Federn zum xten

Diskutiere Federn zum xten im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; mittlerweile gibt es ja unzählige themen zum federnwechsel beim r32 aber dennoch möchte ich nocheinmal um eine konkrete stellungnahme einiger...
  • Federn zum xten Beitrag #1
Guest
Guest
mittlerweile gibt es ja unzählige themen zum federnwechsel beim r32 aber dennoch möchte ich nocheinmal um eine konkrete stellungnahme einiger teilnehmer bitten...

und zwar ist uns allen klar das ein gewindefahrwerk besser als federn sind aber wenn wir davon einmal absehen und diese sache mal vollkommen außer acht lassen mit welchen federn

- anbieter (link?,etc..)
- teilnr. ?
- sontiges ? (vielleicht auf etwas achten?)

komme ich am besten mit weg ?

wäre super wenn wirklich nur ernstgemeinte antworten kämen, in anderen themen wird oft drumrumgeredet oder man kommt gar nicht auf den punkt

bis dann :roll:
 
  • Federn zum xten Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Es gibt nur zwei nennenswerte Anbieter/Hersteller von Federn für den R.

K.A.W. und H&R!!! :wink:
 
  • Federn zum xten Beitrag #3
Guest
Guest
das ja schoneinmal was :) und was sind die wesentlichen unterschiede der beiden anbieter ?
 
  • Federn zum xten Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Die Tieferlegung:
Bei den H&R kommst du ca. 25mm tiefer, bei den K.A.W ca. 45 mm an der VA und 30 mm an der HA. :wink:

Bei den H&R Federn musst du bei der Bestellung aber unbedingt die Artikelnummer 29438-2 angeben, die sind speziell für den R32.
 
  • Federn zum xten Beitrag #5
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Die Tieferlegung:
Bei den H&R kommst du ca. 25mm tiefer, bei den K.A.W ca. 45 mm an der VA und 30 mm an der HA. :wink:

Genau.Und die Werte gehen von der jetzigen höhe aus,d.h. du bist vorne 70mm und hinten 55mm tiefer.Habe die K.A.W. seit 3Wochen drin und bin sehr zufrieden.Falls du DSG hast,gehts nochmal ca.5mm extra abwärts wegen der höheren Achslast vorne.Preis ca.210€
Greetz
Uncut

Section Dieburg
 
  • Federn zum xten Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Oder ca. 150,- bei Ebax! :wink:
 
  • Federn zum xten Beitrag #7
Guest
Guest
fahre schalter, welche würdet ihr mir empfehlen ? es waren ja doch einige mit H&R unzufrieden oder? sonst würd ich zu KAW greifen...

mich würd auch mal interessieren wie der R mit KAW Federn aussieht hat da jemand Bilder ?

danke
 
  • Federn zum xten Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wie tief willst du ihn denn haben? Dann kannst du dir die Antwort auch selbst geben. Von den Fahrwerkseigenschaften dürften sich die beiden nicht viel geben. :wink:
 
  • Federn zum xten Beitrag #9
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
vw-golf-r-32.jpg

Guckst du
Auch wenn hier einige meinen,dass der R vorne höher ist wie hinten.Vielleicht mal die Federn RICHTIG rum einbauen :lol:
Uncut
 
  • Federn zum xten Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich hab zwar keine Federn drin und kann daher nur das optische beurteilen der beiden hersteller aber die von Uncut ( K.A.W) kommen sehr gut von der Tiefe...schöne Keilform....die würde ich an deiner Stelle nehmen!
 
  • Federn zum xten Beitrag #11
Guest
Guest
tief soll er schon kommen,... (kw gewinde tiefe) :lol:
 
  • Federn zum xten Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Dann die K.A.W.!!! :wink:
 
  • Federn zum xten Beitrag #13
Guest
Guest
ok, hat die jemand noch auf lager der sich ein gewinde spendiert hat ? sonst werd ich sie demn. bestellen
 
  • Federn zum xten Beitrag #19
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
:arrow: Gute Wahl :!:
Greetz
Uncut

Section Dieburg
 
  • Federn zum xten Beitrag #20
Guest
Guest
muss ich zwingend eine spurverbreiterung für hinten fahren oder passt das alles ?
 
Thema:

Federn zum xten

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.153
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
4
Aufrufe
1.964
coolhard
coolhard
Oben Unten