Gibt es einen Chip für den fünfer

Diskutiere Gibt es einen Chip für den fünfer im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen was kostet denn so nen chip für nen fünfer der was taugt?
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #1
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen was kostet denn so nen chip für nen fünfer der was taugt?
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #3
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
hey Danke welche stufe ist den was für mich? geld egal Preis Leistung muss stimmen!
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #5
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Tach,
na wenn Geld egal...

www.hgp-turbo.de

Nee, mal ernsthaft. Ist der Chip hier im Forum nicht allgemein als "sinnlos" abgestempelt oder hab ich da was verpasst?
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #6
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
ist das alles mit einbau und so?
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #7
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Tach,
na wenn Geld egal...

www.hgp-turbo.de

Nee, mal ernsthaft. Ist der Chip hier im Forum nicht allgemein als "sinnlos" abgestempelt oder hab ich da was verpasst?

Mehr oder weniger...So zwischen 10-15PS kann es schon ausmachen, aber merkt man die bei 250PS *noahnung* ???
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #8
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Kann mich dem nur anschließen...
Ich denke da kannste den "Taui" auch im Kamin verheizen...
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #10
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Aus eigener Erfahrung kann ich von Chiptuning beim .:R eigentlich abraten. Selbst beim sog. Custom-Chipping (=Werte werden speziell für Dein Fahrzeug abgestimmt/maximiert) sind die Unterschiede nur marginal, mit Sicherheit messbar, aber es wird nie ein "Aha"-Effekt aufkommen (ausser bei der Rechnung des Chippers). Spar das Geld lieber für eine Druckbelüftung... da stimmt zwar das Preis-/Leistungsverhältnis auch nicht wirklich, aber der Vorher-/Nachher-Effekt ist größer ;)
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #11
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
600PS für 40.000 Euro *schock*

Krasse Sache.....
Kann ich mir ja ein voll ausgestateten neuen R von Kaufen :D
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #12
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Chip Tuning

Mehr oder weniger...So zwischen 10-15PS kann es schon ausmachen, aber merkt man die bei 250PS *noahnung* ???

Hallo ,
bald gibt es eine Lösung mehr. Ich werde darüber in Kürze (2 ... 3 Wochen)berichten. Moderne Sauger wie der VR6 3.2 4V hat mehr Möglichkeiten als nur Lambda Wert anheben und ZZP vorzuverlegen. Hier kann man sogar den Liefergrad elektronisch einstellen. Davon später mehr. Nur soviel vorab : die Kennlinien habe ich schon fertig simuliert.
Wie auch immer, ich werde hier die Fakten auch in Form von Messwerten berichten.

Grüße, Stefan
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #13
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Wer nen 4er chippt macht auch nen 5er, da du allerdings aus der Schweitz bist kann ich Dir nix anbieten, der könnte noch so günstig sein, der Weg is einfach zu weit.;)
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #14
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hallo ,
bald gibt es eine Lösung mehr. Ich werde darüber in Kürze (2 ... 3 Wochen)berichten. Moderne Sauger wie der VR6 3.2 4V hat mehr Möglichkeiten als nur Lambda Wert anheben und ZZP vorzuverlegen. Hier kann man sogar den Liefergrad elektronisch einstellen. Davon später mehr. Nur soviel vorab : die Kennlinien habe ich schon fertig simuliert.
Wie auch immer, ich werde hier die Fakten auch in Form von Messwerten berichten.

Grüße, Stefan

Meinst Du andere namhafte Tuner können das nicht?;)
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #15
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Können Andere das nicht ?

Hallo Exjubi,
mag sein, aber bisher hat niemand sagen wollen, wie er die Leistung & das Drehmoment findet außerhalb der üblichen Vorgehensweise. Alle, die ich mit meiner Idee und nun berechneten neuen Kennfeldern adressiert habe, meinten das Sie das so noch nicht versucht haben. Im Übrigen würden Viele dann auch andere Nockenwellen in Bezug auf Spreizung, Hub und Öffnungswinkel einsetzen, als derzeit von den Lieferanten der Szene angeboten werden.
Grüße, Stefan_

Einen Aspekt untersuche ich gerade noch.
Der Link dazu :
http://www.a3quattro-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=2876&entries=15

Da möchte ich noch den unanfechtbaren Beweis liefern, das es so ist.
In der Simulation ist das schon lange klar, und deshalb habe ich ca 6 Monate in die Erstellung einer Simulation investiert, die neue verbesserte Kennlinien liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #18
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Preislich top und einen guten Ruf hat SLS auch:great: Aber ob sich letztendlich die Kosten für die Mehrleistung beim Sauger lohnen ist fraglich!


also sls ist gleich bei mir um die ecke und mit dem guten ruf kann ich nur bestätigen - aber die 16 ps wird man wohl kaum merken - man sollte mindestens für 30 bis 40 ps geld investieren, aber dann geht es mit ca. 3000,- EUR richtig ins geld - dann sollte man es gleich richtig machen und ca. 6.500,- bis 7.000,- EUR für einen kompi mit dann 330 ps investieren -

s. G. isyrider111
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #19
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
also sls ist gleich bei mir um die ecke und mit dem guten ruf kann ich nur bestätigen - aber die 16 ps wird man wohl kaum merken - man sollte mindestens für 30 bis 40 ps geld investieren, aber dann geht es mit ca. 3000,- EUR richtig ins geld - dann sollte man es gleich richtig machen und ca. 6.500,- bis 7.000,- EUR für einen kompi mit dann 330 ps investieren -

s. G. isyrider111

Aber so super Fahrwerte wird der .:R mit Kompressor auch nicht haben ;) Wahrscheinlich kann man sich das Geld auch sparen, aber das ist immer Auslegungssache! Würde mir für das Geld was ein .:R mit Kompressor kostet, lieber einen 135i oder so etwas kaufen, dann hab ich gut Dampf!
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #20
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Aber so super Fahrwerte wird der .:R mit Kompressor auch nicht haben ;) Wahrscheinlich kann man sich das Geld auch sparen, aber das ist immer Auslegungssache! Würde mir für das Geld was ein .:R mit Kompressor kostet, lieber einen 135i oder so etwas kaufen, dann hab ich gut Dampf!

.......aber ne häßliche Karre*lol* *lol* *lol* *lol*
Stimmt schon mit dem Komposter;) Ich hab nicht mal den Unterschied vom normalen 5er R
zum 5er R mit Kompressor gemerkt;) Klar- meßbar ist die Leistung....
 
Thema:

Gibt es einen Chip für den fünfer

Ähnliche Themen
Antworten
4
Aufrufe
355
Silentboy89
Silentboy89
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
244
dr heile
dr heile
2
Antworten
23
Aufrufe
2.473
Sibbelysalaat
Sibbelysalaat
Antworten
6
Aufrufe
423
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten