Machen oder nicht machen?

Diskutiere Machen oder nicht machen? im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo, mein R wird dieses WE verkauft. Ich wollte dann gleich wieder meinen Traum R kaufen: schwarz(blau wäre noch ein bißchen besser ;) ) bj...
  • Machen oder nicht machen? Beitrag #1
Philipp84
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein R wird dieses WE verkauft. Ich wollte dann gleich wieder meinen Traum R kaufen:

schwarz(blau wäre noch ein bißchen besser ;) )
bj 10/03
ca 34tkm
absolute vollausstattung
dsg
kein winterfahrzeug
2. hand (1. hand vw mitarbeiter)
scheckheftgepflegt
jedes frühjahr öl- und bremsölwechsel
liebhaberfahrzeug
garantie bis herbst 2008

- winterreifen und -felgen müßte ich noch kaufen (min 18zoll)


extras:
porsche bremsen
nockenwellenkit von rothe
19zoll schmiedefelge (aez forge), für bmw und via distanzscheiben auf dem golf
kw var. 3
rothe auspuff, der für den turbo(momentan zu laut, bekommt er nicht eingetragen, original dabei)
carbondomstrebe



lt. aussage des verkäufers kann ich normale felgen auch ohne spurplatten fahren. geht das bei der bremse?

mein eigentliches anliegen. der verkäufer will 23000, ich habe es mal hochgerechnet und will eigentlich 21000 maximal zahlen. wir haben gestern bestimmt noch eine halbe stunde telefoniert und konnten uns leider nicht einigen.
so wie das auto da steht, würde ich es mir auch zummenstellen, wenn ich einmal unvernünftig wäre und alles machen würde...
kurz gesagt (bis auf einen turboumbau) finde ich ist das auto perfekt (außer vllt noch blau als farbe).
ich bin am überlegen ob ich ihm 22000 biete, auch wenn 21000 eigentlich mein limit war.
nehmt doch mal bitte stellung zu dem angebot, würdet ihr es machen?

noch ein foto:
 
  • Machen oder nicht machen? Beitrag #2
R32-Derule
Guest
Nabend,

wenn es einem Wert ist würde ich es auf jeden Fall machen. Ich habe für meinen R mit 27tkm und Vollausstattung auch 22500€ bezahlt. War mir es Wert, da Auto wenig gelaufen, wie neu und komplett original war.

Ich muss aber sagen, das ich persönlich nur Autos kaufe die komplett original sind, wo noch kein Laeie dran rum geschraubt hat.

Gruss
 
  • Machen oder nicht machen? Beitrag #3
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich finde 23000€ auch zu fiehl, musst halt wissen ob es dir wert ist :great:
 
  • Machen oder nicht machen? Beitrag #4
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein R wird dieses WE verkauft. Ich wollte dann gleich wieder meinen Traum R kaufen:

schwarz(blau wäre noch ein bißchen besser ;) )
bj 10/03
ca 34tkm
absolute vollausstattung
dsg
kein winterfahrzeug
2. hand (1. hand vw mitarbeiter)
scheckheftgepflegt
jedes frühjahr öl- und bremsölwechsel
liebhaberfahrzeug
garantie bis herbst 2008

- winterreifen und -felgen müßte ich noch kaufen (min 18zoll)


extras:
porsche bremsen
nockenwellenkit von rothe
19zoll schmiedefelge (aez forge), für bmw und via distanzscheiben auf dem golf
kw var. 3
rothe auspuff, der für den turbo(momentan zu laut, bekommt er nicht eingetragen, original dabei)
carbondomstrebe



lt. aussage des verkäufers kann ich normale felgen auch ohne spurplatten fahren. geht das bei der bremse?

mein eigentliches anliegen. der verkäufer will 23000, ich habe es mal hochgerechnet und will eigentlich 21000 maximal zahlen. wir haben gestern bestimmt noch eine halbe stunde telefoniert und konnten uns leider nicht einigen.
so wie das auto da steht, würde ich es mir auch zummenstellen, wenn ich einmal unvernünftig wäre und alles machen würde...
kurz gesagt (bis auf einen turboumbau) finde ich ist das auto perfekt (außer vllt noch blau als farbe).
ich bin am überlegen ob ich ihm 22000 biete, auch wenn 21000 eigentlich mein limit war.
nehmt doch mal bitte stellung zu dem angebot, würdet ihr es machen?

noch ein foto:



Ich habe meinen IVeR damals mit genau 2 Jahren und 48.000 Kilometern auf der Uhr (BJ 11/03) für 20.000 € verkauft. Absolute Vollausstattung, Markenwinterreifen auf 18 Zoll BBS-Alus, original ohne Verbastelungen, Tuning usw.
Für so einen Wagen aus 2. Hand, im 5. Jahr mit allen möglichen Basteleien wären 15.000 € schon ein Liebhaberpreis.
Für 23.000 bekommst du einen 3x so guten VeR. 8)
 
  • Machen oder nicht machen? Beitrag #5
R32-Derule
Guest
Ich würd dann a.sagen hast du damals ein wirklich Schnäppchen gemacht und b. kriegt man heute für 15t € nur Müll...

Es gehen genug gepflegte R´s für ca 20t € über den Tisch.

Ach meinen würd ich noch für fast das selbe verkaufen können für was ich den gekauft habe.... Hier vor Ort natürlich....
 
  • Machen oder nicht machen? Beitrag #6
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Finde den Preis auch zu hoch für das Alter*roll*
 
  • Machen oder nicht machen? Beitrag #7
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Es kommt drauf an, was du machen willst....
Brauchst du ne Porsche Bremsanlage?
Willst du auf Turbo umrüsten? Wenn ja, würde ich ihn nehmen, denn verschiedene Komponenten sind dafür schon verbaut. Wenn nicht, wäre er mir zu teuer und du bekommst für dein Maximum von 21T Eur locker einen originalen mit gleicher Laufleistung und Ausstattung.
 
  • Machen oder nicht machen? Beitrag #8
R32-Derule
Guest
Porsche Bremsanlage ist immer was feines,dafür brauch man keinen Turbo :)
 
  • Machen oder nicht machen? Beitrag #10
R32-Derule
Guest
Hängt natürlich immer von der Fahrweise ab, aber ich hab schon recht häufig Probleme mit der Serienbremse. Selbst im Straßenbetrieb hab ich oft Probleme.

Am Samstag fahr ich wieder in Zandvoort auf die Strecke, da wird sie dann wieder ganz den Geist aufgeben nach der langen Grade :)

Ich bin froh wenn ich bald meine neue Bremse hab
 
  • Machen oder nicht machen? Beitrag #11
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Natürlich hängt es immer von der Fahrweise ab, allerdings ist der Serien .:R auch kein Auto für die Rennstrecke. Verstehe eh nicht warum so viele mit ihrem .:R über die Rennstrecke bügeln müssen. Der wäre mir viel zu schade dafür.
Kenne die Renn- bzw. Teststrecken vom Job her und da macht es mit Autos in der 250PS Klasse nicht wirklich Spaß. Gefordert wird man da erst so ab 350+ PS.
Aber das is jedem selbst überlassen. Mir ist mein Golf zu schade um den über die Nordschleife zu prügeln.
 
  • Machen oder nicht machen? Beitrag #12
R32-Derule
Guest
Ach was soll daran zu schade sein? Ist fürmich ein Auto wie jedes andere auch. Und ich muss sagen das ich schon recht viel Spass mit dem Golf auf dem Ring hatte. Vorher war ich oft mit dem Passat auf dem Ring und in Zandvoort, der hatte gut 500ps, kann nicht sagen das es mit dem mehr Spass gemacht hat.

Muss dabei sagen, das der R durch den kürzeren Radstand und dem fehlendem Limoheck auch ein gutes Stück besser auf der Straße liegt.

Aber der Passat hat durch die großen Movit Bremsen VA/HA wieder besser verzögert....

*edit*

ich sehe gerade deinen Golf in der Galerie, damit würd ich auch nicht über den Ring brettern.

Allerdings hab ich für Show & Shine nichts über, ein Auto muss nur Leistung haben :)
 
  • Machen oder nicht machen? Beitrag #13
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...) mein eigentliches anliegen. der verkäufer will 23000, ich habe es mal hochgerechnet und will eigentlich 21000 maximal zahlen. wir haben gestern bestimmt noch eine halbe stunde telefoniert und konnten uns leider nicht einigen.
so wie das auto da steht, würde ich es mir auch zummenstellen, wenn ich einmal unvernünftig wäre und alles machen würde...
kurz gesagt (bis auf einen turboumbau) finde ich ist das auto perfekt (außer vllt noch blau als farbe).
ich bin am überlegen ob ich ihm 22000 biete, auch wenn 21000 eigentlich mein limit war.

Warum EUR 22.000 bieten, wenn der Besitzer eh EUR 23.000 haben will !? Warum setzt Du Dir überhaupt ein Limit, wenn Emotionen Deine Vernunft ausblendet ? Warum bei so einem stolzen Preis auch noch Zugeständnisse in elementaren Dingen wie Farbe und Motorisierung eingehen ? Denk mal darüber nach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Machen oder nicht machen? Beitrag #14
Philipp84
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Von der Leistung ist es schon ok, das Geld für einen Turboumbau habe ich momentan leider nicht. Die Farbe ist auch gut, das wäre nciht das Problem

Ich habe nur mal die Teile berechnet(was würde ich dafür zahlen):
Felgen 1000€
Fahrwerk 500€
Auspuff 500€
Bremsen 1000€
Leistungssteigerung 1000€
=4000€
Und wenn ich die von 22000€ abziehe bin ich bei 18000 für einen R32 mit wenig KM, DSG (was mich sehr reizt) Vollausstattung der ein absloutes Liebhaberfahrzeug ist. Die Umbauten wurden von einem Freund gemacht, der bei VW arbeitet, es soll absolut nichts gepfuscht sein, was ich auch glaube!

Wenn ich das hier so lese sind die meisten nicht "begeistert". Bin echt unschlüssig???
 
  • Machen oder nicht machen? Beitrag #15
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Von der Leistung ist es schon ok, das Geld für einen Turboumbau habe ich momentan leider nicht. Die Farbe ist auch gut, das wäre nciht das Problem

Ich habe nur mal die Teile berechnet(was würde ich dafür zahlen):
Felgen 1000€
Fahrwerk 500€
Auspuff 500€
Bremsen 1000€
Leistungssteigerung 1000€
=4000€
Und wenn ich die von 22000€ abziehe bin ich bei 18000 für einen R32 mit wenig KM, DSG (was mich sehr reizt) Vollausstattung der ein absloutes Liebhaberfahrzeug ist. Die Umbauten wurden von einem Freund gemacht, der bei VW arbeitet, es soll absolut nichts gepfuscht sein, was ich auch glaube!

Wenn ich das hier so lese sind die meisten nicht "begeistert". Bin echt unschlüssig???

Man merkt bei dir doch voll,dass du den Wagen so haben willst.Wenn du ein gutes Gefühl hast nimm ihn,damit entscheidet man sich am besten!
Und mit 4000 Euro kommst du nicht hin!
Auspuff sicher 1000
Bremsen locker 2000
Und 19 Zoll mit Reifen 1800
Nimm ihn!
 
  • Machen oder nicht machen? Beitrag #16
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich finde den Preis n bissl hoch.
Tuning wird nicht mitgerechnet.
Man bekommt nie das,was man mal reingesteckt hat.
Die Felgen sind eh häßlich..:p

Ich würd lieber für 18 einen unverbastelten kaufen und 4 reinstecken..;)
 
  • Machen oder nicht machen? Beitrag #17
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ich habe nur mal die Teile berechnet(was würde ich dafür zahlen):
Felgen 1000€
Fahrwerk 500€
Auspuff 500€
Bremsen 1000€
Leistungssteigerung 1000€
=4000€

Sind die Preise das was die Teile dir wert wären oder wieviel zu zahlen müsstest, sie dir selbst zu besorgen? Falls du letzteres meinst... Die kriegst du neu nicht mal für das Doppelte *lol* :( Aber gut, sind ja auch schon gebraucht an dem R...
 
  • Machen oder nicht machen? Beitrag #18
Philipp84
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
die preise waren von mir und sind alles schnäppchenpreise in meinen augen!
ein turboumbau ist erstmal nicht geplant.

emans, woher weißt du das er schon versucht seit 1,5 jahren zu verkaufen?


grüße
philipp
 
  • Machen oder nicht machen? Beitrag #19
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
ein guter R mit wenigen KM ist eben mal mehr wert als eine verheizte kiste mit 4 vorbesitzern und 100tkm auf der nadel dafür muss man einen stolzen preis bezahlen. habe mir zwei R´s mit einem 7500tkm und einem 11tkm beim kauf auf der uhr zugelegt, man kann sich ausrechnen was ich bezahlt habe!

mir ist es der R wert und wenn ich ihn wiederverkaufe & er wenige KM hat, wird mir das ein liebhaber auch sicher bezahlen! meiner meinung nach werden org. R´s mit wenigen KM mal sehr gefragt sein!

aber die felgen finde ich hässlich! lass sie ihm dort und nimm ihn für € 22.000,- ;-) soll sie versuchen zu versteigern!
 
Thema:

Machen oder nicht machen?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.211
Karli
Karli
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.059
Klaus
Klaus
Oben Unten