CDU erwägt PKW-Maut

Diskutiere CDU erwägt PKW-Maut im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ohne Worte :twisted: :twisted: http://www.heise.de/newsticker/meldung/49648
  • CDU erwägt PKW-Maut Beitrag #2
Anonymous
Guest
Nicht zu vergessen dass SPD/Bündnis 90, Die Grünen das auch schon

vorhaben, es nur aufgrund der nächsten Wahlen im September nicht laut

sagen........... :roll:
 
  • CDU erwägt PKW-Maut Beitrag #3
enemigo
Guest
Ich hab ja grundsätzlich nix gegen die Maut.
Solange sie ALLE (auch Ausländer) zahlen müssen und das Geld für den Ausbau der Staustrecken genutzt wird. Und die KFZ Steuer dann wegfällt.

Im Ausland muss ich ja auch Maut zahlen.

Aber meine größte Hoffnung dabei ist ja, dass dann endlich die Schnarcher von den Autobahnen verschwinden.

Ausserdem sollte meiner Meinung nach jeder eine extra Prüfung ablegen um die Autobahn überhaupt nutzen zu dürfen. Ist der Hammer was da manchmal abgeht.
 
  • CDU erwägt PKW-Maut Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
enemigo schrieb:
Ausserdem sollte meiner Meinung nach jeder eine extra Prüfung ablegen um die Autobahn überhaupt nutzen zu dürfen. Ist der Hammer was da manchmal abgeht.

Völliger Blödsinn :evil: Was machst du, wenn du durchfällst :?:
 
  • CDU erwägt PKW-Maut Beitrag #5
Anonymous
Guest
enemigo schrieb:
Ausserdem sollte meiner Meinung nach jeder eine extra Prüfung ablegen um die Autobahn überhaupt nutzen zu dürfen. Ist der Hammer was da manchmal abgeht.

Gute Idee...Meine Stimme haste... Gilt übrigens auch für Fahrten auf Schnee und Eis...
Wenn es in Frankfurt regnet fahren die Leutz bereits als wäre Blitzeisalarm... :twisted:
Überhaupt sind die Führerscheinprüpfungen ein Witz... Wer da alles besteht. Ne ne ne! :twisted:
 
  • CDU erwägt PKW-Maut Beitrag #6
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
REDRUM schrieb:
Überhaupt sind die Führerscheinprüpfungen ein Witz... Wer da alles besteht. Ne ne ne! :twisted:

Stimmt!
Und jetzt sind Autobahn-Fahrten nichtmal mehr Pflicht! :twisted: ( Quelle: Pro7 Nachrichten)
Da kommen dann totale AB-Neulinge aus der Fahrschule........
 
  • CDU erwägt PKW-Maut Beitrag #7
rulu57
Guest
Die müssen doch die Verluste von „TROLL-COLLECT“ & Co. wieder reinholen :roll:
Diese Sch... Treuren Brücken waren (sind) von Anfang an für die PKW – Maut ausgelegt :evil:
ALLE Politiker sind Wahrheitsverdreher, sonst wären sie keine Volkstreter :wink:
OH, ich meine Volksvertreter, oder doch nicht :oops:
Man nennt dieses Vorgehen auch Salami – Taktik :!:
Erst die LKW`s, dann die Kleinlaster und danach die PKW`s :idea:
Es lebe DEUTSCHLAND, Arbeitsplätze ins Ausland, Diätenerhöhung für unsere Volksvertreter :D
Der Nächste Schritt ist dann Tempolimit auf 130, besser noch 100 :twisted:
Dann haben die LKW`s die AB endlich für sich, nix mit freie Fahrt :wink:
Die KFZ – Steuer wird mit Sicherheit nicht entfallen :lol: :lol:
Und soweit mir bekannt ist, sind Autobahnfahrten während der Fahrschule Pflicht :!: :!:
Gruß Rüdiger
 
  • CDU erwägt PKW-Maut Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ist zwar bei mir schon 25 Jahre her. Aber ich erinnere mich dunkel, auch Fahrstunden auf der AB absolviert zu haben :)
 
  • CDU erwägt PKW-Maut Beitrag #9
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
rulu57 schrieb:
Und soweit mir bekannt ist, sind Autobahnfahrten während der Fahrschule Pflicht :!: :!:

Das dachte ich bisher auch! ich hab den Bericht noch hier, indem gesagt wird: "In der Praxis sind Fahrstunden auf der AB nicht mehr zwingend vorgeschrieben" :?
Das gilt soweit ich weiß ab 1.7.2004


Ich hab auch noch AB gefahren, 5 Fahrstunden



@TOPIC:

Ich bin mal gespannt wann die LKW Maut läuft...... das kriegen die ja bisher auch nicht hin :roll: :roll:
 
  • CDU erwägt PKW-Maut Beitrag #10
Anonymous
Guest
rulu57 schrieb:
Diese Sch... Treuren Brücken waren (sind) von Anfang an für die PKW – Maut ausgelegt :evil:

Gruß Rüdiger


Wisst ihr, für was die die Brücken von Toll Collect jetzt nutzen? Und das weiss ich aus eigener harter Erfahrung???

Um von dem Brückenpfeiler in der Mitte RADARABSTANDSMESSUNGEN
durchzuführen! Diese ******!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • CDU erwägt PKW-Maut Beitrag #11
Anonymous
Guest
R32Nina schrieb:
rulu57 schrieb:
Diese Sch... Treuren Brücken waren (sind) von Anfang an für die PKW – Maut ausgelegt :evil:

Gruß Rüdiger


Wisst ihr, für was die die Brücken von Toll Collect jetzt nutzen? Und das weiss ich aus eigener harter Erfahrung???

Um von dem Brückenpfeiler in der Mitte RADARABSTANDSMESSUNGEN
durchzuführen! Diese ******!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

warum überrascht mich das nicht.....aber warum macht mich das wieder rasend? ....dieser staat, sei es vorallem beim thema, rauchen + autofahren ....zockt NUR noch ab.....und das schönste ist, die kohle wird schon immer vorab in die kalkulationen eingerechnet...heißt, die fangquote muss erfüllt werden :evil: :evil:
 
  • CDU erwägt PKW-Maut Beitrag #12
Guest
Guest
also ich habe echt langsam die schnautze voll von good old Germany erst
für den Sprit bezahlt man sich schon dumm und dämlich dann die idee von den Spinnern 130 auf Ab dann Brauchen die die autobahnen nicht mehr erwietern sonder können die direck in LKW bahn Umbennen und für PKW unzugänglich machen und nicht zu vergessen das überall die Freundlichen Spinner mit ihren Radarkisten stehen und den Leuten das Geld aus der Tasche Fotografieren.Und wenn ich dann noch an Toll collect denke dann glaube ich würde ich das genauso machen wie der Lehrer vor einigen wochen und Schröder ne ordentlich einscheppen.Aber was soll man sagen mit dem Auto wird man zur Melkkuh der Brd
 
  • CDU erwägt PKW-Maut Beitrag #13
Anonymous
Guest
Aber eine Maut würde ich persönlich begrüßen (natürlich muß die KFZ-Steuer gesenkt werden oder wegfallen) Es düsen soooo viele durch unser Land ohne einen Cent zu zahlen... Wir müssen in anderen Ländern auch zahlen... Und das nicht zu knapp. Hallo Österreich,Italien,Schweiz und Frankreich :twisted:

Außerdem bleiben so vielleicht wirklich ein paar Sparbrötchen weg von der Bahn... :roll:
 
  • CDU erwägt PKW-Maut Beitrag #14
Anonymous
Guest
...prinzipiell richtig, aber glaubst du ernsthaft daran, dass dafür auf anderen gebieten, die steuern gesenkt werden? ...also aus erfahrung unseren dollen sozialstaat, wird an jeder ecke ja geld gebraucht, dass dann wieder sinnlos aus dem fenster geblasen wird.... :roll:
 
  • CDU erwägt PKW-Maut Beitrag #15
Anonymous
Guest
das ist eben der Haken. Versprochen wird viel und gehalten garnix...

Aber wie soll es noch schlimmer kommen als mit der roten Brut, die momentan unser Land runterwirtschaftet :roll:
 
  • CDU erwägt PKW-Maut Beitrag #16
Anonymous
Guest
wie sagte damals schon "ekel-alfred" ....wenn die sozis an der macht sind, da ist die mark nur noch 50pfennig wert (oder so ähnlich) ....und geh mir wech mitti grünen ....trittin? ab innen dschungel !
 
  • CDU erwägt PKW-Maut Beitrag #17
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Die schönen Brücken werden tatsächlich missbraucht!

Jeder Polizist kann bis zu 7 Tagen abfragen wo welches Auto lang gefahren ist. Also wenn ihr mal unter so einem Teil her fahrt wird es ausgelesen. Und das bis zu Geschwindigkeiten von über 300 km/h.

Naja ist vieleicht auch gut um irgendwas aufzuklären, aber gefragt wurde
keiner, oder?

Zudem werden auch seit einiger Zeit langzeitmessungen durchgeführt.
Beipiel irgendwo im Süden Deutschlands. Zwischen 2 Brücken besteht ein Tempolimit von 120. Und die Messen die Zeit den Beiden Brücken wenn du zu schnell warst gibt es ein Ticket. (Pro7 Reportage).

Mautbahnmaut:
Wenn dann für alle (auch Ausländer) und dann keine KFZ-Steuer mehr!
Und das Geld soll in die Strassen und nicht in irgend was anderes gesteckt werden!


Fahrschule:
Meine Schwester geht momentan zur Fahrschule (Niedersachsen) und es ist zur Zeit wirklich so das AB keine Pflichtstunden mehr sind!
Dafür lernen die jetzt technisch ein wenig mehr als wir damals wissen müssten.
HILFE, stellt euch mal vor so ein Anfänger fährt euch mal so vor die Karre.
Nur weil er nicht einschätzen konnte das ihr mit über 200 ankamt.
OUTCH :shock:
 
  • CDU erwägt PKW-Maut Beitrag #18
Crociera
Guest
enemigo schrieb:
Ich hab ja grundsätzlich nix gegen die Maut.
Solange sie ALLE (auch Ausländer) zahlen müssen und das Geld für den Ausbau der Staustrecken genutzt wird. Und die KFZ Steuer dann wegfällt.

(Zu) Schön wär's wirklich, wenn dadurch die übrigen Abgaben gesenkt würden, aber wie heißt es da in dem Artikel:

"auch eine wirksame Ergänzung der Steuer- durch die Gebührenfinanzierung"

"Die zusätzlichen Mittel..."

Und ob das Geld dann wirklich in den Straßenbau fließt... siehe Ökosteuer :x
 
  • CDU erwägt PKW-Maut Beitrag #19
Guest
Guest
in Amerika funktioniert es doch auch mit der PKW Maut...
2$ zahlen und das wars....
die Strassen sind alle schön ausgebaut, keine Schlaglöcher etc..
Wenn ich da nur an die Strasse durch die Everglades denke *sabber* :twisted:
EEEINNNNFACH nur GAS geben :lol:
 
  • CDU erwägt PKW-Maut Beitrag #20
Anonymous
Guest
JoungR32Fahrer schrieb:
.....EEEINNNNFACH nur GAS geben :lol:


...und zack haste 4 highways cop karren an deinem heck kleben....dann noch nen helicopter ....und läufst auf nbc live :D
 
Thema:

CDU erwägt PKW-Maut

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Hansdampf
Antworten
14
Aufrufe
3.523
dr heile
dr heile
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
14.798
trannel
Raoul_Duke
Antworten
7
Aufrufe
3.045
Systi
Systi
Oben Unten