FSE keine Bluetooth Verbindung mehr

Diskutiere FSE keine Bluetooth Verbindung mehr im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Habe gerade beim Fahren feststellen müssen, dass mein wie immer in die Handyschale eingeklinktes Telefon (K800i) bei einem Anruf nicht mehr das...
  • FSE keine Bluetooth Verbindung mehr Beitrag #1
HH_R32
HH_R32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade beim Fahren feststellen müssen, dass mein wie immer in die Handyschale eingeklinktes Telefon (K800i) bei einem Anruf nicht mehr das Radio stumm schaltete.

Auch wurde der Gesprächston nicht mehr über den Wagenlautsprecher ausgegeben.

Bin dann rechts ran und habe gem. Bedienungsanleitung durch nacheinander Drücken innerhalb 5 Sek. von Info- und Pannentaste an der Handyschale versucht, die Bluetooth-Verbindung zum Handy neu aufzubauen.

Normalerweise ertönt beim vorgenannten nacheinander Drücken von Info- und Pannentaste an der Handyschale immer ein Signalton und das Handy konnte anschließend immer die FSE per Suchlauf finden.

Heute blieb aber schon dieser Signalton der FSE aus und das Handy konnte per Suchlauf kein Gerät finden.

Das einzige, was noch funktionierte, war der Quittungston, wenn die Pannentaste 10 Sek. gedrückt wurde, um sämtliche Bluetooth-Verbindungen in der FSE zu löschen.


Nur lässt sich absolut keine neue Bluetooth-Verbindung aufbauen, weil das nacheinander Drücken innerhalb 5 Sek. von Info- und Pannentaste an der Handyschale keinerlei Ergebnis bringt.


Was kann hier das Problem sein?

Ist eher die Handyschale oder die FSE am spinnen?

Kann ich selbst noch was machen oder muss ich damit zum Freundlichen?


Bin jedenfalls genervt deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • FSE keine Bluetooth Verbindung mehr Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Fahr mal zu VW und laß den Fehlerspeicher auslesen.

Frag auch mal nach der SW Version der FSE Box. Es gibt etliche Updates für das Teil wegen Problemen mit Bluetooth.

Du solltest auf jeden Fall den Sachverhalt erklären, denn wenn es ein SW Problem ist, macht VW dann umsonst neue SW drauf.
 
  • FSE keine Bluetooth Verbindung mehr Beitrag #3
HH_R32
HH_R32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahr mal zu VW und laß den Fehlerspeicher auslesen.

Frag auch mal nach der SW Version der FSE Box. Es gibt etliche Updates für das Teil wegen Problemen mit Bluetooth.

Du solltest auf jeden Fall den Sachverhalt erklären, denn wenn es ein SW Problem ist, macht VW dann umsonst neue SW drauf.

Achso.

Machen die das denn im Vorbeigehen oder muss man da einen Termin machen?
 
  • FSE keine Bluetooth Verbindung mehr Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Machen die das denn im Vorbeigehen oder muss man da einen Termin machen?

Fehlerspeicher auslesen ja.

Geführte Fehlersuche dauert mit Update ~30 Minuten. Kann ich Dir nicht sagen, hängt vom Händler und was die so zu tun haben ....
 
  • FSE keine Bluetooth Verbindung mehr Beitrag #5
HH_R32
HH_R32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fehlerspeicher auslesen ja.

Geführte Fehlersuche dauert mit Update ~30 Minuten. Kann ich Dir nicht sagen, hängt vom Händler und was die so zu tun haben ....

OK, werde ich morgen dann mal angehen.

Vielen Dank für den Tipp.
 
  • FSE keine Bluetooth Verbindung mehr Beitrag #6
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
hallo ich habe auchg einen K800I. ich denke es könnte am handy liegen denn mein Handy habe ich jetzt schon das 2 mal einschicken lassen. Habe ne frage weißt du zufällig was die handyschale Kostet fürn K800I???? Ist die Orginal von VW oder?
 
  • FSE keine Bluetooth Verbindung mehr Beitrag #7
HH_R32
HH_R32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe auchg einen K800I. ich denke es könnte am handy liegen denn mein Handy habe ich jetzt schon das 2 mal einschicken lassen. Habe ne frage weißt du zufällig was die handyschale Kostet fürn K800I???? Ist die Orginal von VW oder?

Nein, am Handy liegt es nicht und kann es hier auch nicht liegen, da die FSE ja nicht mehr auf die Tasten am Cradle reagiert und keine Bluetooth Verbindung aufbaut, bzw. der dies signalisierende Quittungston ausbleibt.

Das Handy dagegen ist über Bluetooth mit mobiler FSE problemlos anzusprechen.

Die Schale fürs K800i hat hier in HH beim Freundlichen 114,88 gekostet.
 
  • FSE keine Bluetooth Verbindung mehr Beitrag #8
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Mir gehts im moment gleich mit der FSE im V .:R habe im Auto das Nokia 6020 mit der schale ohne Bluetooth manchmal erkennt die FSE nicht das das Telefon in der schale eingelegt ist. Ich kann dann zwar dann über die Taste am Lenkrad annhemen aber die Sprachausgabe und die Radiostummschaltung gehen nich! Es erscheint im Handy dann auch nicht das kleine Autosymbol wenn es in der Schale eingelegt ist. Wenn das Auto dann mal etwas länger steht und ich wieder einsteige und es nochmal versuche geht es wieder *noahnung*. War schon beim :) und habe einen neue schale ausprobiert aber ohne erfolg der fehler ist der gleiche muss ja dann fast an der FSE-Box liegen. Hoffe es nur an der SW liegt! Oder hat einer von euch schon mal das gleiche Problem gehabt?
 
  • FSE keine Bluetooth Verbindung mehr Beitrag #9
HH_R32
HH_R32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Oder hat einer von euch schon mal das gleiche Problem gehabt?

Ich hatte so ein Problem mal bei einem FWD Cradle.

Das lag daran, dass die Kontakte des Handys z.B. in der Hosentasche leicht verschmutzen und anschließend keinen einwandfreien Kontakt mit der Schale lieferten.

Habe deswegen zum Schluß fast täglich die Kontakte der Schale und des Handys mit einem Reinigertuch abgewischt.
 
  • FSE keine Bluetooth Verbindung mehr Beitrag #10
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ja das hab ich auch schon gedacht habe die Kontakte auch schon gerreinigt! aber ohne Erfolg. Vorallem können die Kontakte nicht stark verschmuzt sein da das Handy immer im Cradle eingesetzt ist (reines Autotelefon:D ). Ausserdem gehen ja bestimmte Funktionen noch wie das annehmen und beenden von Gesprächen über das MFL. Nur das Freisprechen ansich geht nicht also die Stummschaltung und die Wiedergabe des Gesprächs über Lautsprecher vermute das das Mikrofon dann auch nicht geht. Werd da net schlau drauß??? . Vielleicht hab ich ja auch so eine Box die von der Rückrufaktion betroffen ist!?. Hab am Montag nen Termin beim :) schau ma mal was dabei raus kommt. Ich halt dich auf dem Laufenden :great:.
 
Thema:

FSE keine Bluetooth Verbindung mehr

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CH_R32
Antworten
6
Aufrufe
1.675
rs250
rs250
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten