Navigationssyteme im R32

Diskutiere Navigationssyteme im R32 im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Bei meiner Suche nach einem 5er R32 für mich stolpere ich immer wieder über verschiedene Bezeichnungen bzw. Modelle der original Navis´s *buck*...
  • Navigationssyteme im R32 Beitrag #1
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Bei meiner Suche nach einem 5er R32 für mich stolpere ich immer wieder über verschiedene Bezeichnungen bzw. Modelle der original Navis´s *buck* *noahnung*

Welche Modelle gibt es denn jetzt (BJ zw. Anfang 2006 und Anfang 2007) ???

Hier mal paar Bezeichnungen, auf die ich schon gestoßen bin:
- RNS 500
- RNS MFD
- RNS MFD 2
- RNS 510 (wohl das Neuste)
- RNS DVD VW Sound
- RNS MFD Version C

Die Suche bei ebay hilft da auch net wirklich weiter...
Mal sind die Tasten silber, mal schwarz, dann heißt es RNS 500, später das gleiche Navi dann RNS MFD DVD :( *buck* *buck*

Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nichtmehr *lol*

Und dann noch folgendes...
Könnte ich das Navi - egal welches - problemlos gegen ein RCD 300 oder 500 austauschen, oder paßt dann die Blende der Mittelkonsole nicht mehr *noahnung* ???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssyteme im R32 Beitrag #2
ichindeute
ichindeute
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Modelljahr 2005 - MFD DVD Vers 1
Modelljahr 2006 - MFD DVD Vers 2 mit silbernen Drehknöpfen
Modelljahr 2007 und teilw. 2008 MFD DVD Vers 3 mit silbernen Knöpfen und Drehknöpfen
Aktuell MD 2008: RNS 510

VW Sound gibt es bei allen vergangenen Modellen = bessere Boxen und Verstärker(soll wohl so sein) aber gleiches Grundsystem evt. Softwareänderungen z.B. Startbildschirm usw...

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr!
 
  • Navigationssyteme im R32 Beitrag #3
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Super, danke... :great:

Das hilft schonmal weiter. Der letzte R32 den ich gestern angeschaut habe, hatte silberne Drehknöpfe und Tasten...und es stand dran "RNS MFD DVD VW Sound". Der ist BJ 11/2006, also MJ 2007 nehme ich an und somit wohl Version 3...

Und könnte ich dieses Navi jetzt einfach durch ein RCD von VW ersetzen und "VW Sound" würde damit dann auch funktionieren ?!
 
  • Navigationssyteme im R32 Beitrag #4
ichindeute
ichindeute
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Theoretisch sollte der Tausch klappen. Musst dann nur sehen wie du die Antenne(n) anschließt! Wieso willst du denn nach dem Kauf auf ein "normales" Radio umsteigen?

ach übrigens ist die Einbaugröße bei allen gleich!
 
  • Navigationssyteme im R32 Beitrag #6
ichindeute
ichindeute
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wieso, paßt die Antenne denn nicht an das VW-eigene RCD 300 oder 500 *schock*
Alle Navigationsgeräte brauchen logischerweise auch einen GPS Empfänger, daher haben die auch eine andere Antenne! Der Anschluss sollte aber machbar sein.

Ich weiß allerdings immer noch nicht warum du nun auf ein normales Radio umsteigen willst, wenn du schon ein Besseres eingebaut hast? ???
 
  • Navigationssyteme im R32 Beitrag #7
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß allerdings immer noch nicht warum du nun auf ein normales Radio umsteigen willst, wenn du schon ein Besseres eingebaut hast? ???
Bis jetzt hab ich es ja noch nicht gemacht...aber ich kann mit nem Navi nix anfangen *noahnung* Den Weg zur Arbeit und sonstwo hin find ich auch so :-D und ne CD kann ich auch im "normalen" Radio hören. Wobei ich eh meist nur Radio, leise im Hintergrund laufen hab...

Aber bevor ich hier gesteinigt werd, laß ich es halt drin :p *lol*
 
  • Navigationssyteme im R32 Beitrag #8
BadBlueBoyR32
BadBlueBoyR32
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Hab leider unter der Suche nichts gefunden deswegen stell ich meine Frage mal hier...
Hab in meinem .:R das MFD DVD Vers. 3 und wollte wissen ob man dafür auch als Ansicht die Vogelperspektive freischalten lassen kann bzw. obs die Option bei VW überhaupt gibt. Vielen Dank im Voraus! :great:
 
  • Navigationssyteme im R32 Beitrag #9
BadBlueBoyR32
BadBlueBoyR32
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Nobody? *noahnung* *noahnung*
 
Thema:

Navigationssyteme im R32

Ähnliche Themen
CyNo
Antworten
14
Aufrufe
4.309
KingDouchebag
KingDouchebag
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
INeedNOS
Antworten
68
Aufrufe
6.828
INeedNOS
INeedNOS
2
Antworten
39
Aufrufe
3.636
Masl
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten