Plane einen Golf V R32 zu kaufen

Diskutiere Plane einen Golf V R32 zu kaufen im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, bin neu hier... erst mal was zu meiner Person: Bin am 8.1. 22 Jahre alt, bin gelernter Werkzeugmachen, Fahre einen Ford Mondeo TDCi mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plane einen Golf V R32 zu kaufen Beitrag #1
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier... erst mal was zu meiner Person:

Bin am 8.1. 22 Jahre alt, bin gelernter Werkzeugmachen, Fahre einen Ford Mondeo TDCi mit 156PS und 370Nm ;)

Nun dachte ich an einen Zweitwagen... in fragen kommen hier 3 Wagen!

Platz 1: Golf v R32

Platz 2: Ford Focus ST

Platz 3: Golf V GTI

Hier soll es nun aber nur mal um den R32 gehn...

Mir gefällt das Auto einfach... damals bei der Probefahrt, hat mich das DSG total überzeugt... (eines der Hauptgründe, wieso ich den R32 möchte)

Was mir am R32 nicht so ganz gefällt, ist die Drehmomentkurve... bekommt man den ab Werk auch schon mit Turbo ?

Nun habe ich hier im Forum schon gelesen, das das DSG nicht so der Renner ist.... verreckt gerne!? Stimmt das oder betrift das nur wenige ?

Der Allrad find ich auch noch sehr Positiv an dem Wagen...

Anschaffungspreis so wie ihn gerne hätte (ohne Tuning) 43,500€ geht das auch billiger ? Will nun mal nicht Birnen und Äpfel vergleichen... jedoch gibts den neuen Mondeo mit 225PS und 320Nm von 1800 - 4800U/min... zudem mit Vollausstattung schon für 35,500€.

Ist die Qualität wirklich so viel besser bei VW ? ???

Hoffe auf ein paar Antworten ;)

Mfg
Chef_2
 
  • Plane einen Golf V R32 zu kaufen Beitrag #2
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

bin neu hier... erst mal was zu meiner Person:

Bin am 8.1. 22 Jahre alt, bin gelernter Werkzeugmachen, Fahre einen Ford Mondeo TDCi mit 156PS und 370Nm ;)

Nun dachte ich an einen Zweitwagen... in fragen kommen hier 3 Wagen!

Platz 1: Golf v R32

Platz 2: Ford Focus ST

Platz 3: Golf V GTI

Hier soll es nun aber nur mal um den R32 gehn...

Mir gefällt das Auto einfach... damals bei der Probefahrt, hat mich das DSG total überzeugt... (eines der Hauptgründe, wieso ich den R32 möchte)

Was mir am R32 nicht so ganz gefällt, ist die Drehmomentkurve... bekommt man den ab Werk auch schon mit Turbo ?

Nun habe ich hier im Forum schon gelesen, das das DSG nicht so der Renner ist.... verreckt gerne!? Stimmt das oder betrift das nur wenige ?

Der Allrad find ich auch noch sehr Positiv an dem Wagen...

Anschaffungspreis so wie ihn gerne hätte (ohne Tuning) 43,500€ geht das auch billiger ? Will nun mal nicht Birnen und Äpfel vergleichen... jedoch gibts den neuen Mondeo mit 225PS und 320Nm von 1800 - 4800U/min... zudem mit Vollausstattung schon für 35,500€.

Ist die Qualität wirklich so viel besser bei VW ? ???

Hoffe auf ein paar Antworten ;)

Mfg
Chef_2

Hallo Chef_2,

erstmal ein :wc: hier im Forum ...

Wenn Dir die "Drehmomentkurve" des R 32 nicht gefällt dann solltest Du den Kauf eines R auch nicht in Betracht ziehen oder ?

Und DSG nicht der Renner, verreckt gerne ... ???
Keine Ahnung wo Du das her hast, DSG ist wohl eine "Glaubensfrage", der eine mag es, der andere nicht ...
Verreckt ... sicher gibt es hier und da mal Probleme, aber solange der R Garantie hat sollten die Probleme lösbar sein, mal abgesehen von einigen "fähigen" Autohäusern.

Achso fast vergessen ... ab Werk bekommst Du den R 32 nicht mit Turbo, wobei aber die nachträgliche Option besteht -> HGP (benutze mal die Suchfunktion!).

Zum Thema Preis, wenn Dir ein neuer R zu teuer ist dann hole dir doch einen Halbjahres- oder Jahreswagen, stehen genug bei den bekannten Onlineportalen zum Verkauf.

Vielleicht solltest Du auch bei Ford bleiben wenn Dir die gebotenen Fahrleistungen eines R 32 nicht genügen (ohne Tuning) ...

Mach dir doch einfach mal die Mühe und studiere hier im Forum die Beiträge, es werden sicherlich viele deiner Fragen beantwortet ...

In dem Sinne viel Spass und mit freundlichen Weihnachtsgrüssen :party2:
 
  • Plane einen Golf V R32 zu kaufen Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde mir nie nen neuwagen kaufen!Das sind über 10000 Euro die man da zahlt nur das man da nen neuen Wagen hat anstatt einer mit 10.000 km und max. 1 Jahr alt!
Beim 5 er R32 ist es zwar nicht so einfach die passende Wunschkombination von der Austattung als Gebrauchtwagen zu finden aber dennoch ist ein Jahreswagen doch viel besser...gerade wenn man noch tunen will!
Die Verarbeitung und Materialanmutung eines VW´s ist und wird auch immer besser sein als bei einem Ford!
 
  • Plane einen Golf V R32 zu kaufen Beitrag #4
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Zum Jahreswagen...

jo ok es ist billiger... aber wer weiß, wie der vorgänger mit dem Wagen umging... es ist nun mal ein Sportwagen... und den Prügelt man auch mal gerne... klar macht man das auch mit billig Autos.... man steckt nie drin... jedoch tendiert ein Sportwagen fahrer etwas mehr dazu, die Kiste auch mal zu Bürsten...

Zur Fahrleistung... Der R32 ist ja ein "nackter Motor" soher gehn ein stabiler Motor, der seine Kraft eben ausm Hubraum holt... wenn man den R32 so bestückt wie ein Ford oder den GTI, ist keiner mehr vor Dir... den bekommst ja hoch auf 560PS... wegen dem frag ich ja, wie es mit Tuning ab werk aussieht... aber wenn die das ned machen.... naja als Zweitwagen tuts der ;)
 
  • Plane einen Golf V R32 zu kaufen Beitrag #5
R32-Derule
Guest
Ob du den die 10tkm prügelst oder der Vorbesitzer das ist doch nunwirklich latten.

Also die Begründung halte ich für großen Quatsch. Wer heute einen Neuwagen kauft verliert bei der Zulassung beim Golf fast 10000 € . Ist es das wert? Da kann ich ganz locker damit leben, das die ersten 10tkm ein andere gefahren ist. Ich bin dann der, der lacht :D :D
 
  • Plane einen Golf V R32 zu kaufen Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Wenn ich sehe was die gebrauchten 5er kosten, die wirklich was sind (wenig km etc), dann muss ich sagen hab ich gegen liste ne menge verloren, aber real? wer bezahlt schon liste...

zur frage: tunen kann man alle, natürlich auch den r, und dann sind die anderen nicht mehr vergleichbar... allerdings kostet das dann auch...

GTI/ST und R sind ja schonmal 2 ganz andere Konzepte, von daher nicht vergleichbar, sondern: was gefällt einem besser? wenne tunen willst, wo kann man mehr machen?

Mich haben zum r das dsg, motor und sound, allrad gebracht... hauptsächlich... wer bietet diese kombination noch an zu dem preis aufm markt? zudem muss man die laufenden kosten ja auch begutachten...

Das Motorkonzept des GTI/ST bieten ja auch noch andere Hersteller...seat, skoda, mazda, und und und... das des r wird schon schwieriger weil kraft aus hubraum, evtl noch mit allrad... bei dsg hörts dann ganz auf... und audi ist eh unbezahlbar bei so nem vergleich, genauso bmw und mercedes...

welches auto gefällt dir optisch eigentlich? Sind ja schon andere fahrzeuge von vw und ford...

ich hatte nen turbo vorher mit frontantrieb, und sowas kommt mir nicht mehr ins haus... wenn überhaupt nur mit allrad...
 
  • Plane einen Golf V R32 zu kaufen Beitrag #7
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Also mal der Vergleich: ST und R32

Vorteil am ST: Besserer Sound, aber das ist ja geschmacksache... mir gefällt das blubbern am ST ;)

Dann der Anschaffungspreis und die Tatsache, das der ST von der Leistung dem R32 nicht viel unterlegen ist... in manchen eckdaten ist dieser sogar besser (siehe drehmoment)

Vom Disign her sieht der ST auch klasse aus.

Vorteile beim R32: Ganz klar der Allrad, natürlich auch das DSG (was ja gern verreckt) :D, was ich am R32 auch sehr genossen habe... die Leichtgängigkeit der Lenkung... dann der ganze Elektronische schnick schnack, bei dem man ned weiß, ob der in 5 Jahren noch Funktioniert :D

Dann weiß ich vom "Hören/Sagen", das VW ne bessere verarbeitung hat im gegensatz zu Ford (was auf den neuen Mondeo ja wohl nimmer zutrift) ;)

Ford hat im Gegensatz zu VW Probleme mit dem Rost (an den Türen).

Da ich ja als Alltagsauto ein Mondeo TDCi 2,0l mit 156PS habe (auch getunt) dachte ich, als zweitwagen könnte es ein R32 werden...

Außerdem, wer hat schon nen R32 :D
 
  • Plane einen Golf V R32 zu kaufen Beitrag #8
MitohneTurbo
Guest
Sag mal was sind denn das für Fragen? Die Gespräche solltest besser mit deinem Autohändler führen als hier. Mal ausprobieren, wenn du den Unterschied dann nicht merkst kauf dir nen Ford das passt dann schon. ;)
 
  • Plane einen Golf V R32 zu kaufen Beitrag #9
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Also mal der Vergleich: ST und R32

Vorteil am ST: Besserer Sound, aber das ist ja geschmacksache... mir gefällt das blubbern am ST ;)

Dann der Anschaffungspreis und die Tatsache, das der ST von der Leistung dem R32 nicht viel unterlegen ist... in manchen eckdaten ist dieser sogar besser (siehe drehmoment)

Vom Disign her sieht der ST auch klasse aus.

Vorteile beim R32: Ganz klar der Allrad, natürlich auch das DSG (was ja gern verreckt) :D, was ich am R32 auch sehr genossen habe... die Leichtgängigkeit der Lenkung... dann der ganze Elektronische schnick schnack, bei dem man ned weiß, ob der in 5 Jahren noch Funktioniert :D

Dann weiß ich vom "Hören/Sagen", das VW ne bessere verarbeitung hat im gegensatz zu Ford (was auf den neuen Mondeo ja wohl nimmer zutrift) ;)

Ford hat im Gegensatz zu VW Probleme mit dem Rost (an den Türen).

Da ich ja als Alltagsauto ein Mondeo TDCi 2,0l mit 156PS habe (auch getunt) dachte ich, als zweitwagen könnte es ein R32 werden...

Außerdem, wer hat schon nen R32 :D


.......kauf Dir ´nen FORD
 
  • Plane einen Golf V R32 zu kaufen Beitrag #11
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
lol, was so gestresst ? Kommt das heute immer noch schlecht an, wenn man nen Ford fährt ?

Verzeiht mir, das mir die Spielchen mit den Golf-Fahrern immer so viel spaß machen, wenn se zum überholen ansetzen und ned vorbei kommen :D

(Außer GTI und R32) da bin ich einfach zu schwach *noahnung*

Zudem fahr ich mein Ford mit 4,2l bei 105kmh @Autobahn... da muss VW ihre Autos leichter bauen und Blue Motion nennen... und brauchen trotzdem mehr :greater:

Nix desto trotz... ich möchte einen R32... ist einfach was besonderes ;) Wenn ich möchte, könnt ich mir auch nen AMG kaufen... aber da ist kein Kult dahinter :great:

Hier mal ein Bild von der "Ich schlag den Golf-Maschine"

ftp://Cofu:[email protected]/Sonstiges/Mondeo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Plane einen Golf V R32 zu kaufen Beitrag #12
MitohneTurbo
Guest
lol, was so gestresst ? Kommt das heute immer noch schlecht an, wenn man nen Ford fährt ?

Verzeiht mir, das mir die Spielchen mit den Golf-Fahrern immer so viel spaß machen, wenn se zum überholen ansetzen und ned vorbei kommen :D

(Außer GTI und R32) da bin ich einfach zu schwach *noahnung*

Zudem fahr ich mein Ford mit 4,2l bei 105kmh @Autobahn... da muss VW ihre Autos leichter bauen und Blue Motion nennen... und brauchen trotzdem mehr :greater:

Nix desto trotz... ich möchte einen R32... ist einfach was besonderes ;) Wenn ich möchte, könnt ich mir auch nen AMG kaufen... aber da ist kein Kult dahinter :great:

Hier mal ein Bild von der "Ich schlag den Golf-Maschine"

ftp://Cofu:[email protected]/Sonstiges/Mondeo.jpg



Mal ganz ehrlich hast du Tanne geraucht? *buck* *roll* Das wird bestimmt schon wieder. :X
 
  • Plane einen Golf V R32 zu kaufen Beitrag #14
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Wie was soll das heißen ? Vergrault ihr öfters Leute ?

Jetzt mal ernsthaft... das mit dem R32 war keine Idee über Nacht... hab das Auto mal auf der Bahn gesehn und mich gl. verliebt ;) Ist aber auch klar, das das nötige kleingeld zu dem Auto erst verdient sein möchte ;)
 
  • Plane einen Golf V R32 zu kaufen Beitrag #15
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Kommt darauf an was du noch so vor hast bezüglich Motortuning??

Brauchst du kein Allrad dann würde ich den Golf 5 GTI Editon holen.
 
  • Plane einen Golf V R32 zu kaufen Beitrag #16
R32-Derule
Guest
Ich glaube hier möchte keiner Leute vergraulen. Aber bei so einem Geschwätz fällt es einem schwer....
 
  • Plane einen Golf V R32 zu kaufen Beitrag #17
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Kommt doch ein Ford Focus RS raus, nächstes oder übernächstes Jahr...:great:

Und das mit dem Drehmoment ist ja wohl eh ein Scherz, es sei denn Wetterauer und Co haben falsche Kurven auf der Seite... der St hat früh viel, und verliert auch früh wieder viel...*buck* Heisst diese "Technik" nicht Overboost oder sowas auch bei Opel? 10 oder 15% mehr Drehmoment fürn kurzen Moment und das wars...8)

Aber das sind ja auch wieder Glaubensfragen Ford, Opel, VW, etc;)

Bei mir hat das kleinste gemeinsame von meinen und meiner Maus ihren Wünschen zum R32 geführt, und wir geben den auch nicht so schnell wieder her...*lol*
 
  • Plane einen Golf V R32 zu kaufen Beitrag #18
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Hey Chef_2 nix für ungut, aber die Diskussion hier führt ins nirgendwo ...

Was erwartest Du eigentlich für Reaktionen ?

Und zum anderen wiedersprichst Du dir auch selber, einerseits könntest Du dir einen "AMG" kaufen, andererseits muss deiner Aussage nach erstmal das nötige Kleingeld für so ein Auto (R 32) verdient werden ...

Und einen R 32 als "Zweitwagen" zu einem "Ich schlag den Golf-Maschine" Ford ... Naja ich glaube Du solltest dann doch einen ST mit wesentlich besserem "Fünfzylinderturbosound" als "Zweitwagen" bewegen.

Bei deinen *esmachtsoeinspassvwzuverblasenmitmeinemford* Beiträgen, solltest Du dich über "nette" Kommentare der R Fahrer hier nicht wundern, denn dass hat nichts mit "vergraueln" der zukünftigen R Fahrer zu tun ...

Meine Meinung!
 
  • Plane einen Golf V R32 zu kaufen Beitrag #19
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Also mal der Vergleich: ST und R32

Vorteil am ST: Besserer Sound

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL ......:D :D aber naja wie du geschrieben hast Geschmacksache...aber der R32-Sound ist 10000000000 mal geiler, ich denke das sagen 99,9 % der LEUTE :D:D

Wie was soll das heißen ? Vergrault ihr öfters Leute ?

Jetzt mal ernsthaft... das mit dem R32 war keine Idee über Nacht... hab das Auto mal auf der Bahn gesehn und mich gl. verliebt ;) Ist aber auch klar, das das nötige kleingeld zu dem Auto erst verdient sein möchte ;)


Nein, hier werden eigentlich nie Leute vergrault ...ABER wie ich das lese :D siehst du "fast" nur Vorteile für den ST, wieso kaufst du ihn dir dann nicht :D

Wegen dem nötigen Kleingeld, das wird wohl für dich kein Problem sein wenn du dir auch nen AMG kaufen kannst :great:

Schönen Abend und frohe Weihnachten :D :D :great::great:
 
  • Plane einen Golf V R32 zu kaufen Beitrag #20
dabreese
dabreese
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Also mal der Vergleich: ST und R32

Vorteil am ST: Besserer Sound, aber das ist ja geschmacksache... mir gefällt das blubbern am ST ;)

Dann der Anschaffungspreis und die Tatsache, das der ST von der Leistung dem R32 nicht viel unterlegen ist... in manchen eckdaten ist dieser sogar besser (siehe drehmoment)

Vom Disign her sieht der ST auch klasse aus.

Vorteile beim R32: Ganz klar der Allrad, natürlich auch das DSG (was ja gern verreckt) :D, was ich am R32 auch sehr genossen habe... die Leichtgängigkeit der Lenkung... dann der ganze Elektronische schnick schnack, bei dem man ned weiß, ob der in 5 Jahren noch Funktioniert :D

Dann weiß ich vom "Hören/Sagen", das VW ne bessere verarbeitung hat im gegensatz zu Ford (was auf den neuen Mondeo ja wohl nimmer zutrift) ;)

Ford hat im Gegensatz zu VW Probleme mit dem Rost (an den Türen).

Da ich ja als Alltagsauto ein Mondeo TDCi 2,0l mit 156PS habe (auch getunt) dachte ich, als zweitwagen könnte es ein R32 werden...

Außerdem, wer hat schon nen R32 :D



Sag mal was schreibst Du hier denn für'nen Quatsch ....

DU sprichst ja so als hättest Du die Lebenserfahrung schlecht hin mit deinen 22 Lenzen... VW verblasen.... ts,ts,ts... Mit 156PS überhole ich auch jeden Golf mit 100 PS... Also was soll der Vergleich hier. Ich dachte Du bist auf der Suche nach einem .:R und nicht hier um uns (.:R32) Fahrer schlecht zu machen. Meine Meinung : Vergess das mit dem .:R und kauf Dir nen Ford. !!

Er fuhr FORD um kam nie wieder.....

Nix für ungut, aber Du weißt schon was das für ein Forum hier ist ???

Noch ein frohes Weihnachtsfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plane einen Golf V R32 zu kaufen

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
478
Jubi GTI
  • Gesperrt
Suche Golf V R32
Antworten
1
Aufrufe
1.054
rooney
Antworten
11
Aufrufe
1.963
.:r-line
.:r-line
Antworten
0
Aufrufe
887
Micha89
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten