Tausch der Xenonbrenner

Diskutiere Tausch der Xenonbrenner im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, habe mir für meinen .:R neue Xenonbrenner mit 8000K bestellt die dann hoffentlich nächste woche dann auch eintreffen sollten :D...
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #1
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

habe mir für meinen .:R neue Xenonbrenner mit 8000K bestellt die dann hoffentlich nächste woche dann auch eintreffen sollten :D

Grund warum ich diese tauschen möchte ist da die originalen Brenner schon ziehmlich gelblich bei mir sind und fast garnicht nach Xenon aussehen :-/

Meine Frage ist jetzt ist es arg viel arbeit die zu tauschen was muss ich dazu alles abbauen und sollte man da noch auf irgendwas achten bis auf das man dir brenner nicht berühren sollte und die Zündung oder das Licht nicht angeschaltet haben sollte ?


Mfg Marco
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #2
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

habe mir für meinen .:R neue Xenonbrenner mit 8000K bestellt die dann hoffentlich nächste woche dann auch eintreffen sollten :D

Grund warum ich diese tauschen möchte ist da die originalen Brenner schon ziehmlich gelblich bei mir sind und fast garnicht nach Xenon aussehen :-/

Meine Frage ist jetzt ist es arg viel arbeit die zu tauschen was muss ich dazu alles abbauen und sollte man da noch auf irgendwas achten bis auf das man dir brenner nicht berühren sollte und die Zündung oder das Licht nicht angeschaltet haben sollte ?


Mfg Marco

Wenn daran etwas nicht Ok ist, müßte es doch noch auf Garantie gehen, Dein .:R ist doch noch keine 12 Monate alt, oder!?
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Nein ok ist alles mit den Xenonbrennern aber sie sind mir nur etwas zu geblich daher der tausch !

Kann mir noch jemand was zum einbaue sagen wie ich das am besten mache ?

Mfg Marco
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #4
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Meine sind auch sichtbar gelblicher :-/ als die von unserem Touran (EZ 5/07, Bi-Xenon mit Kurvenfahrlicht und Abbiegelicht).

Ich habe auch schon nach Reklamation von meinem :) neue Brennmittel eingebaut bekommen, hat aber an der Farbtemperatur nichts geändert. Ich denke mittlerweile, dass das konstruktionsbedingt sein muss.
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Passt auf beim Aus-/und Einbau!

So verrückt es klingt, aber setzt Euch ne Schutzbrille auf.

Das Glasrohr steht unter Druck! Ca. 2-3bar wenn die Brenner kalt sind, bis zu 7 bar wenn warm.

Auf keinen Fall den Brenner mit den Händen berühren, das Fett brennt sich ein.
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Nein ok ist alles mit den Xenonbrennern aber sie sind mir nur etwas zu geblich daher der tausch !

Kann mir noch jemand was zum einbaue sagen wie ich das am besten mache ?

Mfg Marco

Ich dachte schon ich hätte was an den Augen;) Ist bei meinem auch.....Der linke Scheinwerfer
ist etwas gelblicher als der Rechte)((
Was für Brenner sind denn original verbaut?*noahnung*
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #7
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Ich dachte schon ich hätte was an den Augen;) Ist bei meinem auch.....Der linke Scheinwerfer
ist etwas gelblicher als der Rechte)((
Was für Brenner sind denn original verbaut?*noahnung*

Ja, genau - eine Seite ist etwas gelblicher, als die Andere. Interessanterweise ist das Licht beim Einschalten sofort schön bläulich-weiß, wird dann aber nach einiger Zeit gelblich. Sieht man aber natürlich nur vor einer weißen Wand (Garage). Versteh' ich ehrlich gesagt gar nicht - dachte immer Xenon würde mit zunehmender Temperatur immer weißer *noahnung* *noahnung* *noahnung*

Original verbaut ist glaub' ich Osram ???
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ja, genau - eine Seite ist etwas gelblicher, als die Andere. Interessanterweise ist das Licht beim Einschalten sofort schön bläulich-weiß, wird dann aber nach einiger Zeit gelblich. Sieht man aber natürlich nur vor einer weißen Wand (Garage). Versteh' ich ehrlich gesagt gar nicht - dachte immer Xenon würde mit zunehmender Temperatur immer weißer *noahnung* *noahnung* *noahnung*

Original verbaut ist glaub' ich Osram ???

Genauso ist es bei mir auch)(( Meinte aber nicht den Hersteller sondern die Bauart( D2R oder D2S) ;)
Wieviel K ist denn original verbaut?*noahnung*
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #9
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Genauso ist es bei mir auch)(( Meinte aber nicht den Hersteller sondern die Bauart( D2R oder D2S) ;)
Wieviel K ist denn original verbaut?*noahnung*

keine Ahnung *noahnung* - sorry!
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #10
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also nachdem was ich weis sind original so um die 4000K und ich habe mir jetzt 8000K bestellt also 6000K sollen eher richtig hell sein aber nicht bläulich und die 8000K sollen ins bläuliche gehen :) naja bin selber mal gespannt und werde auch berichten wenn ich die brenner verbaut habe und werde dann auch mal Verkleichsbilder einstellen auf einer seite die originalen brenner und auf der anderen die 8000K ;)


Mfg Marco
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
also nachdem was ich weis sind original so um die 4000K und ich habe mir jetzt 8000K bestellt also 6000K sollen eher richtig hell sein aber nicht bläulich und die 8000K sollen ins bläuliche gehen :) naja bin selber mal gespannt und werde auch berichten wenn ich die brenner verbaut habe und werde dann auch mal Verkleichsbilder einstellen auf einer seite die originalen brenner und auf der anderen die 8000K ;)


Mfg Marco

Welche genau hast Du denn bestellt?*noahnung*
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #12
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Habe mit welche von HID mit 8000K bestellt :D

Hier mal ein Bild



Mfg Marco
 
Anhänge
  • xenon.JPG
    xenon.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 630
Zuletzt bearbeitet:
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #13
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Habe gelesen das in der EU bei Neufahrzeugen nur max 5000 Kelvin erlaubt sind. Um die blaue Lichtfarbe zu entschärfen. Als positiver Nebeneffekt wird genannt das das Licht dadurch heller wird.
Jetzt meine Fragen.
Sind denn Brenner mit mehr als 5000 K erlaubt ? Oder könnte es da Probleme beim TÜV geben ?
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #14
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Nein die sind nicht mehr erlaubt ! glaube zu meinen das die originalen sowas um die 4200 oder 4300K haben das geht dann leider schon so ins gelbliche
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #16
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Im R32 sind D2S brenner verbaut !

Hier mal ein vergleichsbild zwischen den D2S und D2R Brennern.
Die D2R brenner sind immer Nr1 oder die Linken Brenner auf dem Bild.
Auf der Rechten seite oder Nr2 sind dann die D2S Brenner ohne eine Abdeckung also für Linsenscheinwerfer;)
 
Anhänge
  • D2S D2R.jpg
    D2S D2R.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 346
  • 2.jpg
    2.jpg
    12 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #17
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

so heute war es endlich soweit und ich habe meine enon Brenner endlich bekommen :D

Habe sie gerade eben eingebaut (was sehr einfach war) und habe auch gleich mal ein paar Bilder gemacht.

Also ich muss sagen der Unterschied ist deutlich zu sehen und sie sind auch nicht zu blau sondern genau richtig.

Ich hatte den neuen Brenner erst auf einer seite eingebaut um den Vergleich richtig zu sehen und wenn man sie angeschaltet hat sahen sie fast gleich aus was sich allerdings nach wenigen sekunden stark ändert. Wenn man die originalen einschaltet gleich in der ersten sek sind sie auch noch blau und genau so sind die anderen wenn man sie länger an hat :D also genauso wie ich es haben wollte :)

Weis nur nicht ob es auf den Bildern gut zu erkennen ist da es natürlich noch hell draußen ist und ich mit dem tausch nicht warten wollte bis es dunel ist und ich nichts mehr sehe :) zudem hat es gerade noch das regnen angefangen :-/

Hier mal ein paar Bilder.

PS: im linken Scheinwerfer ist der neue Brenner (HID 8000K) drinnen 8)


Mfg Marco
 
Anhänge
  • Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 334
  • Scheinwerfer neu.jpg
    Scheinwerfer neu.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 330
  • Scheinwerfer alt.jpg
    Scheinwerfer alt.jpg
    70 KB · Aufrufe: 323
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 327
  • Vorne.jpg
    Vorne.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 335
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #18
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Und noch 2 Bilder
 
Anhänge
  • vorne alt.jpg
    vorne alt.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 326
  • Vorne neu.jpg
    Vorne neu.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 324
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #19
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hi Marco,
sieht schon richtig gut aus!
Aber ganz ehrlich, ich glaub im Dunkel wollte ich dir nicht entgegenkommen. Das ist ja fast wie eine Schweißflamme....
Gruß Torti
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #20
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Habe mir schon mehrere originalen xenonbrenner angeschaut und die schauen garnicht so übel blau aus ! das kommt nur auf den bildern nicht so gut rüber ! also ich finde das ist optimal es ist nicht zu blau und heller werden sie dadurch auch nicht ;) im gegenteil eher dunkler :D aber das ist nur minimal :) also ich konnte da net wirklich nen unterschied sehen :)

werde aber heute abend nochmal bilder machen wenn es dunkel ist und es endlich mal wieder aufhört zu regnen 8-(

Mfg Marco
 
Thema:

Tausch der Xenonbrenner

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten