Hilfe-Fehlersuche

Diskutiere Hilfe-Fehlersuche im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin,moin! Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Wenn das Auto längere zeit gestanden hat(z.b. über Nacht) und ich es anlasse,geht die...
  • Hilfe-Fehlersuche Beitrag #1
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Moin,moin!

Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Wenn das Auto längere zeit gestanden hat(z.b. über Nacht) und ich es anlasse,geht die Drehzal kurzzeitig total in den Keller(kurz vorm absauffen)
Danach ist alles normal,egal wie oft ich das Auto anlasse.
Seit 2 Tagen jedoch geht das Auto nach dem ersten anlassen aus!:(
War heute zum Fehlerauslesen,das kamm dabei raus:

fehler.jpg


Danach dann das übliche:
Fehler löschen
weiter fahren und beobachten
falls keine Besserung,wiederkommen und auto dalassen(und wahrscheinlich Kleinkredit aufnehmen:( :D )
 
  • Hilfe-Fehlersuche Beitrag #3
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
@wob-i
Das wiss ich leider nicht.
 
  • Hilfe-Fehlersuche Beitrag #4
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Ursache für den Fehler kann sein

-LMM Defekt bzw Kabel defekt evtl auch Falschluft alle Schläuche dran am lufikasten?
-Drosselklappe defekt bzw stellt sich falsch oder auch schmutzig

Denke aber eher LMM defekt kommt ja häufiger vor :)

Kannst bei VW mal ne messfahrt machen lassen dann weißte es sicher
 
  • Hilfe-Fehlersuche Beitrag #6
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Brennt keine ESP Lampe oder so??

Dieser Fehler geht in richtung LMM oder Drosselklappe.
Kabel kont auf Marder oder Durscheuerung.
Würde mal die Drosselklappe reinigen und die Grundeinstellung machen lassen.
Das ist das einzige was du mal versuchen kannst bevor man gross alles durchmisst.
Aber wenn das Auto gleich abstellt kenne ich von den Biturbo Audis, wenn da der LMM defekt ist stellen sie je nach dem auch gleich wider ab.

Aber wird ein nicht zu grosses Problem sein daher ruhig bleiben
 
  • Hilfe-Fehlersuche Beitrag #7
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Beim flüchtigen begutachten scheinen alle Schläuche/Kabel soweit dran und in ordnung zu sein.
Es leuchtet auch keine Lampe auf.
 
Thema:

Hilfe-Fehlersuche

Ähnliche Themen
Antworten
17
Aufrufe
3.899
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten