Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches

Diskutiere Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Servus mal ne frage hab vor 2 tagen den Schlauch von der Unterdruckdose abgezogen, nun kommt es mir so vor alls wenn der Bock mehr Sprit...
  • Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches Beitrag #1
Sunny
Guest
Servus mal ne frage hab vor 2 tagen den Schlauch von der Unterdruckdose abgezogen, nun kommt es mir so vor alls wenn der Bock mehr Sprit verbraucht!!!! Kann das sein?????
 
  • Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches Beitrag #2
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Re: Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlau

Sunny schrieb:
Servus mal ne frage hab vor 2 tagen den Schlauch von der Unterdruckdose abgezogen, nun kommt es mir so vor alls wenn der Bock mehr Sprit verbraucht!!!! Kann das sein?????


:lol: Und da ist er wieder DER SCHLAUCH :lol:
Das kann ich mir nicht vorstellen , das er mehr verbraucht.
Wird wohl eher daran liegen , das du jetzt öfter auf´s Gas trittst ,
um den Sound zu geniessen. :wink:

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches Beitrag #3
mini
Guest
Kann sein! - weil Du mehr drauftrittst, um den Sound zu hören!
Man fährt dann automatisch noch Kraftstoffraubender!
 
  • Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches Beitrag #4
mini
Guest
:cry: boa, bin ich langsam! :cry:
 
  • Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Re: Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlau

Kuechenfranky schrieb:
Sunny schrieb:
Servus mal ne frage hab vor 2 tagen den Schlauch von der Unterdruckdose abgezogen, nun kommt es mir so vor alls wenn der Bock mehr Sprit verbraucht!!!! Kann das sein?????


:lol: Und da ist er wieder DER SCHLAUCH :lol:
Das kann ich mir nicht vorstellen , das er mehr verbraucht.
Wird wohl eher daran liegen , das du jetzt öfter auf´s Gas trittst ,
um den Sound zu geniessen. :wink:

Gruß aus Soest
Frank

Gott sei Dank ist er wieder da :D Dachte schon, er sei tot :( :lol: :lol: :lol:
 
  • Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches Beitrag #6
mini
Guest
Todgesagte leben länger :D !
 
  • Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches Beitrag #7
Anonymous
Guest
...kann mir jemand das prinzip mit dem schlauch mal erklären...und wie man den abmacht usw? ;) ...ich glaub ich hab das in den letzten 6monaten noch nicht so 100prozent verstanden ;)
 
  • Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches Beitrag #8
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
:lol: und wie man den abmacht :lol:

Glaube man kann den einfach abziehen.
Fall´s zur Hand nimm eine Motorsäge , geht ruckzuck , so hab
ich es bei mir ( Meine natürlich den R :wink: ) gemacht.

Tipp aus Soest
Frank
 
  • Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches Beitrag #9
mini
Guest
Nu hör aber auf!

Alles über Schläuche kannst Du hier nachlesen:

http://www.kek-abwassertechnik.de/schlauch.htm

Und hier sieht man, wie es aussieht, wenn jemand vergisst den Schlauch abzumachen:

schlauch.jpg
 
  • Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches Beitrag #10
Blauesau
Guest
Hab nur mal ne kleine Frage wenn ich den Unterdruckschlauch in Blau oder
Gelb Lackieren würde könnte ich dann noch mit mehr
Sound rechnen obwohl er gar nicht mehr auf der Mutti sitzt ? und wer
trägt sowas ein ? Lackierer oder ein Tüv.

Habe das Ende des Schlauchs mal über das Mundstück einer Trompete
gezogen und am Sontagskonzert im Kurgarten teilgenommen.
Alles schön und gut aber jetzt meine Frage, gibt es oder hat jemand eine
ABE für Trompeten,die in verbindung mit dem Schlauch
bis 275 DB zugelassen sind
:?: :?:

Bitte helft mir. :idea: :idea: :idea:
 
  • Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches Beitrag #11
mini
Guest
Bin immer wieder begeistert was ich hier lerne! Jetzt weiß ich zumindest, daß ich beim Trompeteblasen saugen muß!!! :oops:
 
  • Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches Beitrag #12
Blauesau
Guest
Wenn du beim Trompete spielen saugst ist es so als wenn du
rückwärts Spielst. :roll:
 
  • Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches Beitrag #13
mini
Guest
Das wird ja ein Genuß erster Kajüte sein :shock: ! Geht dann wohl in Richtung 12-Ton-Musik und hat ein bischen was von Free-Jazz. 8)
 
  • Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Beim Blasen wird doch auch meistens gesaugt. Eigentlich müsste es "Saugen" heißen :wink:
 
  • Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches Beitrag #15
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich lach mich kaputt, was ist denn hier los? :mrgreen:
 
  • Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches Beitrag #16
Bidi
Guest
Naja aber jetzt mal Scherz beiseite:

Natürlich verbraucht der R mehr Sprit, wenn man den Schlauch abzieht. Der empfindliche Kreislauf des Bezin-/Luftgemischs erhält mehr "Nebenluft" und braucht dementsprechend auch mehr Benzin, um die Leistung voll entfalten zu können. Das kann man auch einfach nachrechnen. Kann bis zu 25% mehr Verbrauch verursachen.
Alles klar? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
  • Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches Beitrag #17
R32-Runner
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Nun seid doch nicht alle so gemein
und macht die Leute so fertig! :cry:
Dududu!!! :lol:
 
  • Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bidi schrieb:
Naja aber jetzt mal Scherz beiseite:

Natürlich verbraucht der R mehr Sprit, wenn man den Schlauch abzieht. Der empfindliche Kreislauf des Bezin-/Luftgemischs erhält mehr "Nebenluft" und braucht dementsprechend auch mehr Benzin, um die Leistung voll entfalten zu können. Das kann man auch einfach nachrechnen. Kann bis zu 25% mehr Verbrauch verursachen.
Alles klar? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Scherzkeks :lol:
 
  • Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches Beitrag #19
rulu57
Guest
HD-YX777 schrieb:
Bidi schrieb:
Naja aber jetzt mal Scherz beiseite:

Natürlich verbraucht der R mehr Sprit, wenn man den Schlauch abzieht. Der empfindliche Kreislauf des Bezin-/Luftgemischs erhält mehr "Nebenluft" und braucht dementsprechend auch mehr Benzin, um die Leistung voll entfalten zu können. Das kann man auch einfach nachrechnen. Kann bis zu 25% mehr Verbrauch verursachen.
Alles klar? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Scherzkeks :lol:

Also ich lasse zusätzlich noch den Tank offen, dass treibt meinen Verbrauch mindestens 50% nach oben :twisted:
Ganz schlimm ist die Sache wenn man mit vollem Tank viele Rechtskurven fährt :evil:
Dass muss an der Nebenluft liegen die der Tank zieht :lol: :lol:

http://www.new.beetle24.de/kfzwissen/abgasklappe/

DUCK & WECH
 
  • Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches Beitrag #20
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
@rulu57

Meintest doch Linkskurve fahren, oder?
Also bei mir ist der Tankdeckel rechts.

;-)
 
Thema:

Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches

Ähnliche Themen
Antworten
11
Aufrufe
1.465
RGolf32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten