Knistern hinter der Zierleiste...

Diskutiere Knistern hinter der Zierleiste... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich hoffe auf eure Hilfe: Bei meinem R knistert es bei kalten Außentemperaturen und geheiztem Auto (ganz schlimm wenn er mit Standhzg...
  • Knistern hinter der Zierleiste... Beitrag #1
Schachtelsatz
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe auf eure Hilfe:

Bei meinem R knistert es bei kalten Außentemperaturen und geheiztem Auto (ganz schlimm wenn er mit Standhzg. vorgewärmt wurde) hinter der Alu-Zierleiste Fahrertür. Fenster einen Spalt breit öffnen (FH nur Antippen) beseitigt das Geräusch völlig...



Was kann das sein?
 
  • Knistern hinter der Zierleiste... Beitrag #2
WH-100
WH-100
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schachtelsatz,
hab genau das gleiche Problem. Direkt hinter dieser Leiste in einem Hohlraum verlaufen Kabel, die, so vermutet mein Meister, nicht mit einem Band ummantelt sein sollen...Wie auch immer, haben se wohl in der Hektik beim Zusammenschrauben vergessen????????? lol
Bei mir tritt dieses Problem ständig auf, egal ob kalt oder warm im Innenraum!!! Wenn ich gegen die Leiste drücke ist es weg

Bei mir wurde zuerst die Leiste neu befestigt bzw. zu einem späteren Zeitpunkt getauscht....null Erfolg....

Daraufhin bekam ich dann obige Info...
Seit 2 Wochen warte ich jetzt auf eine Info wie´s weitergeht.


Ich berichte Dir wenn ich was neues weiß

Greez

Andi
 
  • Knistern hinter der Zierleiste... Beitrag #3
WH-100
WH-100
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
So,
was lange gärt wird endlich Wut...oder so ähnlich...

Nach langem hin und her hat mein Meister nun eine Lösung für das "Knisterproblem" gefunden:
KOMPLETTE TÜRVERKLEIDUNG TAUSCHEN!!

In ein paar Tagen kann ich meinen Liebling wieder aus der Werkstatt holen, die Verkleidung tauschen war nicht das einzige Problem....:motz:

:svenni: manchmal kommt man sich vor wie dieses Schaf

Wir sind wahrscheinlich alle ein bischen pingelig was den .:R angeht, und mit Sicherheit gehören ziemlich viele von uns zu den Leuten die nicht gerne in der Werkstatt gesehen werden...:X

Aber jetzt mal ganz im Ernst, ohne Sarkasmus oder Zynismus:
"Vielen lieben Dank an meinen Meister Martin H. vom Freundlichen in PF!!!!"

Grüße an alle da draussen
 
  • Knistern hinter der Zierleiste... Beitrag #4
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Keine Falsche Scheu. Bei den hoch gelobten Verarbeitungsqualitäten was Volkswagen in die Welt posaunt kann man doch mal ein Knistern/Knacken ankreiden. Ich finde es richtig, wenn man wegen solcher Dinge in der Werkstatt nicht locker lässt. Immerhin kosten die Kisten heutzutage locker 40k €. Da sollte schon ne Zeitlang alles passen am Fahrzeug.

Gruss Marcel
 
Thema:

Knistern hinter der Zierleiste...

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten