Online Motorüberwachung

Diskutiere Online Motorüberwachung im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage bezüglich R32 und online Diagnose. Ich selbst kenn das Thema von Motec, AVL Prüfstandssoftware und Bosch...
  • Online Motorüberwachung Beitrag #1
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage bezüglich R32 und online Diagnose.

Ich selbst kenn das Thema von Motec, AVL Prüfstandssoftware und Bosch Windarab.
Ich würde aber gerne um ein Motec System rum kommen.

Was mich aber interessiert, gibts einen einfachen Weg inklusive Tool/Programm am R32 die üblichen Werte auszulesen, evtl. über den VAG Port mit Inca oder ähnlichem? Also ohne selber die ganzen Signale abgreifen zu müssen, sondern eher so plug&play.

Merci
D
 
  • Online Motorüberwachung Beitrag #2
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
VAG COM kann das ja teilweise auch schon, nur ich schätze da gibts viel bessere und übersichtlichere Möglichkeiten!?
 
  • Online Motorüberwachung Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Vorsicht!

Alle diese Tools, die per OBD die Daten auslesen, führen dazu, das das Steuergerät in einen Diagnosemodus geht.

Für die Fahrt ist das daher nicht zu empfehlen, da bestimmte Funktionen wegen der Diagnosesitzung deaktiviert werden.

Da gibt es bessere Lösungen als so ein Gebastel für 8)
 
Thema:

Online Motorüberwachung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.695
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.981
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten