Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui*

Diskutiere Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, habe am Freitag letzte Woche endlich meinen .:R bestellt! Nach mehreren Probefahrten und Überlegungen habe ich unterschrieben! Ich...
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #1
HHCityBoy
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe am Freitag letzte Woche endlich meinen .:R bestellt!
Nach mehreren Probefahrten und Überlegungen habe ich unterschrieben!

Ich habe mich für einen 5 Türer (E-Fenster) mit DSG in Black- Magic- Perleffekt entschieden!
Ich bin ewig die Prospekte durchgemacht und habe ihn wie folgt bestellt:
- Charleston Volkswagen Individual 18"
- RNS 510 Volkswagen Sound
- 4 Türen inkl E- Fenster hinten
- Diebstahlwarnanlage Plus
- Fahrersitz elektrisch + elektrischer Lendenwirbelstütze
- Fahrlichtschaltung automatisch, Coming Home, Leaving Home
- Frontscheibe in Dämmglas inkl Spiegelpaket
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Lederausstattung Vienna auf top Sportsitzen (Latte Macchiato)
- Mittelarmlehne mit Ablagebox, 2x Luftausströhmern hinten, 2x Becherhalter hinten
- Mobiltelefonvorbereitung Premium
- Park Pilot
- Reserverad 18"
- Schiebe-/ Austell- Glasdach elektrisch
- Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt
- Wagenheber und Radschlüssel (das das extra kostet... ich bin imemrnoch sprachloooooos!)
- Winterpaket
- Winterräder Meribel 17"

Ja, ich glaube das war alles... aber der Wagen hat ja auch schon eine reichliche Serienausstattung!!!:great:
Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht... der Wagen kommt in 7 Wochen... VERBINDLICHER TERMIN sagte mir der Verkäufer nochmal!!!

Ich bin wirklich froh und wahnsinnig gespannt... ich werde ihn in Wolfsburg direkt abholen und übernachte im RITZ:D

Habe ich etwas wichtiges vergessen, was ich hätte noch nehmen sollen?

Bis dahin...

Gruss Flo
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #2
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
das is doch schonma besser als ne pizza ;)


herzlichen glückwunsch
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #3
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Glückwunsch...

Du hast alles was du Brauchst..

Natürlich häte die Premium FSE deinem RNS 510 noch den letzten schliff verpasst, doch sonst bist du mal gut Ausgestattet :D
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #4
HHCityBoy
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch...

Du hast alles was du Brauchst..

Natürlich häte die Premium FSE deinem RNS 510 noch den letzten schliff verpasst, doch sonst bist du mal gut Ausgestattet :D

Achso, ich dachte ich hätte schon die Premium Mobiltelefonvorbereitung!?!?!?

ODer was meinste?

Gruss Flo
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #5
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Achso, ich dachte ich hätte schon die Premium Mobiltelefonvorbereitung!?!?!?

ODer was meinste?

Gruss Flo

Sorry!

Stimmt! Hab ich ganz übersehen! Na dan bist du Komplett ausgestattet!

:great:
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #6
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Schicke Ausstattung :great:

Verbandskasten wird dich nochmal extra kosten wenn du ihn in WOB holst *lol*
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #7
HHCityBoy
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
ECHT?
Das ist aber HART!
Frage noch mal nach, ob ich es auch vorher bekomme...:D
Aber er meint eich bekomme ein 50€ Gutschein! *gg*

Gruss Flo
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #8
lapislazui
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
@ HHCityBoy

Toller Wagen! Ähnlich ausgestattet wie meiner, nur dass ich für Ledersitze und E-Fenster hinten, wo eh keiner sitzt, zu geizig war.

Meine (nicht zwingenden) Tips:

1.
Bestell die Meribels wieder ab! Die sind optisch nicht der Brüller und werksseitig mit Winterreifen des Geschwindigkeitsindexes H = 210 KM/H bestückt. Besser sind ein Satz schicke Winteralus aus dem Zubehörhandel mit Reifen nach dem Index V = 240 KM/H. So schnell sollte der R auch im Winter schon sein. Ansonsten wirst du auf der Autobahn die TDI's nicht los. Das erlebe ich mit meinen Meribels derzeit täglich.

2.
Gönne dir eine Standheizung! Bei deiner Aufpreisliste kommt es auf die 1.000 € mehr auch nicht mehr an. Die werksseitige Standheizung ist im Winter echt eine feine Sache. R fahren und Eiskratzen passen einfach nicht zusammen.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen R! Meiner kam übrigens 3 Wochen früher als angekündigt.

Gruss, lapislazui
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #9
T.K.
T.K.
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Schick schick:great: Glückwunsch und viel Spaß mit dem .:Rrrrrrr
7wochen können so lang sein....
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #10
HHCityBoy
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
@ HHCityBoy

Toller Wagen! Ähnlich ausgestattet wie meiner, nur dass ich für Ledersitze und E-Fenster hinten, wo eh keiner sitzt, zu geizig war.

Meine (nicht zwingenden) Tips:

1.
Bestell die Meribels wieder ab! Die sind optisch nicht der Brüller und werksseitig mit Winterreifen des Geschwindigkeitsindexes H = 210 KM/H bestückt. Besser sind ein Satz schicke Winteralus aus dem Zubehörhandel mit Reifen nach dem Index V = 240 KM/H. So schnell sollte der R auch im Winter schon sein. Ansonsten wirst du auf der Autobahn die TDI's nicht los. Das erlebe ich mit meinen Meribels derzeit täglich.

2.
Gönne dir eine Standheizung! Bei deiner Aufpreisliste kommt es auf die 1.000 € mehr auch nicht mehr an. Die werksseitige Standheizung ist im Winter echt eine feine Sache. R fahren und Eiskratzen passen einfach nicht zusammen.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen R! Meiner kam übrigens 3 Wochen früher als angekündigt.

Gruss, lapislazui

1. Das glaube ich dir gerne, jedoch fahre ich sehr selten auf der Bahn im Winter, und zudem ist das ein guter Sicherheitsfaktor, wenn die nur bis 210km/h freigegeben sind... ist dann ja ohnehin WINTER!!!;)

2. Habe auch mit dem gedanken gespielt, jedoch wird er ohnehin in einer Garage stehen und somit lohnen sich die 1000€ mehr nicht wirklich für mich... immer eine Frage des Standplatzes wie ich finde!

Das mit den 3 Wochen früher... das macht mich jetzt natürlich HEISS!!!

Gruss Flo

ps: Haste Bilder mit den Charleston auf dienem .:R32?
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #11
HHCityBoy
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Darf Mann mal fragen was er kostet?

Fragen darf man logischer Weise... aber man darf keine Antwort erwarten!:D
Nein, also über Geld spricht man ja bekanntlich nicht. Zudem ist hier ja alles aufgelistet... nun kann man sich das ja im Konfi mal zusammenstellen und hat den Preis!:)
Und von dem was da raus kommt, kannste noch mal 13,5% abziehen... und dann haste den Preis den ich bezahlen muss!;) ;) ;)
Erklärung hier für ist: Mein Cousin arbeitet bei VW und verzichtet auf seine % und Vermittlunggebühr an das VW- Werk... ich Zahle nur die 1,5% die übrig bleiben an VW als Gewinnspanne!

Gruss Flo

ps: sonst wäre er auch nicht so reichlich ausgestattet worden!!! *gg*
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #12
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
@ HHCityBoy

Toller Wagen! Ähnlich ausgestattet wie meiner, nur dass ich für Ledersitze und E-Fenster hinten, wo eh keiner sitzt, zu geizig war.

Meine (nicht zwingenden) Tips:

2.
Gönne dir eine Standheizung! Bei deiner Aufpreisliste kommt es auf die 1.000 € mehr auch nicht mehr an. Die werksseitige Standheizung ist im Winter echt eine feine Sache. R fahren und Eiskratzen passen einfach nicht zusammen.


Gruss, lapislazui


Der R ist soo ein Heisses Gerät.. für was braucht man da noch ne Standheizung?8)
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #13
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Gratuliere zu deiner Entscheidung.:great:

Aber die Meribel sind echt häßlich (Geschmacksache) und ich rate auch dringend zu "schnelleren Reifen", denn 210km/h hat man mal ganz schnell drauf und es ist im Winter nicht immer glatt.
Mich hat`s so genervt, dass ich gestern schon auf Sommerräder gewechselt hab.
Und bei 270ern hast du auch mehr "Sicherheitsreserven" ;)

Hier im Forum vergeht die Zeit ganz schnell..
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #14
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo Leute,
habe am Freitag letzte Woche endlich meinen .:R bestellt!
Nach mehreren Probefahrten und Überlegungen habe ich unterschrieben!

Ich habe mich für einen 5 Türer (E-Fenster) mit DSG in Black- Magic- Perleffekt entschieden!
Ich bin ewig die Prospekte durchgemacht und habe ihn wie folgt bestellt:
- Charleston Volkswagen Individual 18"
- RNS 510 Volkswagen Sound
- 4 Türen inkl E- Fenster hinten
- Diebstahlwarnanlage Plus
- Fahrersitz elektrisch + elektrischer Lendenwirbelstütze
- Fahrlichtschaltung automatisch, Coming Home, Leaving Home
- Frontscheibe in Dämmglas inkl Spiegelpaket
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Lederausstattung Vienna auf top Sportsitzen (Latte Macchiato)
- Mittelarmlehne mit Ablagebox, 2x Luftausströhmern hinten, 2x Becherhalter hinten
- Mobiltelefonvorbereitung Premium
- Park Pilot
- Reserverad 18"
- Schiebe-/ Austell- Glasdach elektrisch
- Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt
- Wagenheber und Radschlüssel (das das extra kostet... ich bin imemrnoch sprachloooooos!)
- Winterpaket
- Winterräder Meribel 17"

Ja, ich glaube das war alles... aber der Wagen hat ja auch schon eine reichliche Serienausstattung!!!:great:
Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht... der Wagen kommt in 7 Wochen... VERBINDLICHER TERMIN sagte mir der Verkäufer nochmal!!!

Ich bin wirklich froh und wahnsinnig gespannt... ich werde ihn in Wolfsburg direkt abholen und übernachte im RITZ:D

Habe ich etwas wichtiges vergessen, was ich hätte noch nehmen sollen?

Bis dahin...

Gruss Flo

na dann viel spaß und hoffentlich ein erträgliches warten - s. G. iyrider111
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #15
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Glüchwunsch, alles gute mit dem R und allzeit gute Fahrt :great:
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #16
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Frauen stehen aber auf Standheizungen. Da ich 3 Wochen lang den .:R von Thomas (mit Standheizung) hatte, wollte meine Frau unseren gar nicht mehr zurück haben.

Als ich Ihr, nach der Abholung unseres .:R, dann voller Stolz unsere vollkommen neue blaulastige Motoroptik gezeigt hab, war der einzige Kommentar: "Da hinten links ist doch noch ein bißchen Platz, kannst Du da nicht noch eine Standheizung reinbauen?:-D"

Frauen ticken da einfach anders...*noahnung*
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #17
Oli1906
Guest
1.
Bestell die Meribels wieder ab! Die sind optisch nicht der Brüller und werksseitig mit Winterreifen des Geschwindigkeitsindexes H = 210 KM/H bestückt. Besser Index V = 240 KM/H. So schnell sollte der R auch im Winter schon sein. Ansonsten wirst du auf der Autobahn die TDI's nicht los. Das erlebe ich mit meinen Meribels derzeit täglich.


Gruss, lapislazui

So Menschen wie dir sollte man den Führerschein abnehmen udn NIE mehr wieder geben 8-( *roll*

DU scheinst noch sehr jung zu sein anders ist diese Kindische und dumme Aussage nicht zu verstehn...
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #18
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
So Menschen wie dir sollte man den Führerschein abnehmen udn NIE mehr wieder geben 8-( *roll*

DU scheinst noch sehr jung zu sein anders ist diese Kindische und dumme Aussage nicht zu verstehn...

Obwohl ich's nicht soo krass formulieren würde, sehe ich das ganz genauso.

Die Meribels sind nicht die schönsten, aber zweckmässig.

Winterreifen, die über 210 zugelassen sind, haben eine härtere Gummimischung. Wodurch das Fahrverhalten auf Schnee ( wozu die Dinger ja eigentlich da sind ) massiv schlechter wird.
Ich würde nie Winterreifen mit einem höheren Speedindex als 210 verwenden.

Ich hab auch die Meribels drauf, mit 210er Reifen und eigentlich keine Probleme damit, andere "loszuwerden".
Wenn mal einer dranbleibt, dann bleibt er eben dran.
Ich fahr da einfach ganz normal weiter, und irgendwann isser auch weg.



@ TE:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. 7 Wochen ist auch ne super Lieferzeit, ich musste 13 Wochen warten.

2 Anmerkungen hätte ich:

1.
Hast du Charleston mal life auf nem R32 gesehen? Finde ich unglaublich hässlich. Da sind die Meribels schöner. ( Mein persönlicher Geschmack. ).

Spar' dir lieber das Geld für die Charleston, und bestell die Orignialfelgen.
Wenn dir die dann nicht gefallen, verkauf Sie, leg den Aufpreis für die Charleston auf den Erlös drauf und kauf' dir richtig schöne Felgen.

2.
Nimm 'ne Standheizung.
Die ist einfach super.
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #19
HHCityBoy
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Obwohl ich's nicht soo krass formulieren würde, sehe ich das ganz genauso.

Die Meribels sind nicht die schönsten, aber zweckmässig.

Winterreifen, die über 210 zugelassen sind, haben eine härtere Gummimischung. Wodurch das Fahrverhalten auf Schnee ( wozu die Dinger ja eigentlich da sind ) massiv schlechter wird.
Ich würde nie Winterreifen mit einem höheren Speedindex als 210 verwenden.

Ich hab auch die Meribels drauf, mit 210er Reifen und eigentlich keine Probleme damit, andere "loszuwerden".
Wenn mal einer dranbleibt, dann bleibt er eben dran.
Ich fahr da einfach ganz normal weiter, und irgendwann isser auch weg.



@ TE:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. 7 Wochen ist auch ne super Lieferzeit, ich musste 13 Wochen warten.

2 Anmerkungen hätte ich:

1.
Hast du Charleston mal life auf nem R32 gesehen? Finde ich unglaublich hässlich. Da sind die Meribels schöner. ( Mein persönlicher Geschmack. ).

Spar' dir lieber das Geld für die Charleston, und bestell die Orignialfelgen.
Wenn dir die dann nicht gefallen, verkauf Sie, leg den Aufpreis für die Charleston auf den Erlös drauf und kauf' dir richtig schöne Felgen.

2.
Nimm 'ne Standheizung.
Die ist einfach super.

DANKE DANKE,
hättest du denn mal Bilder von den Winterfelgen (Meribels)?
Ich konnte bis dato keine Bilder finden...
1. Ja habe ich, und ich finde sie ganz schön für den Anfang... evtl. kommt später noch was anderes... aber erstmal möchte ich den Wagen so fahren wie ich ihn mir bestellt habe! Schließlich bin ich junger spund auch froh, ein solches Auto besitzen zu dürfen... FREU!!!
2. steht inner Garage... macht in meinen Augen kein Sinn... muss halt jeder selber wissen!
Aber Danke für die Tips!!!

Gruss Flo
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #20
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
DANKE DANKE,
hättest du denn mal Bilder von den Winterfelgen (Meribels)?
Ich konnte bis dato keine Bilder finden...
1. Ja habe ich, und ich finde sie ganz schön für den Anfang... evtl. kommt später noch was anderes... aber erstmal möchte ich den Wagen so fahren wie ich ihn mir bestellt habe! Schließlich bin ich junger spund auch froh, ein solches Auto besitzen zu dürfen... FREU!!!
2. steht inner Garage... macht in meinen Augen kein Sinn... muss halt jeder selber wissen!
Aber Danke für die Tips!!!

Gruss Flo


Aber sicher gibts Bilder... ;)

Sogar frisch gewaschen :great:



Weitere Bilder findest du in meiner Picasa - Gallery unter:

http://picasaweb.google.com/nandovarela

Heute abend lade ich da noch weitere Bilder hoch, ich hab am Wochenende mit meinem kleinen Cousin eine Photosession gemacht ;)
 
Anhänge
  • 100_5708.jpg
    100_5708.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 133
  • 100_5709.jpg
    100_5709.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 130
  • 100_5711.jpg
    100_5711.jpg
    118 KB · Aufrufe: 130
  • 100_5719.jpg
    100_5719.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 131
Thema:

Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui*

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.139
MR241
MR241
R60
Antworten
47
Aufrufe
7.899
Matze311
Matze311
Antworten
9
Aufrufe
1.821
UniniC1992
Oben Unten