PU-Lager Gummi

Diskutiere PU-Lager Gummi im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute! Ich trage mich mit den Gedanken bei meinem Golf4 R32 an den Stabis Powerflex PU-Lager Gummi zu verbauen. Nun wollte ich Euch...
  • PU-Lager Gummi Beitrag #1
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich trage mich mit den Gedanken bei meinem Golf4 R32 an den Stabis Powerflex PU-Lager Gummi zu verbauen.
Nun wollte ich Euch fragen ob schon Jemand Erfahrung damit gemacht hat? Vielleicht hat ja schon wer von Euch irgendwo bei seinem Auto welche verbaut?
Mich würde interresieren wie sich die PU-Lager auf die Fahreigenschaften auswirken und ob sie knarrzen beim fahren?
Ich hoffe Ihr könnt mir einpaar gut Tipp`s geben?!

Danke Daniel
 
  • PU-Lager Gummi Beitrag #2
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Das ist eine gute Frage??? ich hab auch nur die Buchsen für die VA gefunden,wenn will ich die aber rundum verbauen:-/
 
  • PU-Lager Gummi Beitrag #3
Mars
Guest
Über PU Lager beim R32 kann ich nichts sagen, aber beim 911er....

Unser alter 11er hat rundum PU Lager bekommen, auch Querlenker, Achsaufnahmen und und und, da wir den mehr sportlich fahren. Am Anfang war die Enttäuschung groß, da der Vorderwagen nur noch am "hoppeln" war. Die Lager saßen viel zu stramm... nach erneutem Einsetzen wurde es besser.

Durch das hohe Gewicht vom R32 wird er auf wohl nicht "hoppeln" aber das Fahrgefühl müsste insgesamt strammer werden. Der 11er mit seinen 1000kg fühlt sich nun viel agiler und präziser an.... Aber zum Beispiel bei Tankstellen springt der Vorderwagen in die Sicken wo die Zapfsäulen sind und die Stabis geben ein wahrnehmbares Quietschen von sich.
 
  • PU-Lager Gummi Beitrag #4
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
bei mft berlin gab es ein koplettset für den r32
 
  • PU-Lager Gummi Beitrag #5
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
mal so ne frage für die unwissenden wie mich z.b. :)
was ist das genau?
wozu sind die gut?
(aussehen hab ich über google rausbekommen *g*)


würd mich über aufklärung freuen...
(thema bienchen und blüten ^^)


glg
acid
 
  • PU-Lager Gummi Beitrag #6
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Hallo
Das Fzg. fährt sich direkter,ist in den Lagern stabiler und man bekommt mehr ,,Gefühl" für die Straße. Ausserdem halten sie länger. Leider quitschen diese manchmal.

Mfg
Rene
 
  • PU-Lager Gummi Beitrag #7
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
gibts die Motorstütze auch als PU Buchse beim R32?
 
  • PU-Lager Gummi Beitrag #8
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Genau, bei MFT Berlin gibt es das komp. "Kit" für denn R32. Ist etwas blöd zum zusammenstellen. Hinterachse bzw. hintere Querlenker muß man zb. vom S3 bestellen. Für die Querlenker vorne muß man die Artikelnummer vom verbauten ablesen, da gibt es auch verschiedene. Für die richtigen Buchsen vom Stabi muß man zuerst denn Original Stabidurchmesser vorne und hinten nachmessen...
Ist etwas aufwändig, aber ich glaube es lohnt sich...
Und Gummis für die Drehmomentstütze gibt es auch von Powerflex, habe ich auch verbaut, bin echt zufrieden, Preis - Leistung stimmt...
 
  • PU-Lager Gummi Beitrag #9
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
gibts die Motorstütze auch als PU Buchse beim R32?

Meinst Du die Drehmomentstütze die in die Vorderachse greift?? Da hab ich mir was selber gebaut, hart wie Stein. An guten Tagen klingelt der Schlüsselbund im Zündschloss:D
 
  • PU-Lager Gummi Beitrag #10
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
Wie hast du dir die hintere drehmomentstütze selbst gebaut und aus was?

bilder?


mfg
 
Thema:

PU-Lager Gummi

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten