schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat

Diskutiere schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hi hat von euch schon jemand diesen artikel von der firma verbaut oder kann mir jemand sagen ob sie gut ist, bin am überlegen sie mir zu kaufen...
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #2
R32-Derule
Guest
Kenn ich nicht, und bei so günstig Ebay Angeboten wäre ich immer vorsichtig..


Wer billig kauft, kauft zweimal....
 
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #3
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Ich habe meine Schaltwegverkürzung selber gebaut.
das hat 1A funktioniert. wenn ich mir das Foto so angucke, ist da kein großer Unterschied.

Ein Bekannter fährt auch eine von ebay... auch schon etwas länger.... ohne Probleme

EDIT

was ich nur recht viel finde, sind die 50-60%
meine verkürzt um 40% und ich habe vom 1. in den 2. Gang noch 6,5cm Schalthebelweg.
weniger möchte ich nicht unbedingt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #4
ChrisRR
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
sind die vom r32 und jubi kompatibel? im gti25 board läuft nämlich gerade eine sammelbestellung.
 
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #5
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
wenn ich so was immer hör...

der schalthebel kostet rund 20€, es wird nur der pin versetzt -
der sollte bei allen 6ganggetrieben gleich sein, nur hat der gti weniger als der r32 an verkürzung, aber mehr als ein standardwagen, zusätzlich ist ein weiterer hebel für die seitliche bewegung nötig, wenn man das möchte, beim r32 ist dieser auch schon kürzer.

60% bin ich schon gefahren in einem leon, aber für meinen geschmack zu kurz, weil gerade das schalten von 1. in 2. etwas hakelig wird
 
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #6
marius
Guest
bin auch auf der suche nach einer eip-street schaltwegverkürzung, allerdings hat eip die selbst nicht mehr auf der homepage und von ur habe ich noch keine antwort bez. lieferbarkeit/-zeit bekommen *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #7
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
hallo gelesen?

die nehmen das originalteil lackieren es um und verkaufen es dir für 100€ ...
 
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #8
marius
Guest
hallo? das originalteil ist aber keine schaltwegverkürzung!
 
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #11
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
ich habe im internat mal ne anleitung gefunden wie man sich das selber baut, aber weiß ja ne ob man sowas reinstellen bzw verlinken darf. wegen den rechten usw.

aber effektiv kann man sich das in ca 20min selber zuhause bauen und sich das geld sparen wenn man ne flex,n bohrer +bohrgerät, n schweißgerät und a bissel werkzeug hat...

mfg

ps.: mal bei google eingeben
 
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #12
marius
Guest
ich habe im internat mal ne anleitung gefunden wie man sich das selber baut, aber weiß ja ne ob man sowas reinstellen bzw verlinken darf. wegen den rechten usw.

aber effektiv kann man sich das in ca 20min selber zuhause bauen und sich das geld sparen wenn man ne flex,n bohrer +bohrgerät, n schweißgerät und a bissel werkzeug hat...

ja hallo, und an dem schweissgerät scheitert's dann auch schon wieder. ausserdem fehlt mir die zeit dazu!
 
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #13
supergolf
Guest
Die Verkürzung ist für alle 6 Gang Getriebe, egal ob R32 oder 1.8T mit 6 Gang

Bei uns www.gti25.de läuft eine Sammelbestellung über eine Schaltwegverkürzung. Fahre diese selber und die ist TOP, die Verkürzung ist ca 40-45% und es lässt sich noch super schalte. Die Anbindung ist TOP wie auch die Verarbeitung.

Gebaut wird diese Verkürzung von unserem Mitglied KFZ-Mann der sich damit auch super auskennt, da er in einem Rennteam arbeitet das bei vielen Langstreckenrennen auf der Bahn ist .z.B.24 Stunde GRÜNE Hölle.

Das Teil ist wirklich 1A, die Schaltsequenz ist wirklich schön verkürzt und macht sehr viel Spass wenn die Gänge viel schneller einzulegen sind.

Also einfach bei uns reinschauen:)

Gruß

Benni
 
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #14
BO_VR_6
Guest
Ich ware vorsichtig bei dem artikel für mich sieht das wie kunststoff und billiger spritzguss aus. kann bei harten gangwechseln gern mal brechen. würd dir zu B&N raten zwar nicht ganz günstig aber dafür qualität. und kennst das ja wer bei ebay kauft, kauft oft 2mal.
 
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #15
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
was will da brechen?
ein kumpel macht das als hobby und es ist noch nix gebrochen, ist ja nur die umlenkung/übersetzung
 
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #16
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Kann mir mal jemand sagen, wo ich die Schaltwegverkürzung um 40% von Eip bekomme? Habe gesucht aber nichts gefunden! Und bei den English geschriebenen Seiten, habe ich Angst, dass ich nicht das richtige kaufe*oops*

Ich danke euch für die Hilfe!!!!!
 
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #17
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Kann mir mal jemand sagen, wo ich die Schaltwegverkürzung um 40% von Eip bekomme? Habe gesucht aber nichts gefunden! Und bei den English geschriebenen Seiten, habe ich Angst, dass ich nicht das richtige kaufe*oops*

Ich danke euch für die Hilfe!!!!!


Hatte doch schon erwähnt,das es EIP nicht mehr gibt*roll* ;)

Und wenn du in der Suche" EIP Schaltwegverkürzung "eingibst,kommt genug Info!
 
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #18
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Jungs die kann man sich einfach selber bauen ist kein Problem.

Ich habs genauso wie Chris gemacht funzt super.
 
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #19
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Ja ich hab meine auch selbergebaut man braucht nur ne Bohrmaschiene und Flex ;) und das Wissen wie es geht :D

Gruß Sascha
 
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #20
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hat auch jemand ne Verkürzung für die Querwege?? Also nicht vom 1. in 2. sonder rüber vom 2. in 3. quasi?
 
Thema:

schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
Antworten
1
Aufrufe
1.308
VuThi
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.044
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten