Guter oder schlechter deal?

Diskutiere Guter oder schlechter deal? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hi beisammen, da ich einem auto restaurator eine grössere gefälligkeit geleistet habe, hätte ich als gegenleistung das angebot, mir eine...
  • Guter oder schlechter deal? Beitrag #1
traceon
Guest
hi beisammen,

da ich einem auto restaurator eine grössere gefälligkeit geleistet habe, hätte ich als gegenleistung das angebot, mir eine auspuffanlage aus edelstahl ab kat von ihm für meinen r anfertigen zu lassen. alternative wären gagen.

was haltet ihr davon!?
 
  • Guter oder schlechter deal? Beitrag #2
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Bist du mit dem Sound zufrieden ? Dann würde ich es nicht machen.
Ansonsten natürlich sehr nett.
Ich finde den Original IV R Sound ohne Schlauch am geilsten.
 
  • Guter oder schlechter deal? Beitrag #3
traceon
Guest
ich liebe den sound es r! das ist auch mein bedenken, das er danach nicht mehr so schön "schreit" ;) was mich jedoch an der aktuellen anlage stört, ist der durchmesser der endrohre. der könnte ruhig etwas größer sein. btw. ist die orginal anlage eigentlich aus edelstahl!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Guter oder schlechter deal? Beitrag #4
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Dann knall dir andere Endrohre drauf, ist meiner Meinung nach die einfach e Lösung und der org. Sound bleibt :great:
 
  • Guter oder schlechter deal? Beitrag #5
traceon
Guest
wäre es denn möglich die original anlage nachzubauen!? nur mit besseren komponenten?
 
  • Guter oder schlechter deal? Beitrag #6
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
wäre es denn möglich die original anlage nachzubauen!? nur mit besseren komponenten?

Versteh ich nicht, wenn du sie nachbaust ist sie ja nicht mehr orginal und der Sound wird sich sicher verändern :sus:
 
  • Guter oder schlechter deal? Beitrag #7
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Er meint warscheinlich eine komplett Originale ( rohrdurchmesser usw ) aber in komplettem V4A o.ä
Sollte eigentlich machbar sein würde ich sagen.
 
  • Guter oder schlechter deal? Beitrag #8
traceon
Guest
Er meint warscheinlich eine komplett Originale ( rohrdurchmesser usw ) aber in komplettem V4A o.ä
Sollte eigentlich machbar sein würde ich sagen.

genau das meinte ich! ist die orginal anlage eigentlich komplett aus edelstahl?
 
  • Guter oder schlechter deal? Beitrag #9
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
genau das meinte ich! ist die orginal anlage eigentlich komplett aus edelstahl?

Das bezweifele ich, aber wie gesagt ne Edelstahlanlage bringt auch wieder nen anderen Klang, und du bist ja mit dem Seriensound zufrieden, also wieso ne andere drunter bauen ;)
 
  • Guter oder schlechter deal? Beitrag #10
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
der Sound wird dann aber sicher nicht mehr der gleiche sein wie mit der Originalanlage...du kannst ihn ohne Probleme lauter machen wenn du willst..

Mir persoenlich gefaellt der Sound vom IVer auch sehr gut, und mit anderen Endrohren sieht es perfekt aus...bei den Endrohren hast du eine grosse Auswahl....
 
Thema:

Guter oder schlechter deal?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Oben Unten