HGP Einladervaersion

Diskutiere HGP Einladervaersion im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo R Forum! Bin relativ neu hier und schreibe gerade mein erstes Thema. Freue mich dass es so ein cooles Forum gibt und grüsse hiermit erstmal...
  • HGP Einladervaersion Beitrag #1
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Hallo R Forum!
Bin relativ neu hier und schreibe gerade mein erstes Thema. Freue mich dass es so ein cooles Forum gibt und grüsse hiermit erstmal alle R"ler die in diesem Forum registriert sind.
Und nun zu mir. Ich bin der Chris! Fahre selber natürlich auch ein R32 mit ca 55000Km. Vor ca. 5000Km habe ich mich entschieden die HGP Einladerversion mit 400 PS einzubauen. Bin super zufrieden. Tolle Fahrbarkeit und brutale Leistung... Im März baue ich eine RS6 Bremsanlage mit 365 Scheiben ein. Habe sie schon zu hause im Keller liegen und freue mich auf das Frühjahr. Ansonsten habe ich nicht viel vor zu ändern. Ach ja, die Felgen sind auch nachgerüstet. OZ Superturismo in 19 Zoll. Leider habe ich noch keine Fotos, verspreche aber bal welche einzustellen.:)
So, und jetzt zum Thema Leistung. Da Mann ja davon nie genug haben kann, möchte ich gerne die 460 PS Einladerversion nachrüsten. Weiss jemand ungefähr ca. was mich der Spass kosten wird?

Habe mir schon mal das Auto von Carsten angeschaut, dass ich übringens sehr cool finde:great: Kompliment!! Tolles Teil!! Vielleicht könnte sich ja auch er zu dem Thema äussern?!;)

So dass wars erstmal!! Liebe Grüsse und viel Spass mit euren Turbos!!
 
  • HGP Einladervaersion Beitrag #3
MitohneTurbo
Guest
Hallo Christopher, herzlich willkommen!

Werden ja wirklich immer mehr Turbos. :D :great:
 
  • HGP Einladervaersion Beitrag #4
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
willkommen :great:
 
  • HGP Einladervaersion Beitrag #5
R32-BaSti
Guest
Auch ein Herzliches Willkommen und allzeit guten DRUCK ;) von mir .
 
  • HGP Einladervaersion Beitrag #6
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hallo und:wc: im Club..

Ist bei deiner 400ps-Version schon eine Reduzierungsplatte verbaut.?

Viel Spaß hier und mit deinem R-T
 
  • HGP Einladervaersion Beitrag #7
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
:wc: Wüsche Dir hier auch viel Spaß!
 
  • HGP Einladervaersion Beitrag #8
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs! Danke nochmal für das nette Willkommen.


Hallo und:wc: im Club..

Ist bei deiner 400ps-Version schon eine Reduzierungsplatte verbaut.?

Viel Spaß hier und mit deinem R-T
__________________
Gruss Lars

.:R32 EZ 01
/03 BMP
image.php
Meine Galerie: https://www.r32-club.de/galerie/index.php?cat=12681

"Da war son schwarzes Dingens, dann hat das auf einmal ganz laut RRRÖÖÖHHHHRRRR getan, ja und weiter weiß ich auch nicht."

Zum Thema Verdichtungsreduzierung!!
Wurde auf 8,8:1 über 2 Zylinderkopfdichtungen und zwischenliegender Stahlplatte reduziert.
 
  • HGP Einladervaersion Beitrag #9
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
Unterschiede kann man ja ganz leicht auf der HGP Seite rausfinden.

Ich glaub aber bei der 460PS Version ist die Verdichtung auch noch 8,8.

Du wirst die umgeschweißte 70mm AGA brauchen inkl 100Zeller Kats, dazu die komplette Verrohrung für den 2. LLK und dazu die Abstimmung.
Sollte eigentlich nicht so teuer werden, v.a. wenn du selber umbaust und nur die reinen Abstimmkosten dazukommen. Ach ja, den großen LMM vom RS4/A8 hätte ich fast vergessen.

Aber vielleicht als kleine Versuchung: Es gibt hier einen User im Forum der fährt im 4er den 495PS Kit der auf der Hp nur für den 5er aufgeführt wird. Mit dem großen GT35r Lader muss das Ding was man so hört nochmal deutlich besser marschieren.
Vielleicht äußert sich ja noch.

Glückwunsch zu deinem Auto und weiterhin viel Spaß damit, was du auch machst! :great:
 
  • HGP Einladervaersion Beitrag #10
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Unterschiede kann man ja ganz leicht auf der HGP Seite rausfinden.

Ich glaub aber bei der 460PS Version ist die Verdichtung auch noch 8,8.

Du wirst die umgeschweißte 70mm AGA brauchen inkl 100Zeller Kats, dazu die komplette Verrohrung für den 2. LLK und dazu die Abstimmung.
Sollte eigentlich nicht so teuer werden, v.a. wenn du selber umbaust und nur die reinen Abstimmkosten dazukommen. Ach ja, den großen LMM vom RS4/A8 hätte ich fast vergessen.

Aber vielleicht als kleine Versuchung: Es gibt hier einen User im Forum der fährt im 4er den 495PS Kit der auf der Hp nur für den 5er aufgeführt wird. Mit dem großen GT35r Lader muss das Ding was man so hört nochmal deutlich besser marschieren.
Vielleicht äußert sich ja noch.

Glückwunsch zu deinem Auto und weiterhin viel Spaß damit, was du auch machst! :great:

Cool,vielen Dank für die Infos!! Die Version mit dem Gt35er Lader hört sich ja wirklich sehr interessant an. Denke aber dass es meine finanziellen Mittel sprengen würde. Mit LLM ist Luftmassenmesser gemeint??

Hat jemand Erfahrung mit der Biturbo Abgasanalage in Kombination mit der 460 PS Variante von HGP?
 
  • HGP Einladervaersion Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Man kann auch die Biturbo Verdichtunsgreduzierung nehmen, dann geht mehr Zündwinkel :D

Also da gibts genug Möglichkeiten.

Auch der R35 Lader geht....

Ich würde die Biturboanlage nehmen, die hat den geringsten Gegendruck.
 
  • HGP Einladervaersion Beitrag #12
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Man kann auch die Biturbo Verdichtunsgreduzierung nehmen, dann geht mehr Zündwinkel :D

Also da gibts genug Möglichkeiten.

Auch der R35 Lader geht....

Ich würde die Biturboanlage nehmen, die hat den geringsten Gegendruck.


Echt??? Dachte bei HGP wäre alles von der Stange*noahnung* und nix individuell;) :D 8)
Ich tät ja auch den 35er Lader und die Bi-Turbo Auspuffanlage nehmen,dann geht mal richtig was:-D
 
  • HGP Einladervaersion Beitrag #14
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
die Biturbo Anlage ist natürlich der Hammer ABER und das ist leider ein wirklich großes aber: die Anlage hat 88mm und die Klappensteuerung ist so geändert, dass bei offener Klappe nichts mehr durch den ESD geht, wenn ich mich da nicht verhört hab... :D:great:

Das kann man nur fahren wenn man keine empfindlichen Nachbarn und wenig Polizeikontrollen hat. Wenn der Lader Druck aufbaut und die Klappen offen sind, reißts dir neben dem Auto die Ohren weg.

Richtig LMM ist Luftmassenmesser und bei dem großen GT35r Lader wird wohl auch die 8,0er Platte fällig werden. Kann sein, dass man da dann sogar die Steuerkette verlängern muss.

Lass dich am besten bei HGP direkt beraten!
 
  • HGP Einladervaersion Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Die aufrüstung von der 400 Ps auf die 460 PS Variante ist vom Motor her kaum ein aufwand!Software,Verrohrung,zweiter LLK!Düsen müssten gleichbleiben meines wissen!
Also Der Aufwand wäre allemal bezahlbar und auch sinnvoll!
In kombination mit der Bi-Turboauspuffanlage bringt das auch gut etwas!
Die getriebeverlängerung macht auch sinn bei dieser Leistung!
Alles zusammen kostet schon einiges...muss man eben mal infos sammel wieviel!
 
  • HGP Einladervaersion Beitrag #16
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
die Biturbo Anlage ist natürlich der Hammer ABER und das ist leider ein wirklich großes aber: die Anlage hat 88mm und die Klappensteuerung ist so geändert, dass bei offener Klappe nichts mehr durch den ESD geht, wenn ich mich da nicht verhört hab... :D:great:

Das kann man nur fahren wenn man keine empfindlichen Nachbarn und wenig Polizeikontrollen hat. Wenn der Lader Druck aufbaut und die Klappen offen sind, reißts dir neben dem Auto die Ohren weg.

Richtig LMM ist Luftmassenmesser und bei dem großen GT35r Lader wird wohl auch die 8,0er Platte fällig werden. Kann sein, dass man da dann sogar die Steuerkette verlängern muss.

Lass dich am besten bei HGP direkt beraten!

Ne 8 er platte gibt es nicht!
Du meinst die daraus entstehen verdichtung..oder?

Also 2,5 mm bis 4,0 mm sind gängige platten!
 
  • HGP Einladervaersion Beitrag #17
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
hehe 8mm wär heftig :D:D:D

Nein, ich meinte natürlich 8:1 Verdichtung! War etwas ungeschickt ausgedrückt.
 
  • HGP Einladervaersion Beitrag #18
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Also ich kann mich denn Ausagen nur Anschließen. Der Umbau von 400PS auf 460PS wird kein Riesenaufwand sein. Die HGP Bi Turboanlage ist eine richtig schöne ergänzung zu dem ganzen, allerdings wie schon geschrieben wurde mit offenen Klappen gut laut, meiner Meinung aber genau richtig :D :great:. Getribeverlängerung ist auch ne feine Sache, man kann viel entspannter fahren und die Leistung reicht gut aus ohne bedenken haben zu müssen das der .;R träge wird bzw. mit der langen Übersetzung zu kämpfen hat. Der Unterschied zwischen dem 30iger und 35iger Lader ist meiner Meinung schon größer. Bei dem 30iger ist nach meinen Info`s bei ca. 480-500PS die maximale Ausbäute erreicht, wobei der 35iger Lader 530-550PS in der Maximalen Ausbaustufe bringen sollte/könnte. Die Unterschiede sind allerdings auch im Ansprechverhalten spührbar. Der 30iger spricht ca. 450 1/min früher an als der 35iger. Das Drehmoment sollte bei beiden Varianten bei max. 600-650Nm liegen, glaube mehr ist auf Dauer nicht sooo toll. Die 660Nm HGP Kupplung bzw. die Umgearbeitete RS4 Kupplung ist normalerweise ausreichend. HGP bietet beim Thema Getriebe auch noch eine Getriebeverstärkung an. Das bedeutet das im Getriebe etwas ausgefräst wird und ein Stahlring eingearbeitet wird.
Alles in allem wieder die bekannte Geschmackssache, entweder etwas weniger Leistung und früheres Ansprechen oder mehr Spitzenleistung und etwas späteres Ansprechverhalten.
 
  • HGP Einladervaersion Beitrag #19
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
was rechtfertigt denn den großen preisunterschied zwischen gt30 und gt35 bausatz???
 
  • HGP Einladervaersion Beitrag #20
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
was rechtfertigt denn den großen preisunterschied zwischen gt30 und gt35 bausatz???


...Das du ihn haben willst und den anderen nicht so gerne *lol* *lol*

@Carsten fahrt ihr eigentlich beide ne 2. Kraftstoffpumpe?
 
Thema:

HGP Einladervaersion

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
91
Henry
Henry
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Oben Unten