GRA Nachrüsten geht das??

Diskutiere GRA Nachrüsten geht das?? im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo mich würde es interessiere ob man die GRA (Thempomat) in einem V`R nachrüsten kann weil mein freundlicher sagt das man es nicht kann. Wenn...
  • GRA Nachrüsten geht das?? Beitrag #1
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hallo mich würde es interessiere ob man die GRA (Thempomat) in einem V`R nachrüsten kann weil mein freundlicher sagt das man es nicht kann.
Wenn ja was muss ich alles tauschen bzw. nachrüsten ?

Ich danke schon mal für die Antworten

Matze
 
  • GRA Nachrüsten geht das?? Beitrag #2
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
klar geht das kostet so um die 200 euro mit arbeitszeit und du bekommst eigentlich nur einen neuen lenkstock kombischalter und im Steuergerät muss was ferigeschaltet werden
 
  • GRA Nachrüsten geht das?? Beitrag #3
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hi so weit war ich auch schon, da sagte mir mein freundlicher das es nicht nur mit dem Lenkstockschalter getan ist er meinte da muss man noch Leitungen verlegen muss. Und was muss man dann da Freischalten lassen (genau).
 
  • GRA Nachrüsten geht das?? Beitrag #4
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
so ein mist die stecker belegung ist doch schon da der muss nur den neuen anstecken und freischalten


aber ich frage mahl meinen freundlichen morgen und gib dir dann bescheid
 
  • GRA Nachrüsten geht das?? Beitrag #5
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Jo ok cool danke schon mal
 
  • GRA Nachrüsten geht das?? Beitrag #6
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
hi ich habe meinen vor zwei wochen einbauen lassen (hab 210€ bezahlt) muss der hebel ersetzt werden, ein kabel verlegt werden und halt noch freischalten. die haben auch erst gesagt geht nicht ist zu teuer usw....ich hab dann aber das gegenteil bei motortalk gelesen und bin gleich hin, und siehe da
 
  • GRA Nachrüsten geht das?? Beitrag #7
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Wurde bei meinem auch nachgerüstet und geht völlig problemlos. 200 Ocken trifft es. ;)
 
  • GRA Nachrüsten geht das?? Beitrag #8
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hi SK-Gr32
Weis du vielleicht von welchem Stecker (pin) das Kabel weg muss und zu welchem er hin muss, Stecker (pin). ??


hi ich habe meinen vor zwei wochen einbauen lassen (hab 210€ bezahlt) muss der hebel ersetzt werden, ein kabel verlegt werden und halt noch freischalten. die haben auch erst gesagt geht nicht ist zu teuer usw....ich hab dann aber das gegenteil bei motortalk gelesen und bin gleich hin, und siehe da
 
  • GRA Nachrüsten geht das?? Beitrag #9
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ein Topmodell wie der R ist ja schon gut und recht aber ein Tempomat nicht mal Serie das ist schon etwas entäuschend in dieser Preisklasse.
Meine Schwester hat den einen Nissan Qua. mit Panoramdach das ding kostet 44Fr ein x3 der das doppelte hat hat nicht mal die Ausstattung
 
  • GRA Nachrüsten geht das?? Beitrag #10
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hi weis vielleicht einer von euch von welchem Stecker (pin) das Kabel weg muss und zu welchem er hin muss, Stecker (pin)??

:)
 
  • GRA Nachrüsten geht das?? Beitrag #11
R32Domi
Guest
Hi, also ich hab ihn auch nachrüsten lassen, bei mir hat es nur 120 Euro gekostet beim Freundlichen.....dauerte nur 30min.
Aber Kabel mussten da nicht gezogen werden.
GRA einbauen und Frei schalten.....
 
  • GRA Nachrüsten geht das?? Beitrag #13
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hatte die GRA bei meinem alten GTI auch eingebaut und musste das Kabel verlegen.

Das Kabel wird vom Steuergerät unter dem Lenkrad bis in den Motorraum verlegt. Dazu müssen die Scheibenwischer ab und der Scheibenwischermotor mit Gestänge raus.
Wenn du dann dirrekt an der stelle wo der Motor vom Scheiben wirscher war schaust da ist ne Abdeckung richtung Innenraum. Wenn du diese weg hast siehst du da den Kabelstrang der nach innen geht mit steckern. Da musst du dann das Kabel in einem Stecker einclipsen. Meine es wäre ein blauer gewesen und bei mir war in dem blauen stecker eh nur noch ein Pin frei.

Allerdings genau weis ich nicht mehr welcher Pin das genau war. Hatte das glaube ich hatte diese Daten mal alle im MT Forum gesammelt.

Mfg Marco
 
  • GRA Nachrüsten geht das?? Beitrag #14
schimi
schimi
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hi
habe bei mir auch die GRA nachgerüstet, Lenkstockschalter kost ca. 50 Euronen, der einbau nix selber gemacht und das Freischalten beim :) einen zehner für die Kaffekasse aber die anleitung müsste ich noch irgendwo haben da ist auch genau beschrieben mit bildern von welchen Pin das Kabel gezogen werden muss falls überhaut notwendig im normal fall ist schon alles für die GRA vorbereitet.
 
Thema:

GRA Nachrüsten geht das??

Ähnliche Themen
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
430
KarateKalle
KarateKalle
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
1
Aufrufe
103
UweGolf32
UweGolf32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
Oben Unten