Zündungsplus ?

Diskutiere Zündungsplus ? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hi. Möchte mir ein neues Autoradio einbauen und habe letztens schon mal nach dem Zündungsplus gesucht. Da dieses ja doch sehr schwer irgendwo...
  • Zündungsplus ? Beitrag #1
Markus25
Guest
Hi.

Möchte mir ein neues Autoradio einbauen und habe letztens schon mal nach dem Zündungsplus gesucht.

Da dieses ja doch sehr schwer irgendwo bei dem Auto zu finden ist möchte ich mal wissen, wo ihr (falls schon mal benötigt) das Zündungsplus für Radio o.ä. geholt habt.

Gibts da irgendwo ne Anleitung ?

(Hab immer was vom Zigarettenanzünder gehört, da scheint bei mir aber nur Masse, Dauerplus und Beleuchtung zu sein).

vielen Dank
 
  • Zündungsplus ? Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja da musst du auf die anderen Antworten warten aber es stimmt bei den heutigen Autos wo alles per Can Bus geht ist es fast nicht möglich so ein Plus zu finden.
 
  • Zündungsplus ? Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Klaube das ist am Sicherunfskasten Klemme 15 aber genaueres weis ich da leider auch nicht.

Mfg Marco
 
  • Zündungsplus ? Beitrag #4
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Kofferraum, dort die Abdeckung hoch und unter dem rechten Platikdeckel ist was du suchst. ;)
 
  • Zündungsplus ? Beitrag #5
Markus25
Guest
Kofferraum, dort die Abdeckung hoch und unter dem rechten Platikdeckel ist was du suchst
sitzt da nicht nur die Batterie ???

Habe mal von der KL.15 gehört. Aber dann auch wieder, dass man diesen Kontakt nicht nehmen sollte, da es da dann zu Problemen mit der Elektronik kommen kann.

Dann habe ich mal vom geschalteten Plus am Zigarettenanzünder gehört.
Leider gibt es das nur ab MJ06. Da meiner 05 ist geht das leider nicht. Habe da nur dauer Plus, Masse und Licht.

So ein shi... !!!

Wird doch irgendwo das komische geschaltete Plus geben. (Ausser am Zündschloss. Da will ich nicht rumwurschteln)
 
  • Zündungsplus ? Beitrag #6
splinto
splinto
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Das Zündplus ist bei der climatronic. Das grau-blau Kabel (foto find ich leider net) ist aber ganz rechts wenn man drauf guckt.
Und ab Mj06 auch am zigarettenanzünder.
 
Thema:

Zündungsplus ?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
KingDouchebag
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
11.742
KingDouchebag
KingDouchebag
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten