - damit sie ... Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wie wär es mit dem PS2? Der hat in allen Tests hervorragend abgeschnitten! :wink:
 
  • R Bremse - damit sie ... Beitrag #6
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
Wie wär es mit dem PS2? Der hat in allen Tests hervorragend abgeschnitten! :wink:

playstation 2 ??? nen bisschen alt mittlerweile ;)
 
  • R Bremse - damit sie ... Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Nicht die PS2 von Sony, sondern der Pilot Sport 2 (PS2) von Michelin! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
  • R Bremse - damit sie ... Beitrag #8
Crushcaspar
Guest
Zu teuer, da ist der CSC2 ne gute Wahl, oder du halst dir einen Satz Reifen nur für die Strecke, wenn du öfters fährst das vernünftigste...
 
  • R Bremse - damit sie ... Beitrag #9
tommi
Guest
Crushcaspar schrieb:
Zu teuer, da ist der CSC2 ne gute Wahl, oder du halst dir einen Satz Reifen nur für die Strecke, wenn du öfters fährst das vernünftigste...

stimmt ... der ps2 ist zu teuer.
und da ich auf den heimischen landstraßen auch gerne flott fahre sind die reifen immer recht schnell weg.
den CSC2 hatte ich auch schon auf dem S3 und war sehr zufrieden. also werd ich den mal draufziehen lassen.
h
 
  • R Bremse - damit sie ... Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Zu teuer? Den Michelin Pilot Sport 2 (225/40 R18 92 Y) bekommst du im Moment für 149,50 EUR, den Continental SportContact 2 (225/40 R18 88Y) auch für 149,50EUR. Bei ATU kostet der Michelin PS1 über 220,- EUR!!! :evil:

Bei den Reifen von Michelin hast du auch noch die Reifengarantie und das ist mehr als Top! :wink:
 
  • R Bremse - damit sie ... Beitrag #11
tommi
Guest
PS2 bei reifendirekt.de 195 euro !!!

wo hast du deinen preis her ?
 
  • R Bremse - damit sie ... Beitrag #12
R32Chris
Guest
Genau!!Günstiger finde ich leider auch nichts!!
 
  • R Bremse - damit sie ... Beitrag #13
Anonymous
Guest
tommi schrieb:
PS2 bei reifendirekt.de 195 euro !!!

wo hast du deinen preis her ?

@ tommi - wo hast Du die Luftführung für die Bremse denn her? Dafür könnte ich mich auch begeistern...
 
  • R Bremse - damit sie ... Beitrag #14
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Das interessiert mich auch! Ich hatte gerade am Wochenende mit Spongebob darüber gesprochen. Die Bremse wird mir auch zu schnell "weich". Bitte um Info.
 
  • R Bremse - damit sie ... Beitrag #15
Anonymous
Guest
@Tommi: habe auch großes Interesse am Update der Bremse!!!!
 
  • R Bremse - damit sie ... Beitrag #16
Brocki
Guest
sieht nach nem orginalen VW/AUDI Teil aus ?!
 
  • R Bremse - damit sie ... Beitrag #17
Crushcaspar
Guest
Falls er sie bei Volkswagen und Audi Partner kauft, hat er auch eine 24monatige Reifengarantie mit drin, aber ich glaube das interessiert in weniger, weil er öfters wechseln wird, als was sich die Garantie lohnt...!!!

mehr unter www.reifengarantie.de

cu markus

Finde die CSC2 sehr passend, auf dem Contidrom in Verbindung mit einem R32 machen sie sich sehr gut...
 
  • R Bremse - damit sie ... Beitrag #19
tommi
Guest
da bin ich platt .... wie meine reifen :)

hab den S03 von bridgestone empfohlen bekommen. mal den reifenfuzzi fragen was er meint.

@brocki: nicht ganz. kommt von einem audi. wird aber bearbeitet dass es passt. also beschnitten :) und ich weiss nicht ob es bei audi den gleichen zweck erfüllt.
 
  • R Bremse - damit sie ... Beitrag #20
Brocki
Guest
Von welchem denn ?! Zufällig von einem, der bei mir in der Garage steht ?!
 
Thema:

R Bremse - damit sie ...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.724
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.134
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.015
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten