SLS Turbo

Diskutiere SLS Turbo im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hast Du denn Tests gemacht, 450PS Turbo mit Schaltgetriebe und baugleich mit DSG? Woher stammen die von Dir angegebenen Werte? Das ruckeln lässt...
  • SLS Turbo Beitrag #41
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Das stimmt nicht, deutlich langsamer ist man nicht, wenn man ne ordentliche Schaltwegverkürzung din hat und weiß wie man schaltet, ist Dsg vielleicht 0,1 bis 0,2 sekunden schneller. Also ein Schalter mit ein bisschen mehr Leistung ist in dem Fall wieder schneller als DSG.

Hast Du denn Tests gemacht, 450PS Turbo mit Schaltgetriebe und baugleich mit DSG? Woher stammen die von Dir angegebenen Werte?
Das ruckeln lässt sich genauso im DSG erzeugen, einfach beim schalten vom Gas gehen (so wie beim Schalter) und wieder drauf treten, schon hängt der Beifahrer erst an der Frontscheibe und dann wieder im Sitz.
 
  • SLS Turbo Beitrag #42
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Das stimmt nicht, deutlich langsamer ist man nicht, wenn man ne ordentliche Schaltwegverkürzung din hat und weiß wie man schaltet, ist Dsg vielleicht 0,1 bis 0,2 sekunden schneller. Also ein Schalter mit ein bisschen mehr Leistung ist in dem Fall wieder schneller als DSG.

Ich würd im R auch nur Turbo mit Schalter fahren wollen, macht viel mehr spass, aber so hat jeder wieder seinen eigenen Geschmack. Darüber braucht man ja nicht diskutieren.

Das Feeling ist aber wie hier schon gesagt als Schalter heftiger als mit Dsg.


0,1 bis 0,2 sek schneller das dsg als der schalter! das glaube ich nicht du willst mir nicht erzählen das du mit einem turbo innerhalb von 0,2 sek ein bis zweimal schaltest??? Das schaffst du nicht mal wenn er rollt, geschweige denn wenn er aus dem stand beschleunigt wird! Bist du mal einen R32 DSG mit Lounch Control gefahren???
Glaube viel und bin für alles offen aber das glaube ich nicht! Hatte vorher einen schwarzen Golf V DSG und jetzt einen Turbo DSG und das ist mit einem Schalter niemals zu Topen!!!
 
  • SLS Turbo Beitrag #43
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Das stimmt nicht, deutlich langsamer ist man nicht, wenn man ne ordentliche Schaltwegverkürzung din hat und weiß wie man schaltet, ist Dsg vielleicht 0,1 bis 0,2 sekunden schneller. Also ein Schalter mit ein bisschen mehr Leistung ist in dem Fall wieder schneller als DSG.

Ich würd im R auch nur Turbo mit Schalter fahren wollen, macht viel mehr spass, aber so hat jeder wieder seinen eigenen Geschmack. Darüber braucht man ja nicht diskutieren.

Das Feeling ist aber wie hier schon gesagt als Schalter heftiger als mit Dsg.

Wir sind uns ja in vielem einig;) :-D aber den der so schnell schaltet wie mein DSG mit der Softwareänderung will ich sehen*roll*
Und alleine den Vorteil das mir beim Schalten kein Ladedruck verloren geht, da der nächste Gang schon vorgespannt wird;) egal
Ich liebe es:clap:
 
  • SLS Turbo Beitrag #44
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
DSG-Turbo ist der Hammer, trotzdem würde mir persönlich die "spektakulärere" Handschalterversion mehr Spaß machen, auch wenn ich langsamer bin :D
 
Thema:

SLS Turbo

Ähnliche Themen
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
573
Kurwaasti
Kurwaasti
Ollihart82
Antworten
13
Aufrufe
4.064
Ollihart82
Ollihart82
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.661
Fix R32
Fix R32
Golftuner1986
Antworten
9
Aufrufe
3.833
R32MK5
Oben Unten