Geräusch Auspuff bei Nässe

Diskutiere Geräusch Auspuff bei Nässe im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Wer kennt das Problem habe es selber auch mal erlebt, das Auto ist warm der Auspuff steht irgenwoo an am Unterboden oder an der Kardanwelle keine...
  • Geräusch Auspuff bei Nässe Beitrag #1
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Wer kennt das Problem habe es selber auch mal erlebt, das Auto ist warm der Auspuff steht irgenwoo an am Unterboden oder an der Kardanwelle keine Ahnung. Das problem trifft nur bei nässe und Schnee zu.
Zudem tönt es dann so als wäre der Auspuff lose.
Irgendwo gab es mal eine Thread verformmung des Auspuff bei heissem Auspuff.

Wer hatte das Problem wenn Ja.

Was habt ihr gemacht und wo war das Problem genau??
 
  • Geräusch Auspuff bei Nässe Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Jo hatte ich auch schon mal und er Whity und ein paar andere.

Wie Du schon richtig geschrieben hast liegt das an der unterschiedlichen Ausdehnung der Auspuffanlage weil unten kalt vom Wasser und oben heiß.

Was Du machen sollst ?
Nix.
Warum auch?
Ist doch eh nur ein kurzer Augenblick.
 
  • Geräusch Auspuff bei Nässe Beitrag #3
mr_gratis
mr_gratis
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1
Tipp am Rande; Schraube die Verbindungen auf und schiebe die Rohre mal wieder richtig zusammen - rutschen nämlich durch die unterschiedliche Wärmeausdehnung auseinander! Folge davon war bei mir, dass der Halter des Endtopf (Fahrtrichtung rechts) am Rahmen anstand und dadurch die komischen Klopfgeräusche zustande kamen ;)
 
  • Geräusch Auspuff bei Nässe Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Jo hatte ich auch schon mal und er Whity und ein paar andere.

Wie Du schon richtig geschrieben hast liegt das an der unterschiedlichen Ausdehnung der Auspuffanlage weil unten kalt vom Wasser und oben heiß.

Was Du machen sollst ?
Nix.
Warum auch?
Ist doch eh nur ein kurzer Augenblick.

Ja Danke Klaus ka mienr steht immer winter und bei Nässe.
Es waren eben gerde jemnad bei uns in der Garage wo mal gefragt hat und ich habe ihm gesagt ich würde mal im Forum fragen.
Ich selber als ich einmal im winter gefahren bin habe ich auch nicht gemacht.
Nur er will wissen woher das kommt und was man machen kann.
normalerweise dürfte es ja nicht vorkommen und habe schon etliche autos di sowas nicht hatten.
 
  • Geräusch Auspuff bei Nässe Beitrag #5
Sonny
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Problem auch.

Allerdings habe ich auch bei normaler Fahrt, grade wenn ich losfahre morgens ein kleines "klong" unterm Auto. Kommt sehr selten und sporadisch vor, also nicht zwingend in einer Kurve oder bei einer bestimmten Fahrbewegung.

Bei Regen knallt es dnan auch mal richtig.
 
  • Geräusch Auspuff bei Nässe Beitrag #6
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
ich verstehe es einfach nicht das es da solche probleme gibt so was darf einfach nicht sein dann hätte man doch dem Auspuff mehr Spielraum oder sowas geben können.

Da sieht man wieder einmal wieviel das Auto geteset wurde, wenn ich der einzige wära aber fast jeder R fahrer hat das Problem da es ja nur sporadisch ist denken sich die meisten nicht viel.

R gut und Recht sieht schick aus aber für das er das letzte 4er Modell war zuviele Probleme ganz klar, irgenwoo wurde er gerade getestet es waren noch ein Focus eund eine S3 dabei beanstandet wurden

Steuerkettenproblem, Klappern im Innenraum, Zündspulen, allgemein elektronik defektanfällig.

Habe die ersten 10tkm 2 mal ein neues DSG bekommen und einemal ein Komplette Steuerung sprich Mecatronic nachdem vor einem Monat schon das Getriebe getausch wurde zum 2 mal.

War kurz davor den R wegzugeben aber da ich auf VW Arbeite (aber nicht mehr lange) habe ich mich getröstst den R zu behalten und habe dem Chef gesagt wenn ich aus den ferien komme funzt hier alles.

Aber wenn ich sehe was die 5er reihe alles für probleme haben dannn können wir getrost echt zufrieden sein und somit habe ich es nie bereut das ich ihn behalten habe obwohl mein 4er der letzte VW war.
 
Thema:

Geräusch Auspuff bei Nässe

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
641
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.660
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten