HGP Getriebeverlängerung für 460 PS Var.

Diskutiere HGP Getriebeverlängerung für 460 PS Var. im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo liebe Foristen! Es gibt auf der HGP Website zwei unterschiedliche Getriebeverlängerungen. Mit der 460 PS Version, reicht die Verlängerung...
  • HGP Getriebeverlängerung für 460 PS Var. Beitrag #1
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foristen!

Es gibt auf der HGP Website zwei unterschiedliche Getriebeverlängerungen.
Mit der 460 PS Version, reicht die Verlängerung von Gang 3 bis 6 und V Max 308Km/h oder könnte er mit der grossen Verlängerung (ab Stufe III erforderlich und V Max 326 Km/h) die 308 Km/h überschreiten?

Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal imVorraus!
 
  • HGP Getriebeverlängerung für 460 PS Var. Beitrag #2
Mars
Guest
Setz dich mal mit R32Carsten in Verbindung. Er hat die 460PS Version mit Getriebeverlängerung. Ich meine, dass er gerade so 308 schafft... die längere Übersetzung wäre wohl zu lang.
Außerdem hat er auch die Bi-Turbo Auspuffanlage verbaut.;)
 
  • HGP Getriebeverlängerung für 460 PS Var. Beitrag #3
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
Ich glaub bei der großen Verlängerung wird nicht nur das Getriebe verändert, sondern auch die Differentiale vorne und hinten, werden getauscht/umgebaut.

Muss ein Monsteraufwand sein, v.a. das HA Diff., das bringts nur wenn du wirklich bei 308 in den Begrenzer fährst.

Ich würd mich mit dem 308er Satz zufrieden geben an deiner Stelle!
 
  • HGP Getriebeverlängerung für 460 PS Var. Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also es reicht die 308 km/h verlängerung allemal mit den 460 PS!Selbst mit 515 PS reicht diese aus!
Ich schaffe nicht mehr als 305 km/h und hab noch ein paar umdrehungen übrig!
Mit der 326 Km/h übersetzung wäre das auto im6. gang sicher ZU träger und würde erst ab 140 langsam losschieben und der Ladedruck einsetzen!
Die 308 km/h ist optimal für die 460 PS Variante!Allerdings machen das auch echt wenige..viele lassen das getriebe...aber für mich wäre das nichts!Da dreht die Kiste einfach zu hoch im 6. Gang und bei 280 km/h ist schluss *roll* !
 
  • HGP Getriebeverlängerung für 460 PS Var. Beitrag #5
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Das sind ja super Infos! Vielen Dank für euer Bemühen.
Auch Danke an dich Carsten, dass du in beiden Beiträgen geantwortet hast. Sind wirklich tolle Hinweise da ich im Frühjahr vor habe die Umbauten in die Wege zu leiten.
Wie bist du denn mit der 6 Kolben Porsche Bremsanlage zufrieden? Werde vorne die RS6 Variante einbauen.
Achso, zum Thema Kupplung... Reicht für deine Version die 660 Nm aus?
Hatte schonmal probiert dir ein PN zu schicken, bin aber anscheinend nicht befugt dazu. Würde mir gerne mal deinen Wagen anschauen und mir einen Vorgeschmack genehmigen...
Danke nochmal für die Infos!
 
  • HGP Getriebeverlängerung für 460 PS Var. Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das sind ja super Infos! Vielen Dank für euer Bemühen.
Auch Danke an dich Carsten, dass du in beiden Beiträgen geantwortet hast. Sind wirklich tolle Hinweise da ich im Frühjahr vor habe die Umbauten in die Wege zu leiten.
Wie bist du denn mit der 6 Kolben Porsche Bremsanlage zufrieden? Werde vorne die RS6 Variante einbauen.
Achso, zum Thema Kupplung... Reicht für deine Version die 660 Nm aus?
Hatte schonmal probiert dir ein PN zu schicken, bin aber anscheinend nicht befugt dazu. Würde mir gerne mal deinen Wagen anschauen und mir einen Vorgeschmack genehmigen...
Danke nochmal für die Infos!

Bremse ist in jeder Hinsicht absolut top :great: !
Kupplung reicht auch dicke für bis 500 PS...mehr als 660 NM hat man da nicht!
Du kannst ja mal anfragen was dich die afrüstung kostet!
ich meiner der User TÖNI hier im Forum aus Österreich hat das mal an seinem R gemacht den er hatte!Mit 400 PS gekauft und dann meines wissen hat er hier im Forum geschrieben das er für ca. 2500 Euro die aufrüstung zur 460 PS Variante bekommen hat!Aber bin mir da nicht sicher!Aber mehr sollte es nicht kosten für den reinen Motor!
 
  • HGP Getriebeverlängerung für 460 PS Var. Beitrag #7
fortuna
Guest
von den audi bremsen würde ich die finger lassen, werden schnell weich, wenn beläge etwas abgefahren sind geht nichts mehr habe mich gestern mit einem Gt3 fahrer unterhalten der auch einen RS4 fährt

ps: meine 4 kolben porsche (GT2), hat 9 runden HHR VOLLGAS ohne eine einzige schwäche gemeistert!!!

lg
 
  • HGP Getriebeverlängerung für 460 PS Var. Beitrag #8
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
von den audi bremsen würde ich die finger lassen, werden schnell weich, wenn beläge etwas abgefahren sind geht nichts mehr habe mich gestern mit einem Gt3 fahrer unterhalten der auch einen RS4 fährt

ps: meine 4 kolben porsche (GT2), hat 9 runden HHR VOLLGAS ohne eine einzige schwäche gemeistert!!!

lg

Ich dachte die RS6 Bremse ist ein Geheimtipp...Verbauen nicht viele Tuner diese Bremse? Und das sie mit thermischen Problemen kämpft...?
Was meint Ihr denn dazu?
 
  • HGP Getriebeverlängerung für 460 PS Var. Beitrag #9
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Ich dachte die RS6 Bremse ist ein Geheimtipp...Verbauen nicht viele Tuner diese Bremse? Und das sie mit thermischen Problemen kämpft...?
Was meint Ihr denn dazu?

Haben wir schon 1195 Mal hier diskutiert......ich halte nix davon und beim MOVIT werden die jede Woche umgerüstet...
 
  • HGP Getriebeverlängerung für 460 PS Var. Beitrag #10
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Haben wir schon 1195 Mal hier diskutiert......ich halte nix davon und beim MOVIT werden die jede Woche umgerüstet...

Hallo Volker,
Leider habe ich diese 1195 Mal nicht mit gekriegt. Vielleicht wärst du ja so nett mir nochmal ein paar Details mitzuteilen.
P.S. Was hast du denn für ein Hcp?
Danke Chris
 
  • HGP Getriebeverlängerung für 460 PS Var. Beitrag #12
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Ich denke mal Handicap beim Golf spielen. so kenne ich die Abkürzung zumindest ;)
 
  • HGP Getriebeverlängerung für 460 PS Var. Beitrag #13
MitohneTurbo
Guest
HCP???? Gibts da nichts von Ratiopharm? :D
 
  • HGP Getriebeverlängerung für 460 PS Var. Beitrag #14
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • HGP Getriebeverlängerung für 460 PS Var. Beitrag #16
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Hallo Volker,
Leider habe ich diese 1195 Mal nicht mit gekriegt. Vielleicht wärst du ja so nett mir nochmal ein paar Details mitzuteilen.
P.S. Was hast du denn für ein Hcp?
Danke Chris

Ich will dich ja nicht belehren, aber wir haben hier schon soviele Freds dazu gehabt in unterschiedlicher Ausprägung. Dabei werden aber immer wieder die sleben Argumente wiederholt. Ich muß die Freds erst wieder suchen, aber hier gibt es einige zum Thema Bremse, dabei waren auch z.B. die Gallardo-Bremsen.

Hier haben schon viele Leute Informationen zu den unterschiedlichen Bremsen eingestellt. z.B. https://www.r32-club.de/showthread.php?t=9584

Schau dir auch mal die Beiträge von supergolf an https://www.r32-club.de/member.php?u=75 sicher einer der ganz Kompetenten hier.


Mein HCP ist 10.8 und kommt nicht von HGP sondern vom Golfen :D
 
  • HGP Getriebeverlängerung für 460 PS Var. Beitrag #17
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Ich will dich ja nicht belehren, aber wir haben hier schon soviele Freds dazu gehabt in unterschiedlicher Ausprägung. Dabei werden aber immer wieder die sleben Argumente wiederholt. Ich muß die Freds erst wieder suchen, aber hier gibt es einige zum Thema Bremse, dabei waren auch z.B. die Gallardo-Bremsen.

Hier haben schon viele Leute Informationen zu den unterschiedlichen Bremsen eingestellt. z.B. https://www.r32-club.de/showthread.php?t=9584

Schau dir auch mal die Beiträge von supergolf an https://www.r32-club.de/member.php?u=75 sicher einer der ganz Kompetenten hier.


Mein HCP ist 10.8 und kommt nicht von HGP sondern vom Golfen :D

Hallo Volker,
Danke für deine Infos. Habe mir die ganzen Freds mal durchgelesen. Stehen hauptsächlich Infos über Movit usw. Ich war überzeugt von der Qualität der RS6 Bremse aber irgendwie habe ich den Eindruck dass es nur 2.Wahl ist. Wäre natürlich super wenn mir jemand spezifisch darüber was erzählen könnte.
Danke nochmal für dein Bemühen!
P.S. Ich golfe auch ein bischen! Nicht schlecht dein HCP ;-)
 
  • HGP Getriebeverlängerung für 460 PS Var. Beitrag #18
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
auch wenns schon ne zeit her ist, möchte ich kurz mal meinen Send drauf packen.
Also die Verlängerung bis 307/308km/h reicht Dicke aus.
Ab knapp 300 geht einem doch sowieso schon etwas die Muffe. Die Luft wird da schon recht dünn und auch die Lader haben gut zu tun.
 
  • HGP Getriebeverlängerung für 460 PS Var. Beitrag #19
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Wie sieht's eigentlich mit einer Getriebeverlängerung für's DSG vom IVeR aus? Bei HGP auf der Website gibt's die Verlängerung ja nur beim VeR und auch da steht kein Preis *noahnung* :-/ Weiss das zufällig wer? Gerne auch per PN :)
 
  • HGP Getriebeverlängerung für 460 PS Var. Beitrag #20
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Wie sieht's eigentlich mit einer Getriebeverlängerung für's DSG vom IVeR aus? Bei HGP auf der Website gibt's die Verlängerung ja nur beim VeR und auch da steht kein Preis *noahnung* :-/ Weiss das zufällig wer? Gerne auch per PN :)



Doch auch für den IVer gibt es diese Verlängerung:great: Preis*roll* jenseits von Gut&Böse...
Es ist so teuer da immer!! ein IVer und Ver DSG,also zwei Getriebe gebraucht werden*schock* *schock*

Genauen Preis erfrag bei HGP;)
 
Thema:

HGP Getriebeverlängerung für 460 PS Var.

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
1
Aufrufe
3.097
Bonsai3288
Oben Unten