iPod Video an MFD - Wiedergabe Video + Musik??

Diskutiere iPod Video an MFD - Wiedergabe Video + Musik?? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo, nach langen hin und her, und dem günstigen Dollar Kurs, will ich meinen iPod der dritten Generation in den Ruhestand schicken. Der Platz...
  • iPod Video an MFD - Wiedergabe Video + Musik?? Beitrag #1
Kabelkasper
Guest
Hallo,

nach langen hin und her, und dem günstigen Dollar Kurs, will ich meinen iPod der dritten Generation in den Ruhestand schicken.

Der Platz soll für einen iPod der 6. Generation mit 160GB und Video Wiedergabefunktion frei gemacht werden.

Derzeit hab ich ja mein iPod schon am MFD, jedoch ohne Wiedergabe von Videos.

Kann ich dieses Kabel verwenden um mir die Videos und/ oder Musik wiedergeben zu lassen??

http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=1463

Was könnt ihr noch so an Kabeln empfehlen??

Danke
 
  • iPod Video an MFD - Wiedergabe Video + Musik?? Beitrag #2
helldriver
Guest
hi

soweit ich weiss ist die videoausgabe bei den neuesten ipod eingeschränkt möglich, da dafür ausschliesslich apple hardware unterstützt wird. du kannst den ipod in deinen bestehenden dock einklicken und wirst nichts sehen, so habe ich das jedenfalls gelesen.

grundsätzlich habe ich am mfd einen ipod mit dem dension icelink plus, damit kann ich mindestens audio wiedergeben, die videos schaue ich meistens auf dem ipod, da das display des 5.5er ipod wesentlich besser ist als das display des mfd, leider leider.

mittlerweilen würde ich mich für das gateway adapter von dension entscheiden, da du an diesem wechsler und ipod zusammen anschliessen kannst, für die wiedergabe musst du aber dann manuell umschalten, aber wenigstens kannst du beides benutzen.

greets
 
  • iPod Video an MFD - Wiedergabe Video + Musik?? Beitrag #3
Kabelkasper
Guest
hm... cd wechsler hab ich schon seit 2,5 Jahren schon keinen mehr drin. den brauche ich also nicht und habe den auch noch nie vermisst.

ist es wirklich so, dass das Bild auf den MFD vom iPod so beschissen ist?

na mal sehen....
 
  • iPod Video an MFD - Wiedergabe Video + Musik?? Beitrag #4
helldriver
Guest
hm... cd wechsler hab ich schon seit 2,5 Jahren schon keinen mehr drin. den brauche ich also nicht und habe den auch noch nie vermisst.

ist es wirklich so, dass das Bild auf den MFD vom iPod so beschissen ist?

na mal sehen....

ja das bild auf dem mfd ist weniger gut als auf dem ipod, das liegt aber nicht am signal sondern am display
 
  • iPod Video an MFD - Wiedergabe Video + Musik?? Beitrag #5
Kabelkasper
Guest
hast du deinen iPod am MFD Navi oder kennst du einen der seine Videos vom iPod auf das MFD überträgt? Kannst du mir da nen Bild schicken wie die Qualität ist?

Ist die Quali richtig gehend schlecht oder noch akzeptabel. ich finde halt nirgens im netz bilder oder varianten die mich zufrieden stellen...
 
  • iPod Video an MFD - Wiedergabe Video + Musik?? Beitrag #6
helldriver
Guest
hast du deinen iPod am MFD Navi oder kennst du einen der seine Videos vom iPod auf das MFD überträgt? Kannst du mir da nen Bild schicken wie die Qualität ist?
ja habe meinen ipod mit einem dension icelink am mfd. das bild ist auch auf dem mfd okay mit dem 5.5er ipod, aber das mfd display an sich ist nicht so brillant wie das vom ipod



Ist die Quali richtig gehend schlecht oder noch akzeptabel. ich finde halt nirgens im netz bilder oder varianten die mich zufrieden stellen...
siehe oben
 
  • iPod Video an MFD - Wiedergabe Video + Musik?? Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Die orginalen Navis taugen allgemin zu den was man mittlerweile im Zubehör bekommt nicht viel.
Wenn man den Preis anschaut und dazu die Bildqualität und oft probleme mit dem Empfang sind diese orginalen navis nicht gerde der hit.
Aber di neuen i pod sind scho erste sahne in allem echt überlegen
 
  • iPod Video an MFD - Wiedergabe Video + Musik?? Beitrag #8
Kabelkasper
Guest
hast du deinen iPod am MFD Navi oder kennst du einen der seine Videos vom iPod auf das MFD überträgt? Kannst du mir da nen Bild schicken wie die Qualität ist?
ja habe meinen ipod mit einem dension icelink am mfd. das bild ist auch auf dem mfd okay mit dem 5.5er ipod, aber das mfd display an sich ist nicht so brillant wie das vom ipod



Ist die Quali richtig gehend schlecht oder noch akzeptabel. ich finde halt nirgens im netz bilder oder varianten die mich zufrieden stellen...
siehe oben

coole sache. kannst du mir mal mehr darüber erzählen was du verbaut hast?

hab mich selbst um geschaut und ich bräuchte 4 adapter um es einigermaßen so zu haben wie ich es brauch:

Dension Gateway 100
Dietz Mutlimedia adapter
Dension viedo adapter
Dietz TV freischaltung....

Kostenpunkt für alles zusammen ca. 370 Euro
 
  • iPod Video an MFD - Wiedergabe Video + Musik?? Beitrag #9
helldriver
Guest
coole sache. kannst du mir mal mehr darüber erzählen was du verbaut hast?

hab mich selbst um geschaut und ich bräuchte 4 adapter um es einigermaßen so zu haben wie ich es brauch:

Dension Gateway 100
Dietz Mutlimedia adapter
Dension viedo adapter
Dietz TV freischaltung....

Kostenpunkt für alles zusammen ca. 370 Euro

ich hab nur den icelink plus mit halterung verbaut, siehst du in meiner gallery, ist also quasi ein teil.
 
  • iPod Video an MFD - Wiedergabe Video + Musik?? Beitrag #10
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir jetzt auch den mit 80 gb bestellt.

Würde auch gerne den ipod am Original Navi anschließen und auch Videos drauf gucken können (egal wenn die Quali nicht so gut ist)..Allerdings würde ich den Cd Wechsler trotzdem gerne behalten. was brauche ich denn da für ein Interface???.....Hab aber auch noch einen DVD Player dran angeschlossen

Danke schon mal!!!
 
  • iPod Video an MFD - Wiedergabe Video + Musik?? Beitrag #11
Kabelkasper
Guest
hallo rome89,

schau mal auf maxxcount.de die haben das ganze zeug ganz günstig im angebot.

du brauchst zusätlich noch den CDR-Adapter, wenn du zusätzlich deinen wechsler mit betreiben willst. Ob der Video + CDR Adapter alles an das Gateway 100 geht bin ich derzeit überfragt.

HAst du einen iPod der 6. Generation? der hat dieses Alu case und nennt sich iPod classic...

da kann es mitunter zu porblemen kommen, da für den die Adapter noch nicht 100%ig passen....

Aber Frag einfach mal bei Maxxcount nach.... die sind ganz freundlich :)

Da die bei mir in der stadt ihren sitz haben, haben die mir auch angeboten das alles bei den mit einen MFD2 zu probieren... :great:
 
Thema:

iPod Video an MFD - Wiedergabe Video + Musik??

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
917
Kabelkasper
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten