Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze

Diskutiere Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, bin ebenfalls neu in diesem Forum und habe mal ein bisschen rumgestöbert. Alles sehr informativ und gut gemacht, Kompliment! Ich bin durch...
  • Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze Beitrag #1
Jinxx
Guest
Hallo,
bin ebenfalls neu in diesem Forum und habe mal ein bisschen rumgestöbert.
Alles sehr informativ und gut gemacht, Kompliment!
Ich bin durch eine glückliche Fügung des Schicksals seit einer Woche ebenfalls R32-Fahrer und sehr begeistert.
Da ich den Wagen so nehmen musste wie er da stand, habe ich nur ein kleines Problem:
Ich bin zu gross für die Motorsportschalensitze (Rückenlehne zu kurz), bzw. ich finde sie eher unbequem.
Sie sind Leder anthrazit/hinten Kunstoff schwarz und in gutem Zustand (ca. 30TKM Bj. 9/05). Es sind noch keine, wie hier im Forum beschriebenen Schwächen (starke Abnutzung, Faltenwurf) zu erkennen.
Hier nun meine Frage:
Kann man einfach die Sitze gegen die normalen Sportsitze tauschen, ohne sicherheitsrelevante Teile (AktivKopfstütze?Seitenairbags? etc...) zu tangieren?
Sind die Anschlüsse für Sitzheizung dieselben? Ist die Konsole die Gleiche bei beiden Varianten?
Falls das alles ohne Komplikationen funktionieren würde , wer kommt nach Heidelberg und tauscht seine Sitze mit mir (vorausgesetzt die sind im gleichen guten Zustand/Alter!)?
Wenn dem so ist, meldet Euch...MfG, Jan
 
  • Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze Beitrag #3
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
hi jinxx:)

am besten stellste bitte paar bilder rein...hätte vllt auch interesse
hab die topsportsitze und die schalen wären mir lieber:D

meine sind in top zustand und wurden alle 3-4 monate mit lederpflegemittel von sonax geplegt...bin ziemlich pingelig und hab mich auch immer vorsichtig rein gesetzt und jeden zur sau gemacht der sich in den beifahrer sitz hat fallen lassen*lol*

und sind baujahr august 2006

also interesse besteht...allerdings wären bilder nicht schlecht:great:

beste grüße
thomas
 
Anhänge
  • P1010036.jpg
    P1010036.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 343
  • Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze Beitrag #4
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
PS: übrigens bin aus Worms...also fast um die ecke;)
aber wie gesagt bilder sagen mehr als 1000 worte
 
  • Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze Beitrag #5
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
.-)
Meld mich auch einfach mal an... grins..

hab noch fast nagelneue sitze da erst 10tkm!!
elektrisch und beheizt und alles drum und dran!!

vielleicht kommen wir ins geschäft...
 
  • Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze Beitrag #6
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
hey ich würde gleich tauschen bin stark interressiert würde dir auch etwas noch bezahlen. meld dich unter [email protected]
 
  • Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze Beitrag #7
wob-i
Guest
wer tauscht denn freiwillig die "motorsport" stühle gegen normale ?! uff ... *schock*
 
  • Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze Beitrag #8
Jinxx
Guest
Ich weiss, eigentlich gehören in den richtigen "R" auch die richtigen Sitze...
Mein Hintern ist aber wohl zu dick und mein Rücken zu lang für so ein "Spocht-Auto"-Gestühl.

Meine Frage an die Experten ist aber, geht da alles glatt mit den elektrischen Anschlüssen, Aufnahme-Schienen, und den Sicherheitsfeatures?
Natürlich fänd ich elektrische Sitze spitze( gibt es die dann eigentlich auch mit Memory???), aber sind da auch alle Anschlüsse für gelegt. Ausserdem habe ich was von einer Aktiv-Kopfstütze an den Sportsitzen gelesen, die brauchen ja wahrscheinlich auch einen Anschluss!?

Von meinem alten 911er weiss ich, da warf fast alles gleich von 1975-1997. Aber VW lässt sich ja teilweise alle 3 Monate was Neues einfallen.

Klar weiss ich, das ich bei EBAY wahrscheinlich sogar noch einen tollen Preis bekommen würde, aber davon habe ich noch keine anderen.

Also, wer mir ordentliche Dinger funktionierend in meinen R baut, kann die Eierbecher haben
 
  • Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze Beitrag #9
Jinxx
Guest
Bilder versuche ich morgen mal zu machen, wenn es nicht wieder wie aus Kübeln schüttet...
 
  • Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze Beitrag #10
tommy8484
tommy8484
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hi hätte interesse an den sitzen würde dir auch die sitze in ner guten werkstatt tauschen lassen !und über ne aufzahlung könnte man auch reden !meine sind top sport anthrazit mit elektrischer wirbelverstellung und sitzheizung 35tkm verbaut und gut gepflegt ! mfg thomas [email protected]
 
  • Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze Beitrag #11
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
wer tauscht denn freiwillig die "motorsport" stühle gegen normale ?! uff ... *schock*

Auch solche Leute soll es geben! Gab auch welche, die mit den Motorsportsitzen Probleme hatten, zb. das sich der Bezug der Lehne vom Kunststoff gelöst hat...Sehen ja nicht schlecht aus, aber haben wollte ich sie nicht...
 
  • Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze Beitrag #12
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Also der Umbau ist ohne Probleme machbar und wurde letztes Jahr bei meinem Auto auch vollzogen.

Grüße Sven
 
  • Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze Beitrag #13
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Also der Umbau ist ohne Probleme machbar und wurde letztes Jahr bei meinem Auto auch vollzogen.

Grüße Sven

Also sind da alle Notwendigen Leitungen zu den Sitzen gelegt? Denn die Motorsportsitze haben ja weder Sitzheizung noch Seitenairbags ( Der Grund, warum ich die nicht genommen habe ).

Sind dann auch die Schalter für die Sitzheizung verbaut? Die würde man doch auch nachrüsten müssen, oder?
 
  • Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze Beitrag #14
dabreese
dabreese
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Also sind da alle Notwendigen Leitungen zu den Sitzen gelegt? Denn die Motorsportsitze haben ja weder Sitzheizung noch Seitenairbags ( Der Grund, warum ich die nicht genommen habe ).

Sind dann auch die Schalter für die Sitzheizung verbaut? Die würde man doch auch nachrüsten müssen, oder?


??? ??? ??? Wie jetzt ???

Wieso haben die keine Sitzheizung ? Oder doch ?
Verstehe deine Aussage nicht....

Ich habe auch die Motorsportsitze.... und Sitzheizung haben die auch.
Serienmäßig
 
  • Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze Beitrag #15
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
??? ??? ??? Wie jetzt ???

Wieso haben die keine Sitzheizung ? Oder doch ?
Verstehe deine Aussage nicht....

Ich habe auch die Motorsportsitze.... und Sitzheizung haben die auch.
Serienmäßig

Aaaaaah, Mist Fehler. Sorry, Fasnacht ;)

Die Sitzheizung haben sie, ich meinte die Sitzbelegungserkennung. Die Fehlt. Und die Seitenairbags.
 
  • Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze Beitrag #16
Jinxx
Guest
Also der Umbau ist ohne Probleme machbar und wurde letztes Jahr bei meinem Auto auch vollzogen.

Grüße Sven

O.K.!? Hast Du sie also von Schale auf "normal" umgebaut?

Meine Schalen sind mit Sitzheizung! Und die hätte ich auch gern wieder, muss ich wohl zugeben.
Ist denn diese Seitenairbag-Geschichte so ohne weiteres machbar? Muss da am Ende Software neu umgebastelt werden, oder geht´s einfach mit Stecker drauf und fertig? Kann mir das fast nicht vorstellen, bei so sicherheitsrelevanten Teilen wie Airbags. Am Ende pfeffern die Dir noch beim Eigenumbau um die Ohren?!

Für alle Interessenten, Fotos folgen noch...
 
  • Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze Beitrag #17
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
so hier nochma eins das die sitze besser zeigt:)
hab jetzt 16tkm drauf und sehen meiner meinung top aus da immer gut gepflegt...
haben sitzheizung und elektrisch verstellbar
hab mich damals geärgert das ich die schalensitze nicht genommen hab...aber um ehrlich zu sein sind die top-sitze auch wirklich bequemer aber optisch eben nicht mit den schalen zu vergleichen...
autohaus löhr in worms würde umbauen
und ich persönlich würde auch noch was drauf zahlen...

aber bei so vielen bewerbern haste ja die qual der wahl:great:

beste grüße
 
Anhänge
  • P1010019.jpg
    P1010019.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 184
  • Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze Beitrag #18
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
also es muss das airbagsteuergerät beider Fahrzeuge und in meinem Fall das Klimabedienteil zwecks Sitzheizung getauscht werden. Hatte vorher Sitzheizung und jetzt halt nicht mehr. Aber was solls die Sitze waren wie der komplette Umbau umsonst

Grüße Sven
 
  • Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze Beitrag #19
cristos2003
cristos2003
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wäre auch an einen Tauschgeschäft interressiert.
 
  • Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze Beitrag #20
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
meiner ist damals von den Sportsitzen auf die Schalensitze umgebaut worden.PR-Nummern wurden in Wolsburg auch angeglichen zwecks Garantie .
 
Thema:

Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.019
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten