Anlasser?

Diskutiere Anlasser? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Frohe Weihnachten,Gemeinde wollte eben Starten,aber der Anlasser klackert nur noch und dreht den Motor erst gar nicht durch.Batterie ist neu,hat...
  • Anlasser? Beitrag #1
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Frohe Weihnachten,Gemeinde
wollte eben Starten,aber der Anlasser klackert nur noch und dreht den Motor erst gar nicht durch.Batterie ist neu,hat volle Spannung.
Hat wer eine Idee?
Greetz
 
  • Anlasser? Beitrag #2
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hm bist du dir sicher das deine Batterie ok ist ? würde mal versuchen diese zu überbrücken und schauen ob es dann immernoch so ist.

Ansonsten könnte es auch das Relais sein aber das der Anlasser kaputt ist denke ich mal eher nicht. Welches BJ ist deiner und wieviel KM sind drauf ?

Mfg Marco
 
  • Anlasser? Beitrag #3
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Mit Fremdstart ging eben auch nix.Klackern kommt vom Anlasser.
Golf IV DSG 05.03 mit 60.000km Inspektion neu.
 
  • Anlasser? Beitrag #4
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hm am besten mal den freundlichen fragen oder wenn möglich mal den anlasser dirrekt mit 12 V ansteuern um zu testen ob dieser wirklich kaputt ist oder ob es mit etwas anderen zu tun hat.
 
  • Anlasser? Beitrag #5
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also bei mir war das exakt so, als die Batterie zu schwach war. Aber das kann ja wohl leider ausgeschlossen werden :(
 
  • Anlasser? Beitrag #6
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Ja,werde ich wohl tun müssen.Geht wohl aber erst nach den Feiertagen:-/ Hoffentlich kann ich es auf die Mobilitätsgarantie abwälzen.
 
  • Anlasser? Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja kann schon mla vorkommen das eine neue batterie defekt ist aber wenn es mit überbrücken auch nicht funzt muss es am Anlasser liegen oder da Anlasserkabel ist nicht mehr gut haben immer wider 4er Golf und da ist das pluskabel vom Alternator zur Batterie nicht mehr gut meistens sind die Drähte richtig dunkel sprich schwarz und nicht Kupferfarbig billiges Material.
Wiederstand zu gross besonders bei der kälte.
Kann eigentlich nur am Anlasser liegen.
 
  • Anlasser? Beitrag #8
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Hatte ein ähnliches Problem, und das Anlasserkabel von der Batterie zum Anlasser war abgerissen. Ich nehme an , Du hast die Kabel geprüft?
Mir konnte auch niemand erklären wie das zustande kam. Ein Marder konnte aber ausgeschlossen werden.
 
  • Anlasser? Beitrag #9
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Hatte ein ähnliches Problem, und das Anlasserkabel von der Batterie zum Anlasser war abgerissen. Ich nehme an , Du hast die Kabel geprüft?
Mir konnte auch niemand erklären wie das zustande kam. Ein Marder konnte aber ausgeschlossen werden.

Ja Probleme macht das Kabel dort wo sie mit dem kabelschuh zusammengepresst sind. Machmal ist es so das es sogar lose ist da sich das kabel zusammengezogen hat und somit kein guter Kontakt hat.
Das kommt vom billigen Material gabs früher selten genauso das Kabel im Motorraum Probleme machen heiss und kalt abwechselnd werden so hart das sie fast brechen.
 
  • Anlasser? Beitrag #10
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
wenn man sieht was manchmal für billiges Zeug verbaut wird kann einem auch schlecht werden:nonono:
 
  • Anlasser? Beitrag #11
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Abend,Gemeinde
Anlasser war es nicht.Auto war heute morgen tot.Mit Starthilfe eines Abschleppwagens ging die Kiste wieder an.Bin dann zur Werkstatt gefahren und dort wurde die Elektrik geprüft.
Ergebnis: Lichtmaschine lädt nicht mehr mit voller Leistung.Wer Zahlen will,der sage mir Bescheid.
Steht jetzt erst mal dort für Reparatur,fahre wenigstens für die Zeit einen Passi Tdi............aber für lau....:X
 
Thema:

Anlasser?

Ähnliche Themen
Cabrio-R32-Ben
Antworten
46
Aufrufe
2.767
Beastyboy80
Beastyboy80
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
Oben Unten