Nun auch noch die Batterie leer

Diskutiere Nun auch noch die Batterie leer im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Nachdem ich gestern erstmal Probs mit der FSE hatte und dies heute mal beim Freundlichen prüfen lassen wollte, hatte ich heute früh ganz normal...
  • Nun auch noch die Batterie leer Beitrag #1
HH_R32
HH_R32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich gestern erstmal Probs mit der FSE hatte und dies heute mal beim Freundlichen prüfen lassen wollte,
hatte ich heute früh ganz normal 30 min vor Abfahrt per Fernbedienung die Standheizung gestartet, bekam an der
Fernbedienung auch die Rückantwort, dass die Standheizung das Signal empfangen hatte.

Als ich dann zum Wagen kam, normal per Funk die Türen öffnete, stellte ich fest, dass der Innenraum nicht vorgewärmt
worden ist.

An der MFA stand

744428.jpg



Ich dachte da noch an einen Fehler mit der Standheizung, versuchte den Wagen zu starten, und ... nichts.

Nicht genügend Saft, um den Anlasser auch nur einmal zu drehen.

Da sämtliche Verbraucher über Nacht abgeschaltet, bzw. von mir nicht angelassen worden sind, frage ich mich jetzt natürlich:
WAS IST DA LOS???


Um nicht zu spät ins Büro zu kommen und da ich beim R sowieso nicht auf die Schnelle gewußt hätte, wo er frendzustarten gewesen wäre, habe ich ihn
stehen lassen und bin mit dem Wagen meiner Frau gefahren.


Kann das irgendwie mit dem gestrigen FSE Problem zusammenhängen?

Zieht die FSE so viel Saft, um die Batterie über Nacht zu leeren?

Einfaches Fremdstarten wird mir das Problem nachher wohl nicht lösen. Der wäre sicher nächste Nacht wieder leer?
 
  • Nun auch noch die Batterie leer Beitrag #2
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

du hattest doch das Problem mit der FSE. Es habe doch mal ein Softwareupdate für die FSE weil der ruhestrom bei der SFE zu hoch war und die Batterie am nächsten tag leer war ;-) Vieleicht brauchst du nur das Update.
Könnte sein das deswegen deine Batterie leer war und als du die SH angeschaltet hattest gerade noch genügend saft drauf war um sie anzuschalten sie sich dann aber wieder ausgeschaltet hat weil deine Batterie fast leer war.

Aber am besten mal zum freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen :) sollte nichts drinnen stehen dann könnte es vieleicht das beschriebene Problem sein mit der FSE ;)


Mfg Marco
 
  • Nun auch noch die Batterie leer Beitrag #3
HH_R32
HH_R32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

du hattest doch das Problem mit der FSE. Es habe doch mal ein Softwareupdate für die FSE weil der ruhestrom bei der SFE zu hoch war und die Batterie am nächsten tag leer war ;-) Vieleicht brauchst du nur das Update.
Könnte sein das deswegen deine Batterie leer war und als du die SH angeschaltet hattest gerade noch genügend saft drauf war um sie anzuschalten sie sich dann aber wieder ausgeschaltet hat weil deine Batterie fast leer war.

Aber am besten mal zum freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen :) sollte nichts drinnen stehen dann könnte es vieleicht das beschriebene Problem sein mit der FSE ;)


Mfg Marco


Meinst Du das, was ich hier in der Suche gefunden habe? ->klick

Ist die FSE denn von Vee-Dub?

Und muss ich beim Fremdstarten etwas beachten?
 
  • Nun auch noch die Batterie leer Beitrag #4
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Ja genau das meine ich ;)

Schau mal in dein Bordbuch da steht drinnen wie du den Fremdstart richtig machst ;)

Mfg Marco
 
  • Nun auch noch die Batterie leer Beitrag #5
HH_R32
HH_R32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade mit dem :) telefoniert, um mich mittags anzukündigen.

Der sagte mir, für meine Fahrgestellnr. gäbe es eine offene Aktion (??),
dass die Interfacebox getauscht werden müsste.

Nur ein Softwareupdate sei nicht möglich.

Die Box sei aber im Rückstand, das Auto müsste für ca. 4-5 Tage dort bleiben.

Was ein Sch..., wegen so einem Mist soll ich nun auf den R verzichten.

Warum es wohl nicht möglich sein mag, nur die Software zu erneuern?
 
  • Nun auch noch die Batterie leer Beitrag #6
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Solche Aussagen vom Freundlichen immer... Die sind nur scharf auf das Auto *lol* Bring ihn halt erst hin, wenn die Box lieferbar ist... :great: Evtl. sollten sie dir noch schnell die FSE abklemmen, dass die Batterie nicht mehr leidet und du kannst weiterfahren (somit kannst du auch testen ob es wirklich daran liegt), da stehen lassen würd ich ihn auf keinen Fall!
 
  • Nun auch noch die Batterie leer Beitrag #7
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Genau das hatte ich gemeint :D :great:

glaube gelesen zu haben das es bei manchen mit einem update behoben werden kann und bei manchen das komplette modul der FSE getauscht werden soll ;)

Da müsstest du aber eigentlich nen Brief von VW bekommen haben oder hast du das Auto erst neu gekauft ?

Mfg Marco
 
  • Nun auch noch die Batterie leer Beitrag #8
HH_R32
HH_R32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Genau das hatte ich gemeint :D :great:

glaube gelesen zu haben das es bei manchen mit einem update behoben werden kann und bei manchen das komplette modul der FSE getauscht werden soll ;)

Da müsstest du aber eigentlich nen Brief von VW bekommen haben oder hast du das Auto erst neu gekauft ?

Mfg Marco

Ein Brief gabs nicht, Auto habe ich im Nov. bekommen.

Der Freundliche sagte gerade, das sei eine Aktion 1, da gäbe es kein Anschreiben.
Würde halt immer bei Gelegenheit, wenn ein Fzg. wegen anderer Sachen da wäre, mitgemacht.

Oder, wenn jemand sich wg. leerer Batterie melden würde.

Hab nun Termin am Di., die Interfacebox wurde bis dahin abgeklemmt.

Muhgeräusche TPL lasse ich dann gleich mitmachen.
 
  • Nun auch noch die Batterie leer Beitrag #9
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Ja das kann sein das man da nicht angeschrieben wird ist ja keine sicherheits sache sondern nur ärgerlich wenn die Batterie leer ist aber wusste das es da nen eintrag dazu gabe ;)
 
  • Nun auch noch die Batterie leer Beitrag #10
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Mein :) hat heute mal geschaut und nix zu gefunden. Gibt's da ne spezielle Nummer zu?
 
  • Nun auch noch die Batterie leer Beitrag #11
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Falls du wissen möchtest ob dein wagen auf betroffen ist ruf einfach nochmal beim händler an und gib ihm deine fahrgestellnummer und sag ihm mal er soll im system mal nachschauen ob irgendwas gemacht werden soll wenn da nichts drinnen steht dann kann es dir egal sein da dein fahrzeug nicht betroffen ist ;)
 
  • Nun auch noch die Batterie leer Beitrag #12
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Naja, bei meinem R war jetzt schon zweimal die Batterie völlig leer, aber lt. meinem :) steht im System nur was vom RCD 300 und RNS 300 aber nichts von der FSE. Die o.g. Geräte hab ich aber ned drin. *noahnung*
 
  • Nun auch noch die Batterie leer Beitrag #13
HH_R32
HH_R32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
lt. meinem steht im System nur was vom RCD 300 und RNS 300 aber nichts von der FSE.

Evtl. ist das abhängig von der jeweiligen Fahrgestellnr.?

Nach Eingabe meiner Nr. zeigte das System offene Aktion 1 wg. fehlerhafter FSE Interfacebox.

Soll je nach Endnr. der Box (irgendwas mit 99) komplett getauscht oder auch nur per Software geflasht werden.
 
  • Nun auch noch die Batterie leer Beitrag #14
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Genau so habe ich es ja auch oben geschrieben ;-) das war genau das was ich gelesen habe :) einfach mir deiner Fahrgestellnummer zum freundlichen gehen und im system nachschauen lassen ob was offen ist wenn ja machen lassen dann sollte es wieder gehen :)
 
Thema:

Nun auch noch die Batterie leer

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.282
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
1
Aufrufe
2.225
Beastyboy80
Beastyboy80
Flompen
Antworten
11
Aufrufe
1.412
mike.r32
mike.r32
Oben Unten