Mehr Leistung für Kompressor

Diskutiere Mehr Leistung für Kompressor im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Wie oben geschrieben habe ich einen Kompressor von der Firma Novidem verbaut und hätte gerne mehr leistung,da aber die sache mit dem Turbo in der...
  • Mehr Leistung für Kompressor Beitrag #1
R32-Kompi
R32-Kompi
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Wie oben geschrieben habe ich einen Kompressor von der Firma Novidem verbaut und hätte gerne mehr leistung,da aber die sache mit dem Turbo
in der Schweiz irgendwie nichts wird,suche ich eine andere möglichkeit
für mehr leistung.

Hätte da drei vorschläge:

-WAES einspritzung
-Lachgas Intercooler (Ladeluftkühler wird mit bis zu -70°C Bespritzt)
-Kleine Lachgas einspritzung


Was würdet Ihr empfehlen?
Sollen ca.360-380 realistische PS werden.
 
  • Mehr Leistung für Kompressor Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Leistung

Spar dir das Geld auf und Investiere das anderstwoo und ein Turbo R zu fahren in der Schweiz geht aber nur mit Garagennummer das ist einfach alles zu kompliziert hier.
 
  • Mehr Leistung für Kompressor Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hm, das sind alles nur kurzfristige Maßnahmen. Funzt zwar alles aber auch immer nur mit neuer Abstimmung, sollte die also auch von Novidem kommen wirst du unter 2000 euros nie davon kommen, mal so blind geraten. Was is denn alles geändert worden?

Verdichtung?
Kraftstoffdüsen und Pumpe?
LLK?
Luftmassenmesser ?? Alles Geändert? wenn ja wie gross?

Mal abgesehen vom Lachgas bringt Dir alles andere vielleicht so 15% von der Mehrleistung, also aktuelle PS minus serien PS mal 0,15.
Lachgas is nen Motorkiller, das is nix für mal eben, da brauchste schon jemanden der Erfahrung und satt kentnisse damit hat. Du wirst Dich aber tierisch aufregen das deine Pulle immer leer ist wenn Du sie brauchst, oder das Du sie nicht verwenden willst wenn es nicht unbedingt sein muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mehr Leistung für Kompressor Beitrag #4
Kabelkasper
Guest
wieviel ps hast du den derzeit??
 
  • Mehr Leistung für Kompressor Beitrag #5
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Kauf dir doch ende Februar einen Ruf-Kompressor von Z-Engineering!

Wird min. 385PS haben:great:

Bin schon auf der Warteliste:D
 
  • Mehr Leistung für Kompressor Beitrag #6
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
ja genau:great: :great: bin auch am warten:D
 
  • Mehr Leistung für Kompressor Beitrag #7
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Kauf dir doch ende Februar einen Ruf-Kompressor von Z-Engineering!

Wird min. 385PS haben:great:

Bin schon auf der Warteliste:D

Z-engineering gibt es so nicht mehr...
Karl Ruf hat die Firma übernommen und ausgebaut...
Jetzt sind 3 Leute am werkeln, Roger (Büro, Finanzen), Karl (Entwicklung) und Simon (Vertrieb) und durch die enge Beziehung zu ABT ist da was richtig Gutes rausgekommen.. der neue 4er wird so knapp an die 400 PS haben....:great:
 
  • Mehr Leistung für Kompressor Beitrag #8
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Wieso ist das in der Schweiz so kompliziert mitm Turbo..?
Garagennummer..?? *noahnung*

Darum fahrt ihr auch alle Kompi..;)
 
  • Mehr Leistung für Kompressor Beitrag #9
PaulmimGolf
Guest
Ich weiss nicht ob du dich noch an mich erinnerst? Bin hier halt nur stiller Leser.
Du hattest seinerzeit
mal deinen Kompressor zum Verkauf ausgeschrieben.
Da ich bereits einen R mein Eigen nannte und etwas mehr Leistung wollte habe ich ja mit dem Gedanken gespielt deinen Kompressor zu übernehmen.
Allerdings habe ich den Gedanken schnell wieder verworfen nachdem ich einen Kompressor R und einen Turbo probegefahren bin.
Da ich aber in der Schweiz wohne musste eine Lösung her.*noahnung*

Nun gut. Nach reichlichem überlegen und hin und her hatte ich DIE IDEE!!:idea: :idea: :idea:

:arrow: Den ollen R wieder nach D re-importiert, Turbo verpflanzen lassen (480PS - erweiterbar) die Karre auf meine Mutter eingelöst und wieder zurück in die Schweiz damit.:D

Wenn du in D nun jemanden findest dem du vertraust und der dir den Wagen einlöst und versichert, wär das die Lösung.
Denn sind wir mal realistisch: 30-40PS mehr auf nen Kompi reissen die Oma nicht vom Sessel, dich wohl noch weniger. Weniger als 80 Ponys wirst du kaum spüren. Höchstens aufm Konto. lol

A propos Geld: Wenn das keine Rolle spielt hol dir nen Ver, das bereue ich etwas dass ich das nicht getan hab, denn der IVer wird optisch und technisch nicht jünger. Noch schlimmer: der VIer steht in den Startlöchern. Da wird mein/unser IV schon sehr bald sehr alt aussehen.
 
  • Mehr Leistung für Kompressor Beitrag #10
fortuna
Guest
-WAES einspritzung
-Lachgas Intercooler (Ladeluftkühler wird mit bis zu -70°C Bespritzt)
-Kleine Lachgas einspritzung
WAES ist in meinen augen ok (fahre noch keine), kommt drauf an, in welchem gemisch du es fährst, dass die düse und pumpe ZUVERLÄSSIG IST..-->

zuviel wasser im zylinderaum kannst dir ausmalen, was dann passiert, zu wenig auch (bei abstimmung)

das ist der nächste punkt, willst die WAES auf abstimmung fahren oder als zusatz? *roll*

Lachsgas Intercooler ist der größte mist, bringt nicht viel, nur, wenn du pech hast, dass es dir den LLK platzen lässt FINGER WEG!

lachgas einspritzung gehört eher ins motor talk forum *lol*

lg
 
  • Mehr Leistung für Kompressor Beitrag #11
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
WAES ist in meinen augen ok (fahre noch keine), kommt drauf an, in welchem gemisch du es fährst, dass die düse und pumpe ZUVERLÄSSIG IST..-->

zuviel wasser im zylinderaum kannst dir ausmalen, was dann passiert, zu wenig auch (bei abstimmung)

das ist der nächste punkt, willst die WAES auf abstimmung fahren oder als zusatz? *roll*

Lachsgas Intercooler ist der größte mist, bringt nicht viel, nur, wenn du pech hast, dass es dir den LLK platzen lässt FINGER WEG!

lachgas einspritzung gehört eher ins motor talk forum *lol*

lg

Ja, bei Motor-Talk war ich auch ne Zeit. Da sind echt nur Experten! *lol*
Deswegen zum Glück da weg.
Wie ist es denn mit der Turbo-Geschichte und der Schweiz, um das Thema vom Regenkönig wieder aufzunehmen. Interessiert mich auch!*schock*
 
  • Mehr Leistung für Kompressor Beitrag #12
BlueR32112
Guest
Da sind echt nur Experten


Abgesehen davon, daß dieses Posting schon gut ein halbes Jahr alt ist seitdem der letzte was geschrieben hat, hast du natürlich Recht. ... :great:
 
  • Mehr Leistung für Kompressor Beitrag #13
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich glaube die Schweizer mögen Turbos auf den Tod nicht. Haben wir überhaupt jemanden im Forum der da seinen Wagen als Turbo fährt??
 
  • Mehr Leistung für Kompressor Beitrag #14
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Das kannst du nicht verallgemeineren! Soviel ich weiss, gibt es keinen schweizer welcher einen turboumbau hat. aber es ist einer zu kaufen auf autoscout für fr. 80'000 mit ch zulassung.
 
  • Mehr Leistung für Kompressor Beitrag #15
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ist Rocco nicht ein Schweizer und hat einen Turbo umbau???
 
  • Mehr Leistung für Kompressor Beitrag #16
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Wie oben geschrieben habe ich einen Kompressor von der Firma Novidem verbaut und hätte gerne mehr leistung,da aber die sache mit dem Turbo
in der Schweiz irgendwie nichts wird,suche ich eine andere möglichkeit
für mehr leistung.

Hätte da drei vorschläge:

-WAES einspritzung
-Lachgas Intercooler (Ladeluftkühler wird mit bis zu -70°C Bespritzt)
-Kleine Lachgas einspritzung


Was würdet Ihr empfehlen?
Sollen ca.360-380 realistische PS werden.


wieviel ps hat deiner überhaupt?? es ist halt bekannt, dass die novidem fahrzeuge die versprochenen leistungen nicht erbringen vorallem beim 4eR..
 
Thema:

Mehr Leistung für Kompressor

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Jim_Knopf
Antworten
158
Aufrufe
30.011
Rene32
Rene32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.111
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten