Türkontaktschalter oder doch nicht ?

Diskutiere Türkontaktschalter oder doch nicht ? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe gestern meine zickende .:R-Diva vom Freundlichen abgeholt. Normale 60000er Inspektion. Dabei wurden auch die Türscharniere gefettet bzw...
  • Türkontaktschalter oder doch nicht ? Beitrag #1
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Habe gestern meine zickende .:R-Diva vom Freundlichen abgeholt. Normale 60000er Inspektion. Dabei wurden auch die Türscharniere gefettet bzw. frisch eingestellt.

Leider musste ich gestern abend dann feststellen, daß die Innenraumbeleuchtung nicht mehr angeht, wenn ich die Fahrertüre öffne. Von der Beifahrerseite aus jedoch schon.

Ebenso schliesst er nach "versehentlichem" Entriegeln über die FB normalerweise nach 30 Sekunden erneut zu, es sei den ich öffne kurz die Fahrertüre. Dies klappt auch nicht mehr, sprich obwohl ich die Fahrertüre kurz öffne verriegelt "das zickende Miststück" wieder nach 30 Sek.

Meine Schlussfolgerung ist, daß der Türkontakt hinüber ist, bzw. mir die freundlichen beim Schmieren der Türen vielleicht zu viel Fett reingekippt haben, so dass der Schalter "hakt" ??

Komisch ist jedoch, daß nach längerem Stand nach Öffnen der Fahrertüre die Benzinpumpe 2-3 Sekunden ordnungsgemäss summt. Läuft das nicht über den selben Mirkoschalter im Türschlöss ???

Oder ist vielleicht irgendwo nur ne Sicherung hinüber ? Habe keine Lust alles zu tauschen.

Wenn es doch der Schalter sein sollte, wer hat bereits den Schalter aus dem Türschloss getauscht ? Bei VW bekommt man ja nur die komplette Einheit.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.
 
  • Türkontaktschalter oder doch nicht ? Beitrag #2
Groggy
Groggy
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
hatte auch das problem mit dem türkontaktschalter, hat der vw dealer dann auf kulanz getauscht . fahr am besten nochmal hin und frag mal nach .
 
  • Türkontaktschalter oder doch nicht ? Beitrag #3
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Das ist natürlich ärgerlich, gerade weil das Ding noch vor dem Werkstatt Termin tat und nun nicht mehr. Will denen ja nichts unterstellen, vielleicht ist es halt zu einem ungünstigen Zeitpunkt verreckt, aber mal ehrlich, 27 km Probefahrt ist nach einer normalen Inspektion doch auch nicht normal oder ?

Glaube da durfte mal jeder Azubi ne Runde drehen 8-( 8-(
 
  • Türkontaktschalter oder doch nicht ? Beitrag #4
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
27 km finde ich persönlich eine frechheit, würde ich sofort beanstanden! die autos werden ja auch immer warm gefahren jaja habe schon einige geschichten von vw/audi mechanikern gehört dich ich kenne ....
 
  • Türkontaktschalter oder doch nicht ? Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Das ist natürlich ärgerlich, gerade weil das Ding noch vor dem Werkstatt Termin tat und nun nicht mehr. Will denen ja nichts unterstellen, vielleicht ist es halt zu einem ungünstigen Zeitpunkt verreckt (...)

Das kenne ich auch ! Wartungsintervall inklusive Tausch des Heckscheibenwischerblattes beim :) ! Nach Abholung mit anschließender Heimfahrt bei strömenden Regen Ausfall des Heckscheibenwischers ??? Funktion mittels neuen Heckscheibenwischermotors wieder hergestellt *schock* *schock* *schock* Danke schön ...

P.S. Den " :) " habe ich dann aufgrund (noch) anderer, untragbarer Serviceleistungen gewechselt ...
 
  • Türkontaktschalter oder doch nicht ? Beitrag #6
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
27 km finde ich persönlich eine frechheit, würde ich sofort beanstanden! die autos werden ja auch immer warm gefahren jaja habe schon einige geschichten von vw/audi mechanikern gehört dich ich kenne ....

Da sagst du was habe jetzt auch gewechselt)((.Da bin ich auch damals an die Decke gegangen bei mir waren es sogar 35km8-(
 
  • Türkontaktschalter oder doch nicht ? Beitrag #7
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hatte vor 2 Monaten das gleiche Problem, sprich defektes Tuerschloss...
Allerdings ging bei mir die Benzinpumpe auch nicht los, haengt ja alles an dem gleichen Sensor...kommt mir komisch vor dass sie bei dir trotzdem laeuft..
Hab mir das Teil dann beim freundlichen fuer ca. 130 euro gekauft und eingebaut...uebrigends, das Tuerschloss sollte man nie einfetten, da fliegen nur die Sensoren...
 
  • Türkontaktschalter oder doch nicht ? Beitrag #8
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hatte vor 2 Monaten das gleiche Problem, sprich defektes Tuerschloss...
Allerdings ging bei mir die Benzinpumpe auch nicht los, haengt ja alles an dem gleichen Sensor...kommt mir komisch vor dass sie bei dir trotzdem laeuft..
Hab mir das Teil dann beim freundlichen fuer ca. 130 euro gekauft und eingebaut...uebrigends, das Tuerschloss sollte man nie einfetten, da fliegen nur die Sensoren...

.. und genau das sollten die doch wissen ? Fakt ist als ich ihn abgegeben hab ging der Kontakt (innenlicht etc) noch und direkt 1 stunde nachdem ich den wagen abgeholt hatte fiel es mir auf ! Hab ganz einfach kein Bock die 130 tEURonen nun aus eigener Tasche zu löhnen, aber wie will ich Beweisen, daß die von VW das verbockt haben ?
 
  • Türkontaktschalter oder doch nicht ? Beitrag #9
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Hatte ich bei mir auch.
Habe das Schloß ausgebaut und nen neuen Microschalter eingeklebt.
 
  • Türkontaktschalter oder doch nicht ? Beitrag #10
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
.. und genau das sollten die doch wissen ? Fakt ist als ich ihn abgegeben hab ging der Kontakt (innenlicht etc) noch und direkt 1 stunde nachdem ich den wagen abgeholt hatte fiel es mir auf ! Hab ganz einfach kein Bock die 130 tEURonen nun aus eigener Tasche zu löhnen, aber wie will ich Beweisen, daß die von VW das verbockt haben ?

Eigentlich muessten die sowas wissen, aber mich wundert bei den freundlichen nichts mehr, man hoert immer wieder solche und noch ueblere Sachen :-/
Das jetzt im nachhinein zu beweisen ist schwer, die werden das natuerlich abstreiten...das einzige waere gewesen den Schaden sofort zu melden, aber meist merkt man es erst wenn man zu Hause ist und da ist es dann meist auch schon zu spaet :sus:
 
  • Türkontaktschalter oder doch nicht ? Beitrag #11
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Eigentlich muessten die sowas wissen, aber mich wundert bei den freundlichen nichts mehr, man hoert immer wieder solche und noch ueblere Sachen :-/
Das jetzt im nachhinein zu beweisen ist schwer, die werden das natuerlich abstreiten...das einzige waere gewesen den Schaden sofort zu melden, aber meist merkt man es erst wenn man zu Hause ist und da ist es dann meist auch schon zu spaet :sus:

und so war es bei mir. habe auto um 17:45 uhr abgeholt. und die innenraumbeleuchtung geht ja schon beim Öffnen über FB an. Erst ca ne stunde später habe ich es durch die Fehlende Innenraumbel. bemerkt grrr... werd morgen meine MIttagspause opfern und mal vorbei schneien bei den Pfeiffen. Mal schauen was sie zu 27 km Probefahrt sagen. Aufm Tageszähler standen pfiffigerweise 10,3 km *lol*

Denke da wollte mal ein Azubi mitm .:R heizen... kostenlos und auf Arbeitszeit :-/
 
  • Türkontaktschalter oder doch nicht ? Beitrag #12
fs1984
fs1984
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
das probelm hatt ich jetzt auch n jahr lang, hab jetzt alles komplett wechsle lassen, ging auf anschluss garantie:)
und was sie mir auch ausgewechselt haben, da meine verklediung weg war, war die schiene des fensters, sei serien mäßig kunststoff und der bricht nach gewisser zeit... jetzt is es gutes stabiles blech:)
ging auch auf kullanz:)
 
  • Türkontaktschalter oder doch nicht ? Beitrag #13
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
das probelm hatt ich jetzt auch n jahr lang, hab jetzt alles komplett wechsle lassen, ging auf anschluss garantie:)
und was sie mir auch ausgewechselt haben, da meine verklediung weg war, war die schiene des fensters, sei serien mäßig kunststoff und der bricht nach gewisser zeit... jetzt is es gutes stabiles blech:)
ging auch auf kullanz:)

Genau diese Schiene hab ich auch schon neu auf beiden Seiten. Erst ist das Fahrerfenster in die Tür gefallen nun die Beifahrerseite. Hoffe mal zum Thema Fenster kommt nun nichts mehr solange ich das Auto fahre :great:

Nur was mich stört ist, daß nun das Fenster nicht mehr ganz runter geht sondern 2-5 mm übersteht. Wenn man den Arm aus dem Fenster lehnt drückt das ganz schön. Liegt an der neuen Schiene. Manchmal denke ich, daß haben die absichtlich so kontruiert um mit einem Blick zu erkennen ob das Fahrzeug noch die alten oder schon die neuen Schienen drin hat *buck*
 
  • Türkontaktschalter oder doch nicht ? Beitrag #14
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Nur was mich stört ist, daß nun das Fenster nicht mehr ganz runter geht sondern 2-5 mm übersteht. Wenn man den Arm aus dem Fenster lehnt drückt das ganz schön. Liegt an der neuen Schiene. Manchmal denke ich, daß haben die absichtlich so kontruiert um mit einem Blick zu erkennen ob das Fahrzeug noch die alten oder schon die neuen Schienen drin hat *buck*

Super.Dann habe ich ja auch schon die neue Schiene drin.:D
Bei mir geht das Fenster nämlich auch nicht ganz runter.
Ich mein auch,beim tausch des Microschalters,gesehen zu haben,das die Schiene aus Blech ist.
 
  • Türkontaktschalter oder doch nicht ? Beitrag #15
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Super.Dann habe ich ja auch schon die neue Schiene drin.:D
Bei mir geht das Fenster nämlich auch nicht ganz runter.
Ich mein auch,beim tausch des Microschalters,gesehen zu haben,das die Schiene aus Blech ist.

Also entweder die "Metallversion" ist so immens dicker bzw. größer dass das Fenster nicht mehr ganz runter geht oder die Genies haben das absichtlich gemacht, damit man es erkennt ob alt oder neu. Aber toll finde ich es nicht. Ist aber anscheined bei jedem 4er Golf - zumindest bei den 3-Türern - so.

Nur wenn man beim Cruisen in einer lauen Sommernacht die Hand aus dem Fenster baumeln lässt hat schnürt das einem den Arm ab *buck*
 
  • Türkontaktschalter oder doch nicht ? Beitrag #16
fs1984
fs1984
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Also entweder die "Metallversion" ist so immens dicker bzw. größer dass das Fenster nicht mehr ganz runter geht oder die Genies haben das absichtlich gemacht, damit man es erkennt ob alt oder neu. Aber toll finde ich es nicht. Ist aber anscheined bei jedem 4er Golf - zumindest bei den 3-Türern - so.

Nur wenn man beim Cruisen in einer lauen Sommernacht die Hand aus dem Fenster baumeln lässt hat schnürt das einem den Arm ab *buck*



ich weiss ja net, aber meine fenster bei meinem 3-türer gehn beide gaaanz runter, ohne abschnüren*noahnung*
 
  • Türkontaktschalter oder doch nicht ? Beitrag #17
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
ich weiss ja net, aber meine fenster bei meinem 3-türer gehn beide gaaanz runter, ohne abschnüren*noahnung*

dann wirst du die "alten" serienmässig verbauten Schienen haben. Wenn du eines Tages dein fenster aufmachst fällt die Scheibe einfach in die Tür und das wars dann :) Gut ich will nicht Schwarzmalen, aber du wärst bei Weitem dann nicht der Erste. Früher versenkten sich meine Scheiben auch komplett.
 
  • Türkontaktschalter oder doch nicht ? Beitrag #18
fs1984
fs1984
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
dann wirst du die "alten" serienmässig verbauten Schienen haben. Wenn du eines Tages dein fenster aufmachst fällt die Scheibe einfach in die Tür und das wars dann :) Gut ich will nicht Schwarzmalen, aber du wärst bei Weitem dann nicht der Erste. Früher versenkten sich meine Scheiben auch komplett.

ha neee, ich sagte ja, ich hab die neuen schienen reinbekommen, geht trotzdem ganz nach unten... vll gibts da auch wieder verscheiden??? koooi ahnung*noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
  • Türkontaktschalter oder doch nicht ? Beitrag #19
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
ha neee, ich sagte ja, ich hab die neuen schienen reinbekommen, geht trotzdem ganz nach unten... vll gibts da auch wieder verscheiden??? koooi ahnung*noahnung* *noahnung* *noahnung*

Möglich ist es schon aber komisch auch. Habe meine Fahrerseite vor ca 1 Jahr gewechselt bekommen und nun aktuell die Beifahrerseite. Und nun ist auch auf der Beifahrerseite der kleine Spalt bemerkbar.

Wie dem auch sei, viel nerviger ist ein kaputter Türkontakt und damit der Ausfall von Innenraumbeleuchtung und Alarmanlage und ein dauerhaft leuchtendes ESP-Lämpchen. Und das nachdem man einen Service bei einem großen VW-Händler gemacht hat... echt toll.
 
  • Türkontaktschalter oder doch nicht ? Beitrag #20
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Wisst ihr dazu ne Teilenummer?
 
Thema:

Türkontaktschalter oder doch nicht ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.717
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.004
UweGolf32
UweGolf32
isyrider111
Antworten
8
Aufrufe
1.446
PierreR32
PierreR32
Oben Unten