SLS Turbo

Diskutiere SLS Turbo im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Das war n DSG:great:
  • SLS Turbo Beitrag #23
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Soso - dann hatta das wohl hinbekommen... 8)

Aber der Frechling hat einfach MEINE Bilder verwendet!*schock*
Net so fein )((
Hätte wenigstens mal fragen können der Bursche... *roll*

..Aber die taugen wenigstens :)
Schick ihm die Rechnung wenn er verkauft ist, 10% vom Verkaufswert, heheh

....also ich weiss ja nicht, is das feeling in nem 4er turbo besser als im 5er??
Ich muss zugeben meiner fuhr sich auch ne ecke krasser als der 4er R beim Dyno Day, aber ich kann nicht sagen das es keinen Spass macht...
 
  • SLS Turbo Beitrag #24
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Schon mit zweien einmal mit der 405Ps Version und dann mit 455Ps, ich weiß nicht in meinen Augen unspektakulär ! *oops*

Bin ja auch schon mal mit einem Ver Turbo gefahren. Ich würde das auch nicht als spektakulär (zum Glück!) bezeichnen, sondern eher als aufregend. Im Ver merkt man die Geschwindingkeit eben nicht so, nur im direkten Vergleich, wenn man mal eben z.B. einen anderen vermeintlichen Sportwagen souverän vernascht. Wenn also mal Langeweile beim Ver Turbofahren eintritt, einfach mal auf den Tacho gucken, dann ärgert man sich auch nicht mehr so über die ganzen "Schleicher" auf der linken Spur, denn die sind dann meist schon mit 200-240km/h unterwegs und können nicht mehr verstehen, warum der popelige Golf hinter ihnen nicht endlich aus dem Rückspiegel verschwindet...

Im IVer ist subjektiv alles schneller. Der Innenraum ist lauter, man ist von der Umwelt nicht so abgeschottet, man hört den Motor stärker und auch das Turbopfeifen. Man sitzt näher an der Frontscheibe und merkt die Geschwindigkeit einfach mehr.
 
  • SLS Turbo Beitrag #25
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Soso - dann hatta das wohl hinbekommen... 8)

Aber der Frechling hat einfach MEINE Bilder verwendet!*schock*
Net so fein )((
Hätte wenigstens mal fragen können der Bursche... *roll*

Meine Schuld*roll* *roll* *roll* *roll* die Bilder hat er von mir bekommen;) Wenn mein Ex Auto schon bei 3,2,1 drin steht
dann wenigstens mit Stil:great:
 
  • SLS Turbo Beitrag #26
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Du bist schon ne Flöte... :D

Hatte ich mir schon gedacht daß der Steffen des garnet weiß von wem die Bilder sind.

Obwohl - er hätte es sich eigentlich denken können... *lol*

Doch klar hab ich ihm daß gesagt;) Sind ja auch tolle Bilder:great: :great: :great: :great: :great:
 
  • SLS Turbo Beitrag #27
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Bin ja auch schon mal mit einem Ver Turbo gefahren. Ich würde das auch nicht als spektakulär (zum Glück!) bezeichnen, sondern eher als aufregend. Im Ver merkt man die Geschwindingkeit eben nicht so, nur im direkten Vergleich, wenn man mal eben z.B. einen anderen vermeintlichen Sportwagen souverän vernascht. Wenn also mal Langeweile beim Ver Turbofahren eintritt, einfach mal auf den Tacho gucken, dann ärgert man sich auch nicht mehr so über die ganzen "Schleicher" auf der linken Spur, denn die sind dann meist schon mit 200-240km/h unterwegs und können nicht mehr verstehen, warum der popelige Golf hinter ihnen nicht endlich aus dem Rückspiegel verschwindet...

Im IVer ist subjektiv alles schneller. Der Innenraum ist lauter, man ist von der Umwelt nicht so abgeschottet, man hört den Motor stärker und auch das Turbopfeifen. Man sitzt näher an der Frontscheibe und merkt die Geschwindigkeit einfach mehr.


Geb dir da vollkommen recht :great: :great:
 
  • SLS Turbo Beitrag #30
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hmm, der Blick auf den Tacho ist schon spektakulär, aber es fühlt sich find ich beim Ver sehr suverän, fast schon langweilig an. Als wäre das Auto so vom Band gelaufen :)
 
  • SLS Turbo Beitrag #31
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hmm, der Blick auf den Tacho ist schon spektakulär, aber es fühlt sich find ich beim Ver sehr suverän, fast schon langweilig an. Als wäre das Auto so vom Band gelaufen :)

Besser kann man es echt nicht sagen;) :great: :great: :great:
 
  • SLS Turbo Beitrag #33
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • SLS Turbo Beitrag #36
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Schon mit zweien einmal mit der 405Ps Version und dann mit 455Ps, ich weiß nicht in meinen Augen unspektakulär ! *oops*


Bin mit nem dsg 450 ps version mitgefahren war auch enttäuscht merkt man gar nicht wie gut der geht scheiss dsg sag ich nur:( :(

Im schalter macht das mit sicherheit mehr spass da ruckt es bestimmt schon ordentlich beim schalten.8) 8)

Da merkt man bestimmt die Kraft viel deutlicher.
 
  • SLS Turbo Beitrag #37
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Bin mit nem dsg 450 ps version mitgefahren war auch enttäuscht merkt man gar nicht wie gut der geht scheiss dsg sag ich nur:( :(

Im schalter macht das mit sicherheit mehr spass da ruckt es bestimmt schon ordentlich beim schalten.8) 8)

Da merkt man bestimmt die Kraft viel deutlicher.


Toll*roll* es ruckt mehr und macht mehr Spass??? aber ist als Handschalter
bei gleicher Leistung deutlich langsamer;)

Ich liebe DSG und Turbo:D 8)

Und wenns in 3,8sek von 0-100km/h geht,dann spürt man die Kraft!! Glaub mir ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • SLS Turbo Beitrag #38
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Toll*roll* es ruckt mehr und macht mehr Spass??? aber ist als Handschalter
bei gleicher Leistung deutlich langsamer;)

Ich liebe DSG und Turbo:D 8)

Und wenns in 3,8sek von 0-100km/h geht,dann spürt man die Kraft!! Glaub mir ^^


Da muß ich dir voll und ganz zustimmen 8) :D
 
  • SLS Turbo Beitrag #39
R32-Derule
Guest
Toll*roll* es ruckt mehr und macht mehr Spass??? aber ist als Handschalter
bei gleicher Leistung deutlich langsamer;)

Ich liebe DSG und Turbo:D 8)

Und wenns in 3,8sek von 0-100km/h geht,dann spürt man die Kraft!! Glaub mir ^^


Das stimmt nicht, deutlich langsamer ist man nicht, wenn man ne ordentliche Schaltwegverkürzung din hat und weiß wie man schaltet, ist Dsg vielleicht 0,1 bis 0,2 sekunden schneller. Also ein Schalter mit ein bisschen mehr Leistung ist in dem Fall wieder schneller als DSG.

Ich würd im R auch nur Turbo mit Schalter fahren wollen, macht viel mehr spass, aber so hat jeder wieder seinen eigenen Geschmack. Darüber braucht man ja nicht diskutieren.

Das Feeling ist aber wie hier schon gesagt als Schalter heftiger als mit Dsg.
 
  • SLS Turbo Beitrag #40
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Soll ja auch net ruckeln, sondern drücken!;)
 
Thema:

SLS Turbo

Ähnliche Themen
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
565
Kurwaasti
Kurwaasti
Ollihart82
Antworten
13
Aufrufe
4.060
Ollihart82
Ollihart82
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.659
Fix R32
Fix R32
Golftuner1986
Antworten
9
Aufrufe
3.833
R32MK5
Oben Unten