Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, habe mal wieder ein kleines Problem: Als ich heute mein Auto aufsperren wollte um mir was aus dem Kofferraum zu holen hat sich dieser...
  • Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #1
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe mal wieder ein kleines Problem: Als ich heute mein Auto aufsperren wollte um mir was aus dem Kofferraum zu holen hat sich dieser nicht öffnen lassen. Habe mehrmals auf- und zugesperrt per FZV aber der Kofferraum blieb weiterhin verriegelt. ??? Habe dann im Sicherungskasten nachgeschaut und da fehlte eine Sicherung (Nr. 6 mit dem Schlüsselsymbol). Habe dann eine Sicherung reingemacht und plötzlich ließ sich der Kofferraum öffnen.
Nun die Frage: Wie kann das sein, dass sich mein .:R bis jetzt immer ohne Sicherung problemlos öffnen ließ? ??? ??? Ich kann das nicht verstehen!
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen oder hatte schon jemand das selbe Problem?
 
  • Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #2
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Hi Diddi!
Ich hatte mal das selbe Problem, allerdings war bei mir keine Sicherung durchgebrannt sondern es lag am Schließ/Öffnungsmechanismus der Heckklappe selber, der war verschlissen und deswegen ließ sich auch bei mir die Heckklappe nicht mehr öffnen!
 
  • Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #3
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Hi Diddi!
Ich hatte mal das selbe Problem, allerdings war bei mir keine Sicherung durchgebrannt

Die Sicherung is ja nicht durchgebrannt bei ihm, sondern fehlt ja...
das würde mich auch interessieren, wie das sein kann.
mfG
Andi
 
  • Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #4
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Hi Diddi!
Ich hatte mal das selbe Problem, allerdings war bei mir keine Sicherung durchgebrannt sondern es lag am Schließ/Öffnungsmechanismus der Heckklappe selber, der war verschlissen und deswegen ließ sich auch bei mir die Heckklappe nicht mehr öffnen!

@Bollermann6:
Mein Problem ist aber, dass bei mir überhaupt keine Sicherung drinnen war (auf Steckplatz 6) und ich nicht verstehen kann, wie sich der Kofferraum trotzdem bis heute immer problemlos öffnen ließ ???
 
  • Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #5
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
So, hab grad mal nachgesehen, aber ich hab da auch keine Sicherung drin, mein Kartoffelraum lässt sich aber ohne Probleme auf und zu sperren! *noahnung*
 
  • Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #6
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Ob die .:R´s Sicherungen fressen? Bei mir fehlte beim letzten Service die vom Fernlicht. Kann mich aber erinnern, daß das Fernlicht ne zeitlang ging... *noahnung**noahnung**noahnung*
Is schon komisch...

Gruß, Carsten
 
  • Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #7
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Ich wusste es, unsere Autos leben ein eigenständiges Leben, ohne Sicherungen und dergleichen! *lol*
 
  • Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #9
AllradTDI-Tom
Guest
Das mit der Sicherung war reiner Zufall! :)

Hatte das Problem selbst auch: Mal hat es funktioniert, dann wieder nur nach dem dritten Probieren, dann wieder gar nicht (meist, wenn ich etwas besonders Wichtiges rausholen wollte...). Die Reparatur der Mechanik hat mich beim Freundlichen um die 50,- EUR gekostet, war also nicht die Welt.
 
  • Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #10
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Sicherung war reiner Zufall! :)

Hatte das Problem selbst auch: Mal hat es funktioniert, dann wieder nur nach dem dritten Probieren, dann wieder gar nicht (meist, wenn ich etwas besonders Wichtiges rausholen wollte...). Die Reparatur der Mechanik hat mich beim Freundlichen um die 50,- EUR gekostet, war also nicht die Welt.

@AllradTDI-Tom: Das verstehe ich jetzt nicht wie du das meinst. Was ist da genau defekt?
 
  • Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #11
AllradTDI-Tom
Guest
Ich hab's leider nicht selbst gesehen und kann nur wiedergeben, was mir mein Freundlicher gesagt hat. Er meinte irgendwas von Haken, der durchrutscht oder sowas. Wie gesagt: Leider hab' ich's nicht gesehen...
 
  • Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #12
Päddy
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
wenn die Heckklappe nicht aufgeht musst du sie vno hinten drinnen aufbrechen bzw. auseinander schrauben.
Ist glaub ich nur ein Cent Artikel, so ein rundes Kunststoff welches da defekt ist im Schloss!

Gruß
PÄddy
 
  • Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #13
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Ich hab mal nachgesehen. Die Sicherung 6 wurde bis April 2001 verwendet für das Steuergerät für Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage. Ab September 2002 bei Fahrzeugen mit Motorkennbochstaben BEH für ein Relais eines Absperrventils. Im R32 ist diese Platz also nicht belegt. Ist bei mir auch tatsächlich so. Vermutlich wird es mit der Heckklappe also ein "normaler" Defekt sein.

Fröhliche Grüße
Thomas
 
  • Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #14
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Dann werde ich wohl mal wieder den Freudlichen besuchen müssen!
Das mit der sicherung nr.6 ist schon komisch, muss dann wirklich reiner Zufall gewesen sein, dass genau dann die Kofferraumklappe aufgegangen ist, nachdem ich die Sicherung reingemacht habe.
Danke für die Infos
mfg
Diddi
 
Thema:

Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten