Wassereintritt Frontscheibe rechts

Diskutiere Wassereintritt Frontscheibe rechts im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, habe folgendes festgestellt bei meinem Rr Als ich letztens in Waschanlage war und die netten Herren mit Ihrem Dampfstrahler das...
  • Wassereintritt Frontscheibe rechts Beitrag #1
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe folgendes festgestellt bei meinem Rr

Als ich letztens in Waschanlage war und die netten Herren mit Ihrem Dampfstrahler das Auto vorgereinigt haben ist mein schöner Beifahrersitz doch etwas sehr nass geworden als der Typ mit dem Dampfstrahler die Frontscheibe gespritzt hat.

Aber es kommt nur wasser rechts oben vor der Sonnenblende durch (auch nicht gerade wenig) auch der Himmel dort vor der Sonnenblende ist dann etwas nass.

Ich vermute mal das da die Dichtung kaputt ist und ersetzt werden muss SUPER hat von euch jemand auch dieses Problem gehabt???

Werd des dann mal nach meinem Urlaub vom freundlichen durchchecken lassen....

Wäre auch zu schön gewesen wenn auto keine Probleme gemacht hätte... fast 1 Jahr ohne Probleme (nur 1mal ein LKW ins parkende Auto gefahren 8-( 8-( 8-( ) und seit heute auch noch Probleme mit DSG....

Ach ja

Grüße Mitch
 
  • Wassereintritt Frontscheibe rechts Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Frontscheibe? Die ist geklebt*schock*
Bist Du sicher das es nicht vielleicht doch zum Seitenfenster rein kam?
Da sollte man auch nicht unbedingt mit einem Hochdruckreiniger draufhalten;)
 
  • Wassereintritt Frontscheibe rechts Beitrag #3
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Ne kam direkt vorne bei der Frontscheibe durch... zuweit weg von Seitenscheibe... der Himmel dort vorne war auch etwas nass und eben mein Beifahrersitz und armaturenbrett... Achso geklebt OK... lass ich aber trotzdem mal anschauen... solange ich garantie habe

Aber halt auch nur bei Hochdruckreiniger... in Waschanlage selbst nicht... Ach ja die lieben leute von der Waschanlage...Wenn er das nächste mal nochmal da hin spritzt steig ich aus und spritz ihm mit dem Reiniger ganz woanders hin *lol* *lol* *lol*
 
  • Wassereintritt Frontscheibe rechts Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Von dem Problem hab ich noch nie gehört oder gelesen.
=> sofort auf Garantie beheben lassen.
 
  • Wassereintritt Frontscheibe rechts Beitrag #5
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal, dass der nette Onkel von der Waschanlage, so dicht rangegangen ist, dass er die Klebenaht durchtrennt hat, ist ja nicht gerade ohne, der Druck vom Dampfi! Wir hatten das schon unzählige male, ich rede aus erfahrung, arbeite nämlich als Autoglaser bei einer großen Autoglasfirma (die rot-gelben,vielleicht kennt die der eine oder andere ;) ). Da muss definitiv die Scheibe raus und neu verklebt werden, denn an der Seitenscheibe kanns nicht liegen, wenn der Himmel nass ist! Muss ich aber auch ganz ehrlich sagen, würd ich nicht beim :) machen lassen, denn die schneiden die Scheibe mit einer Maschine heraus und damit zwangsläufig ringsrum in die Karosse, teilweise sogar in die Seitenleisten und das Armaturenbrett, hab ich schon alles erlebt! Wir schneiden sie mit Draht raus, da kannst du dir sicher sein, dass nichts "verletzt" wird an der Karosse! Aber das musst du selber wissen, wo du´s machen lässt.

MFG Christian
 
  • Wassereintritt Frontscheibe rechts Beitrag #6
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
arbeite nämlich als Autoglaser bei einer großen Autoglasfirma (die rot-gelben,vielleicht kennt die der eine oder andere ;) ).

Carglass repariert, Carglass tauscht aus... ist doch der Werbeslogan oder;)

Gut beim freundlichen geht des ja auf Garantie, aber wie ist des dann beim Autoglaser???

Werds aber glaub ich beim :) machen lassen... solange Garantie... sollen die solange tauschen bis die Finger bluten und wenn die irgendwas am Auto kaputt machen dann blutet noch was anderes als Ihre Finger8-( *lol* 8-(
 
  • Wassereintritt Frontscheibe rechts Beitrag #7
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Carglass repariert, Carglass tauscht aus... ist doch der Werbeslogan oder;)

Gut beim freundlichen geht des ja auf Garantie, aber wie ist des dann beim Autoglaser???

Werds aber glaub ich beim :) machen lassen... solange Garantie... sollen die solange tauschen bis die Finger bluten und wenn die irgendwas am Auto kaputt machen dann blutet noch was anderes als Ihre Finger8-( *lol* 8-(

*lol* Rischdisch!!! Tja aber ich denke da wirst du großes Pech haben, denn sobald die die Scheibe draussen haben, sehen die, dass das nicht an dem Auto liegt, sondern an irgendwas anderem, dass da eben Wassereintritt ist, und spätestens dann wirds wohl vorbei sein mit Garantieanspruch, aber wie gesagt, dass musst du selber wissen. ;)
 
  • Wassereintritt Frontscheibe rechts Beitrag #8
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Übrigens bei uns hast du 30 Jahre Garantie auf Einbau und Dichtigkeit, das heisst solltest du irgendwann mal Rost oder Wassereintritt bemerken, kommst du und kriegst du neu! :great: Nur mal so am Rande! Bitte nicht wieder als Werbung verstehen! Danke! ;)
 
  • Wassereintritt Frontscheibe rechts Beitrag #9
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Also an die Naht an dem der Kleber dran ist dazu kommst du nicht mit dem Strahler. Dazu ist der Kit zu dick und zu hart.
Da muss schon etwas am Werk nicht stimmen, und durch etwas Druck ist ist es dann hervorgekommen.
Wahrscheinlich haben sie am Kleber oder Kit gespart, wie überall.
Selbst der Lack bei neuen Autos zeitweise eine Katastrophe und bei weitem nicht mehr das was es einmal war, es wird überall gespart wo man nur kann.
Aber lass uns hören wenn das Problem beseitigt ist, würde mich wundernehmen.

Ich hab noch vergessen das du evtl Dachfenster hast und die Abläufe gehen durch di A Säule hervor und sind da zum Teil gesteckt, eher ziehe ich das in Betracht als die Frontscheibe.
Ist mir gerade noch in denn Sinn gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wassereintritt Frontscheibe rechts Beitrag #10
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ne Schiebedach hab ich keins... mal schauen. Bin ab nächster Woche im Urlaub und danach lass ich des mal checken in der Werkstatt.

Mal gucken ob die was finden, aber ist ja eigentlich offensichtlich das was nicht stimmt wenn mein Beifahrersitz nach jedem Waschgang schon fast Schwimmflügel braucht:D

Werde dann berichten was genau war

Grüße Mitch
 
  • Wassereintritt Frontscheibe rechts Beitrag #11
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mich nun endlich dazu aufgerafft wegen o.g. Problem zum freundlichen zu fahren...

Die werden die Scheibe rausschneiden und neu verkleben...

Wassereintritt sollte normalerweise nicht sein:great: (ach nee)

Am Mittwoch habe ich termin und wird dann erledigt, hoffe dann dass das Problem mit leichtem Wassereintritt beseitigt ist.

MFG Mitch
 
  • Wassereintritt Frontscheibe rechts Beitrag #12
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
mit SSD meinst du Schiebedach?? ???

Also wenn ja, dann hab ich keins... Wasser kommt direkt ob aus Frontscheibe nach Innen die ganze Abdeckung rechts oben ist etwas nass und das Wasser läuft die Frontscheibe runter...

Aber nur bei einer Waschanlage, bei welcher die Leute mit Dampfstrahler vorreinigen und ab und zu kommt Wasser durch... sehr komisch. *noahnung* Bin selber schon mal mit Dampfstrahler hingegangen zwar nicht so nahe aber da kam kein Wasser durch???

Naja hoffe neuverklebt passt wieder alles... werde berichten nach nächster Waschanlagen fahrt.
 
  • Wassereintritt Frontscheibe rechts Beitrag #13
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Gibt wieder Neuigkeiten.

Scheibe musste "vorerst" doch nicht gleich getauscht werden... es sind paar "löcher" in der Dichtung. Keine Ahnung woher. Diese wurden jetzt mal dicht gemacht mit Dichtmasse und nun wird geguckt ob des so passt. Sehr komisch... Aber jetzt sollte alles wieder dicht sein und ich kann "hoffentlich" wieder trocken durch Waschanlage fahren
 
Thema:

Wassereintritt Frontscheibe rechts

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.940
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten