Frisch aus der Werkstatt (Xenonlicht, sporatischer Fehler)

Diskutiere Frisch aus der Werkstatt (Xenonlicht, sporatischer Fehler) im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe meinen R beim Freundlichen abgestellt, rechtes Xenonlicht war defekt. Schön noch eine Abtrittserklärung für die Versicherung...
  • Frisch aus der Werkstatt (Xenonlicht, sporatischer Fehler) Beitrag #1
mbrandt32
mbrandt32
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Habe meinen R beim Freundlichen abgestellt, rechtes Xenonlicht war defekt. Schön noch eine Abtrittserklärung für die Versicherung (Anschlussgarantie) unterschrieben und dann aufs Abholen gefreut. :D Leider wars mit der Freude beim Abholen dann doch vorbei, der Freundliche hatte nämlich ne Rechnung für mich. )((

Diese setzt sich wie fogt zusammen:
1. GFS/geführte Funktion 18,73€ (Lampe defekt, aber Tester dranhängen)
2. Abdeckung für Stoßfänger vorn A+E 67,41€ (muss die runter??)
3. Scheinwerfer aus- und eingebaut 14,98€
4. Gasentladungslampe aus- und eingebaut 7,49€
5. Scheinwerfer eingestellt 13,48€ (sollte man auch, wenn man schon den Scheinwerfer ausbauen muss)
6. Gasentladungslampe 130,00€
+19% MWST 47,90€
=299,99 Öcken *schock* (da kriegt man ne Inspektion für, aber am meisten ärgern mich die ca. 150€ Arbeitslohn)

Hatte wohl noch Glück, das das keine 300€ gekostet hat. :great:

Achja: Die Lampe wurde in 4 1/2 Jahren schon 3x auf der rechten Seite gewechselt, ebenso 1x das Steuergerät der Lampe.

Ist das normal??

Viele Grüße
mbrandt32
 
  • Frisch aus der Werkstatt (Xenonlicht, sporatischer Fehler) Beitrag #2
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Habe meinen R beim Freundlichen abgestellt, rechtes Xenonlicht war defekt. Schön noch eine Abtrittserklärung für die Versicherung (Anschlussgarantie) unterschrieben und dann aufs Abholen gefreut. :D Leider wars mit der Freude beim Abholen dann doch vorbei, der Freundliche hatte nämlich ne Rechnung für mich. )((

Diese setzt sich wie fogt zusammen:
1. GFS/geführte Funktion 18,73€ (Lampe defekt, aber Tester dranhängen)
2. Abdeckung für Stoßfänger vorn A+E 67,41€ (muss die runter??)
3. Scheinwerfer aus- und eingebaut 14,98€
4. Gasentladungslampe aus- und eingebaut 7,49€
5. Scheinwerfer eingestellt 13,48€ (sollte man auch, wenn man schon den Scheinwerfer ausbauen muss)
6. Gasentladungslampe 130,00€
+19% MWST 47,90€
=299,99 Öcken *schock* (da kriegt man ne Inspektion für, aber am meisten ärgern mich die ca. 150€ Arbeitslohn)

Hatte wohl noch Glück, das das keine 300€ gekostet hat. :great:

Achja: Die Lampe wurde in 4 1/2 Jahren schon 3x auf der rechten Seite gewechselt, ebenso 1x das Steuergerät der Lampe.

Ist das normal??

Viele Grüße
mbrandt32

ja in diesem bereich gibts immer wieder ärger mit dem .:R
sollte normalerweise dann eigentlich beide seiten tauschen ,
damit das nachher nicht unterschiedlich aussieht.

hab das selbe problem auchmal bei meinem R gehabt ,
hab die brenner denn aber lieber bei ebay für 35 euro bestellt (orginal markenware aus konkurs) beide brenner bestellt und habs
selber gewechselt.
der :) wollte für 1 brenner schon 152 tacken haben.

achso nochwas , habs geschaft die brenner zuwechseln ohne den scheinwerfer auszubauen;)
 
  • Frisch aus der Werkstatt (Xenonlicht, sporatischer Fehler) Beitrag #3
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi

ist ne Arbeit auf ca. ne halbe Std. 1 Brenner wie schon gesagt ca. 30 euro im Auktionshaus. Die Stosstange muss devinitiv nicht abmontiert, und auch der Scheinwerfer muss nicht ausgebaut werden. Steht sogar im Rep Leitfaden von VW.

Somit würde ich den Freundlichen mal richtig rund machen und die Kosten für die Montage usw. nicht zahlen. Eingestellt muss hier auch nichts werden beim Brennerwechsel ! MFG
 
  • Frisch aus der Werkstatt (Xenonlicht, sporatischer Fehler) Beitrag #4
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
  • Frisch aus der Werkstatt (Xenonlicht, sporatischer Fehler) Beitrag #5
mbrandt32
mbrandt32
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
@ Canno & tdi

Danke schon mal für Eure Anworten! Macht ja auch Sinn die Brenner selbst zu wechseln, bei den Konditionen. Hab natürlich auch gedacht, ich bekomm das über die Versicherung geregelt. Interessant auch die Sache mit dem Reperaturleidfaden. Da hark ich nochmal nach.

@ all

Hat jemand sowas schon mal über die Volkswagen Versicherung gereglt. ??? (bzw. geregelt bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frisch aus der Werkstatt (Xenonlicht, sporatischer Fehler) Beitrag #6
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Moin

ist ein Verschleißteil, die sind ausgenommen davon

Kupplung ist auch ein Verschleißteil und muss neu bezahlt werden selbst wenn Sie erst 1 Monat alt ist und dann wieder kaputt ist aufgrund eine Getriebekonstruktionsproblems...

Ist halt so.

Immer nehmen und nicht geben :) Kennst doch Versicherungen
 
  • Frisch aus der Werkstatt (Xenonlicht, sporatischer Fehler) Beitrag #7
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
@ Canno & tdi

Danke schon mal für Eure Anworten! Macht ja auch Sinn die Brenner selbst zu wechseln, bei den Konditionen. Hab natürlich auch gedacht, ich bekomm das über die Versicherung geregelt. Interessant auch die Sache mit dem Reperaturleidfaden. Da hark ich nochmal nach.

@ all

Hat jemand sowas schon mal über die Volkswagen Versicherung gereglt. ??? (bzw. geregelt bekommen)

wenn du diese anschlussgarantie meinst..? ich glaube die schließen von vornerein die haftung für defekte am scheinwerfer aus.
mit gutem grund*lol*
 
  • Frisch aus der Werkstatt (Xenonlicht, sporatischer Fehler) Beitrag #8
mbrandt32
mbrandt32
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
@ PH-32

Danke für Deine Anwort, habs auch vom :D so erklärt bekommen. Übrigens, hatte schon nen Kupplungsschaden, die ist beim Spurt durchgeruscht und dabei abgeraucht. Hab diese innerhalb der Werksgarantie aber noch ersetzt bekommen. :great:
 
  • Frisch aus der Werkstatt (Xenonlicht, sporatischer Fehler) Beitrag #9
mbrandt32
mbrandt32
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
@ PH-32 & canno

habs gerade auch nachgelesen. Fällt im Versichungsumfang unter Garantieversicherungsauschlüsse (Beleuchtung innen und außen). :(
 
  • Frisch aus der Werkstatt (Xenonlicht, sporatischer Fehler) Beitrag #10
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
finde es ganz schön ärgerlich das du für solch bisschen pille-palle
300 tacken bezahlt hast*schock*
 
  • Frisch aus der Werkstatt (Xenonlicht, sporatischer Fehler) Beitrag #11
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Also wenn es im Leitfaden steht müssen die danach arbeiten....

Wenn deine Werkstatt auf Stur stellt Frage Ich mal meinen Cousin :) Seine Abteilung schreibt die Leitfäden....

Genau so wenn Climatronik kaputt ist berechnen Sie dir teilweise immer noch das Sie das Armaturenbrett ausgebaut haben :)

Aber es geht auch ohne.

Alles Geld schneiderei du kannst ja sicher sehen ob die Stossstange wirklich ab war..... Da würde Ich mal schauen.
 
  • Frisch aus der Werkstatt (Xenonlicht, sporatischer Fehler) Beitrag #12
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hi

ist ne Arbeit auf ca. ne halbe Std. 1 Brenner wie schon gesagt ca. 30 euro im Auktionshaus. Die Stosstange muss devinitiv nicht abmontiert, und auch der Scheinwerfer muss nicht ausgebaut werden. Steht sogar im Rep Leitfaden von VW.

Vielleicht muss man bei einem R32 aber die Stoßstange doch abbauen und bei einem TDI geht es auch ohne ? Sind doch unterschiedliche Platzverhältnisse im Motorraum.
 
  • Frisch aus der Werkstatt (Xenonlicht, sporatischer Fehler) Beitrag #13
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Also ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn im Rep.leitfaden von VW auch stehen würde, dass man die Stoßi nicht abbauen muss, ich würd sie trotzdem abbauen und den Scheinwerfer ausbauen, bevor ich mir die Finger breche! Ist ja eine Sache auf wenige min. die Stoßi abzubauen.
 
Thema:

Frisch aus der Werkstatt (Xenonlicht, sporatischer Fehler)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.160
MR241
MR241
Holgie-R32
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
8.879
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.015
UweGolf32
UweGolf32
Iceman_MF
Antworten
18
Aufrufe
3.659
Iceman_MF
Iceman_MF
Oben Unten