hatte heute Warnzeichen 21.-kann auch sein 22.auf meinem Dis

Diskutiere hatte heute Warnzeichen 21.-kann auch sein 22.auf meinem Dis im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi hatte heute Das bekannte Warnzeichen auf dem Display für Kat und Lambdasonde.....im Vw-Buch Nummer 21-oder 22.....naja ich auf jeden fall hin...
  • hatte heute Warnzeichen 21.-kann auch sein 22.auf meinem Dis Beitrag #1
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Hi hatte heute Das bekannte Warnzeichen auf dem Display für Kat und Lambdasonde.....im Vw-Buch Nummer 21-oder 22.....naja ich auf jeden fall hin mit dem R in die Werkstadt(Autohaus wo ich ihn vor 3 wochen gekauft habe...haben dann den kleinen ans Auslese Gerät gehängt und siehe da Wärmekreislauf für Lambda Sonde......nun ja wird jetzt nun gewechselt und dann läuft er wieder ohne störende Anzeige......bloß die eigentlich frage die ich jetzt an Euch habe was mir der Nette Herr von der Fachwerkstadt auch nicht erklären könnte kam der Lambda Sonden Schaden jetzt aufgrund von altersschwäche.....oder durch den Abezogenen Unterdruckschlauch sein???.....so das die Sonde bei abgezogenem Schlauch falsche Daten einliest???????

Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben da ich gerne den Schlauch weiterhin ablassen möchte...macht einfach merh rabatz... :D
 
  • hatte heute Warnzeichen 21.-kann auch sein 22.auf meinem Dis Beitrag #2
enemigo
Guest
HAllo GOLFFREAK23,

bin ja leider kein Fachmann, aber schonmal soviel vorab:

Fahre ohne U-Schlauch seit 1,5 Jahren. Bi mir gabs aber noch kein Prob mit der beagten Anzeige.

Gruss enemigo
 
  • hatte heute Warnzeichen 21.-kann auch sein 22.auf meinem Dis Beitrag #3
Guest
Guest
Unterdruckschlauch entfernt...

hallo zusammen,

ein freund von mir und fährt einen audi TT 3.2 L. quattro roadster und
der braucht seitdem ca. 1 l. sprit auf 100 km mehr. kann also durchaus
möglich sein,dass zwischen lamdasonde und unterdruckschlauch eine
verbindung besteht.(electronicanschluß an die lamdasonde von der
unterdruckdose).
flo
 
  • hatte heute Warnzeichen 21.-kann auch sein 22.auf meinem Dis Beitrag #4
Anonymous
Guest
Also mein AbgasWarnblinker ist mir auch schon bestens bekannt.
Doch mir wurde klar gemacht, dass das NICHT von dem bekannten U-Schlauch kommen kann. Hatte auch bei Sebring angerufen deswegen.
( +43 3142 28280 320, der weiss bescheid...;)
Das Problem mit einer defekten Landasonde ist ja auch schon lange bekannt beim R32, ausserdem hatte ich das Problem, wo ich noch Ganz in Serie gefahren bin, also mit Schlauch.
Der R hat ja 4 Landasonden, da ist das Risiko 2 Mal so gross wie bei normalen 2 Sonden...:)

Also ruhig Schlauch ab, Sound rein :) :) :) :)
 
  • hatte heute Warnzeichen 21.-kann auch sein 22.auf meinem Dis Beitrag #5
Guest
Guest
Hi,

ich hatte die Fehlermeldung nachdem ich ca. 400 km ohne schlauch gefahren bin, hab ihn wieder drauf gemacht und nach ca. 150 km war´s wieder weg. Hab darüber auch schon mit Nina gesprochen, aber sie sagt, dass es keinesfalls vom schlauch sondern wahrscheinlich von den Sonden kommt. Ich werd jetzt mal wieder abziehen und dann sehen was passiert, ich geb dann wieder bescheid. :(

Gruß

NASE
 
  • hatte heute Warnzeichen 21.-kann auch sein 22.auf meinem Dis Beitrag #6
Guest
Guest
hi leute
ich hatte das selbe prob. aber ich hatte es auch in der serie mit schlauch
habe den schlauch vor 2000 km runter gemacht und seit dem ist nur eins anders ... mehr sound :D
alerdings hatte ich auch noch größere probs. mit der kiste
achte mal drauf ob du leistungsverlust hast ist auch ein altes bekanntes thema im forum.
es könnte nähmlich auch sein das die software eine falsche einstellung zum steuergerät hat und das die software geändert werden muss (so wars bei mir)
das hatte zuvolge das bei mir der luftmengenmesser kaputtgegangen ist und vieleicht kann es ja auch sein das es auch die landasonde kaput gehen kann. nur mal ne vermutung!
jedenfals seit dem software update läuft meiner wieder ziehmlich gut und verbraucht auch ca. 5 l/100km weniger (vorher 16 - 17 liter bei normaler fahrweise .. mit neuer software heute mal wieder ausprobiert mit normaler fahrweise ca. 11,5 liter! ! ! das ist ein großer unterschied) hoffe mal das ich dir mit dieser auskunft helfen konnte.
grüße
cemc
 
  • hatte heute Warnzeichen 21.-kann auch sein 22.auf meinem Dis Beitrag #7
PrimO
Guest
@Golffreak23

bei mir hat diese Abgasleuchte inzwischen schon 4x für ca.10 sekunden geblinkt und 1x komplett geleuchtet ist dann am nächsten tag aber wieder aus gewesen
also ich zum freundlichen hin und gefragt was das ist die den comp dran und raus kamen dann sporadische Verbrennungsaussetzer ich natürlich gleich an Zündspulle und so gedacht die haben dann alles abgecheckt zündspullen sind ok Lambdasonden auch aber der LUFTMENGENMESSER hat rumgezickt :evil: den haben die mir ausgetauscht und seit dem kein prob mehr ! ! ! :wink: (und ich hätte geld drauf gesetzt das es die zündspullen sind)
 
Thema:

hatte heute Warnzeichen 21.-kann auch sein 22.auf meinem Dis

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten