DSG Getriebe Öl wechsel

Diskutiere DSG Getriebe Öl wechsel im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo bin neu ihr hab schon mal ne frage! Habe den 5er R32 Hat von euch schon jemand beim DSG getriebe das öl gewechselt? Gibt es einen...
  • DSG Getriebe Öl wechsel Beitrag #1
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo bin neu ihr hab schon mal ne frage! Habe den 5er R32 Hat von euch schon jemand beim DSG getriebe das öl gewechselt? Gibt es einen Wartungsplan im internet zu runterladen? oder kann mir jemand sagen wie man da vorgeht. Vieviel liter öl hineinkommt. Ach ja fast vergessen an der Hinterachse beim haldexdriffrenzial beffindet sich dor ein filter? habe keinen gesehen und Vw hat mir keinen mitgegeben. Habe von der Vw nur 7Liter öl vom Dsg getriebe bekommen und den filter für das Getriebe. :D

Schöne Grüße aus Südtirol
 
  • DSG Getriebe Öl wechsel Beitrag #2
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Nenn mir mal die Getriebekennzeichnung vom DSG, dann kann ich dir weiterhelfen...
 
  • DSG Getriebe Öl wechsel Beitrag #3
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo wo befindet sich die Getriebekennzeichnung vom DSG Getriebe??
 
  • DSG Getriebe Öl wechsel Beitrag #4
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
schick mir mal eben deine Email Adresse.
Kann Dir noch keine PN schreiben.
 
  • DSG Getriebe Öl wechsel Beitrag #7
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Möchte ja nicht stänkern, aber ganz erhlich, ich kapier einfach nicht, wie man bei so einem schon recht teuren Auto, noch dazu beim DSG (das ja doch recht empfindlich und sehr teuer im Tausch ist), den Ölwechsel selber machen kann, nur um paar Euro zu sparen. Danach is nix mehr mit Garantie oder Kulanz *noahnung* Und selbst die Leute bei VW machen hin und wieder kapitale Fehler beim Ölwechsel )(( Naja, jeder wie er will ;)
 
  • DSG Getriebe Öl wechsel Beitrag #8
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
da hast du recht aber ich möchte den service selber machen ich bin ja Kfz-Mechaniker da möchte ich schon mein auto selber machen. Das Auto hat keine Garantie mehr.
 
  • DSG Getriebe Öl wechsel Beitrag #9
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Vielleicht macht man es ja gerade selber weil es ein recht teures Auto ist.
Ich will nicht jeder Werkstatt unsachgemäße Arbeiten unterstellen; liest man jedoch mal die Wartungsbücher genau durch und vergleicht was der Mechaniker macht und wie er dieses macht, stellt man teilweise enorme Abweichungen fest.
Zum Beispiel wird Öl abgesaugt anstatt Öl abgelassen...
 
  • DSG Getriebe Öl wechsel Beitrag #10
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Bei uns in Südtirol bei der VW Vertagshändlerwerkstatt haben sie schon so manche leute abgezockt z.B Öl oder luftfilter wurden nicht gewechselt aber verrechnet.


Schade bin zurzeit Krank*oops* freue mich a wieder mit meinen R zufahren:)
 
  • DSG Getriebe Öl wechsel Beitrag #11
avante
Guest
Also ich weiß jetzt nicht genau ob das bei GTI und R gleich ist (denke aber schon), aber beim GTI braucht man irgendein Spezialteil zum DSG - Ölwechsel.

Sh*t mir fällt nicht ein welches Teil das war....irgendeine Verlängerung, oder irgendwas zum absaugen...?
 
  • DSG Getriebe Öl wechsel Beitrag #12
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Vielleicht macht man es ja gerade selber weil es ein recht teures Auto ist.
Ich will nicht jeder Werkstatt unsachgemäße Arbeiten unterstellen; liest man jedoch mal die Wartungsbücher genau durch und vergleicht was der Mechaniker macht und wie er dieses macht, stellt man teilweise enorme Abweichungen fest.
Zum Beispiel wird Öl abgesaugt anstatt Öl abgelassen...

Nein es wird abgelassen so wird es beim IVer zumindest gemacht!
Wo willst du es auch absaugen?
Hast unten nur 2 schrauben!
Eine zum ablassen und eine zum auffüllen und danach füllstands check!
Habs beim IVer schon selbst gemacht, denke nicht dass es bein Ver anders ist!
 
Thema:

DSG Getriebe Öl wechsel

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
941
timmen
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten