Notlauf ...

Diskutiere Notlauf ... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, wie es kommen musste: Genütlich bei 170 kommt die Lampe für Störung im Abgassystem und der Wagen geht in den Notlauf. Kommt auch nicht...
  • Notlauf ... Beitrag #1
united
Guest
Hallo,

wie es kommen musste:

Genütlich bei 170 kommt die Lampe für Störung im Abgassystem und der Wagen geht in den Notlauf. Kommt auch nicht wieder raus aus dem Notlauf.

Was könnte das sein?

Lambda-Sonde?

Schöne Feiertage ...
 
  • Notlauf ... Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ca. 500 Fehler sind möglich *roll*

Fehlerspeicher auslesen lassen.

Aber jetzt kommen bestimmt einige die Sagen "bei mir war es ..."
Bringt nur bei der Menge an Möglichkeiten nix ^^
 
  • Notlauf ... Beitrag #3
united
Guest
Ja, schlecht halt, die Frage ist: Darf man weiterfahren oder nicht?
Muss ja was größeres sein wenn der in den Notlauf geht.

Hatte das mal mit einem IVer Golf, da war ein Kabelbaum im Motorraum defekt.

Ich muss Morgen ca. 150km noch fahren, danach lass ich den stehen.
 
  • Notlauf ... Beitrag #4
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Ja, schlecht halt, die Frage ist: Darf man weiterfahren oder nicht?
Muss ja was größeres sein wenn der in den Notlauf geht.

Ich muss Morgen ca. 150km noch fahren, danach lass ich den stehen.
Ich würd keinen großen Fahrten mehr damit machen...
 
  • Notlauf ... Beitrag #5
united
Guest
Grmpf ... *heul* Und vor Neujahr geht nichts mehr mit Raparatur, ich könnte heulen
 
  • Notlauf ... Beitrag #6
united
Guest
*Update*

Vermutlich die Zündspulen.
Fehlerspeicher sagt, Zylinder 1 und 6 Aussetzer.
 
  • Notlauf ... Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
*Update*

Vermutlich die Zündspulen.
Fehlerspeicher sagt, Zylinder 1 und 6 Aussetzer.

Sowas kann einfach nicht sein das auch das Problem noch beim 5er vorkommt lernen den die nie aus der vergangenheit oder was.
Zum Glück habe ich noch meinen alten Audi 100 5 Zylinder der läuft und läuft usw. auf den ist immer verlass seit 1991 noch nie stehengebliben oder sonst was heute 230tkm das wird es nie mehr geben leider
 
  • Notlauf ... Beitrag #9
united
Guest
*Amtlich*

Es waren die Zündspulen. Wurde innerhalb von 5 Stunden gemacht. Hatte Glück, weil die auf Lager waren.
 
  • Notlauf ... Beitrag #10
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Dann ist es jetzt ja Ok ich habe mir immer geasgt wenn ich weiter wegfahre nimm ich 6 Zünspulen mit den die machen am meisten ärger und man merkt es auch sofort das er unruhig läuft.

Wenn ich hier di Probleme anhöre was andere mit ihrem R haben muss ich ja schön zufrieden sein am Anfang gabs einige Dinge. Ok meiner hat jetzt 30tkm und wird bald 4 jährig von daher hoffen wir es bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Notlauf ... Beitrag #11
united
Guest
Naja, ich hatte am Anfang auch nicht viel, aber in der Summe schon deutlich mehr als einen IVer Golf. Dort kam erst was bei 100 000Tkm.

Der R hat hier schon deutlich mehr gehabt.

- Kühlmittelbehälter undicht
- CD Wechsler defekt
- Heckklappe klapperte und schloss nicht sauber
- Zündspulen
- Wasser im Licht vorne Rechts (VW will das nicht machen)
- Scheibenwischer hinten geht nicht sauber
- Rückfahrsensoren spinnen ab und an.
 
  • Notlauf ... Beitrag #12
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Naja, ich hatte am Anfang auch nicht viel, aber in der Summe schon deutlich mehr als einen IVer Golf. Dort kam erst was bei 100 000Tkm.

Der R hat hier schon deutlich mehr gehabt.

- Kühlmittelbehälter undicht
- CD Wechsler defekt
- Heckklappe klapperte und schloss nicht sauber
- Zündspulen
- Wasser im Licht vorne Rechts (VW will das nicht machen)
- Scheibenwischer hinten geht nicht sauber
- Rückfahrsensoren spinnen ab und an.

Licht im Wasser wollen sie es nicht auf garantie tauschen ist wohl der scheinwerfer undicht kommt immer mehr vor seitdem die scheibe vorne geklebt ist.
Solange du Gar. hast nur drauf los alles ers was defekt ist danach ist es denen auch egal ob es jetzt gut ist oder nicht.

Wenigstens mal ein 5er fahrer der sagt mehr Probleme als ein 4er ja der 5er ist schon technisch voraus keine Frage aber die qualiätät hat abgenommen.
 
  • Notlauf ... Beitrag #13
united
Guest
Ja, der IVer war nicht schlecht, zumindest war das bei mir so.

Ich geh allerdings auch nicht zimperlich um mit dem .:R.
Wenns geht immer Leistungsanschlag.
Aber so die Kleinigkeiten sind schon einige.
 
  • Notlauf ... Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die Zündspulen ...... a never ending story.

Die vom IVer und Ver sind gleich, haben dieselbe TN.

Beim IVer waren se irgendwann bei Index S, dann wurde die TN komlett gewechselt auf die vom Ver.... *noahnung* *lol*
 
Thema:

Notlauf ...

Ähnliche Themen
Cabrio-R32-Ben
Antworten
46
Aufrufe
2.772
Beastyboy80
Beastyboy80
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
641
Evo92
Evo92
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
568
UweGolf32
UweGolf32
Mr. Max
Antworten
0
Aufrufe
493
Mr. Max
Mr. Max
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.541
Snorre
Snorre
Oben Unten