Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ?

Diskutiere Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi@all, habe meinem R ne Spurverbreiterung verpasst: hinten jeweils 25mm, vorne je 10mm, von SCC! Optisch wirkt er hinten jetzt "höhergelegt"...
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #1
Guest
Guest
Hi@all,

habe meinem R ne Spurverbreiterung verpasst: hinten jeweils 25mm,
vorne je 10mm, von SCC!
Optisch wirkt er hinten jetzt "höhergelegt", weil Hinterachse quasi
bündig abschliesst, ansonsten siehts natürlich geil aus. Geht es einem
anderen auch so, dass es so wirkt?

Daher: möchte ihn gerne tieferlegen, Serienfahrwerk ist gut, möchte ich
lassen (auch kein Geld im Moment).

Frage: wer kann mir aus eigener Erfahrung oder sonst wie zum Serien
fahrwerk bei meiner Spurverbreiterung geeignete Federn für 20-30mm
tiefer empfehlen, und welche?

Grüsse an alle
VancouveRboy
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #2
Viagraman
Guest
Suche (SUCHE-Funktion) im Forum nach "Tiefer" oder "Fahrwerk" usw. und du wirst fündig.
Das Thema wurde schon x-mal diskutiert.

Fazit war meistens Gewindefahrwerk ist besser als Tieferlegungsfedern.
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hey VancouveR! also hör auf mit Federn!Dein R kommt ja eh bald in den Winterschlaf....dann spare lieber noch etwas und verpasse ihm für die nächste Saison ein Gewinde!
Ist zwar jedem das Seine...aber beim R mach ich KEINE halben Sachen!
Deshalb Komplettfahrwerk :!:
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #4
Anonymous
Guest
...also wenn überhaupt dann Federn von H&R (aber bitte bei bestellung angeben, dass Du die tiefe Ausführung für die Hinterachse haben willst) - und wenn Du eine vernünftige Lösung haben willst, entweder Bilstein PSS9 (nicht wirklich tief, aber qualitativ TOP und sehr einfach einstellbar) oder KW II (tief / Edelstahl-Tauchrohre / sehr gute Verarbeitung und auch Nordschleifen-tauglich) - das KW kursiert so um die 850,00 Euro - das Bilstein um die 1000,00 Euro - Federn reichen aber aus...nur wird der R bei hohen Tempi etwas schwammig und in schnellen Kurven schleichte sich bei mir eine leichte Angst ein, da die diese Kombi nicht wirklich einen direkten Fahrbahnkontakt vermittelt - wenn Du aber kein Heizer bist und es Dir mehr um die Optik geht sind Federn absolut ok :!: Ach ja K.A.W. Federn sind schon gut, aber damit liegt der R hinten tiefer als vorne (bei ThoR32 & R32 Timo war es zumindest so)
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #5
Anonymous
Guest
Boah Alex,

das Thema Federn hatten wir doch schon. :twisted: Scheiß Federn... Mach dir bitte nen Gewinde rein oder lass ihn Serie... :wink:
Wie gesagt...Keine halben Sachen!!! :lol:

@Spongebob,Carsten,7ieben... ich freu mich toootaaal auf ............. :lol:
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #6
Anonymous
Guest
REDRUM schrieb:
Boah Alex,

das Thema Federn hatten wir doch schon. :twisted: Scheiß Federn... Mach dir bitte nen Gewinde rein oder lass ihn Serie... :wink:
Wie gesagt...Keine halben Sachen!!! :lol:

@Spongebob,Carsten,7ieben... ich freu mich toootaaal auf ............. :lol:

...tja, danach habe ich wohl den derzeit schnellsten und stäkrsten DSG...und wenn ich den noch in killu-blau umlacke hat er sogar noch 10 PS mehr... :D ...

Ach ja, was wir vier machen bleibt bis zur dritten August-Woche TOP SECRET - also bitte vorerst keine Fragen...

Ich freue mich echt wie Rainer Calmund vor nem Berg frittiertem Frittenfett...denn "leeve frünnde des joten jeschmacks, et is nit alles fett wat jlänzt"... :D :D :D
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #7
7ieben
Guest
oh ja ... isch freu misch auch :lol:

danke im voraus an redrum für die beherbergung :wink:
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #8
Anonymous
Guest
7ieben schrieb:
oh ja ... isch freu misch auch :lol:

danke im voraus an redrum für die beherbergung :wink:

100% DITO - ich sag ja, es gibt auch nette Hessen...ist echt ein sehr feiner Zug von Dir - vielen Dank :!: :!: :!:
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #9
Anonymous
Guest
nix zu danken... Nur lasst bitte die Katzen heil... Sind so wichtig wie eR 8) Alles klar?! :lol: Krass, wir kommen auch noch vom Stammtisch (wahrscheinlich mit Standgas und das ein oder andere Bier werden wir bei mir auf....... auch noch trinken...)
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Bin auch gespannt 8) !
Bin auch wieder besser gelaunt....hab mich an die KBR gewohnt!
Einfach optimal und perfekt für den R :) !
Jetzt dann noch ****** dann gehts dem R RRRRichtig gut :D
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #11
Anonymous
Guest
REDRUM schrieb:
nix zu danken... Nur lasst bitte die Katzen heil... Sind so wichtig wie eR 8) Alles klar?! :lol: Krass, wir kommen auch noch vom Stammtisch (wahrscheinlich mit Standgas und das ein oder andere Bier werden wir bei mir auf....... auch noch trinken...)

...wir werden saufen, bis wir umfalln...und dann ab ins Kostüm der Hallmanns Hasen...

ballermann6.jpg
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #12
Anonymous
Guest
Spongebob schrieb:
REDRUM schrieb:
nix zu danken... Nur lasst bitte die Katzen heil... Sind so wichtig wie eR 8) Alles klar?! :lol: Krass, wir kommen auch noch vom Stammtisch (wahrscheinlich mit Standgas und das ein oder andere Bier werden wir bei mir auf....... auch noch trinken...)

...wir werden saufen, bis wir umfalln...und dann ab ins Kostüm der Hallmanns Hasen...

ballermann6.jpg

...genau... drehen dann auch noch ne Runde mit diesem üblen Plüschwagen...

Wir sind Hallmanns Hasen, die über Straßen rasen, du wirst heut beschenkt, weil jemand an dich denkt! *LOL* :lol:
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #13
Anonymous
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Jetzt dann noch ****** dann gehts dem R RRRRichtig gut :D

... :D :D :D :D :D ...nennen wir "es" *ich darf leider die bösen Teile nicht nennen* - jedenfalls gibts die nicht bei HGP...*totlach*
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #14
enemigo
Guest
Nochmal zum Thema


wieso sollen den die H&R Federn nur halbe Sachen sein??

Gückst du meinen am 12. nochmal richtig an, "nur" H&R Federn, optisch find ich 1a. Fahrtechnisch KEINE Verschlechterung zu Serienfedern. Und darauf kommt es an wenn man KEINE Rennen fährt. Es muss meiner Meinung nach nicht immer gleich ein Gewindefahrwerk sein. Na ja. Muss jeder selbst wissen. Aber Federn von H&R als halbe Sachen?? nicht fair.

Gruss enemigo
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #15
Anonymous
Guest
Optisch ist die Kombi Seriendämpfer/kürzere federn auch nicht schlecht... Aber vom fahren her wäre das für mich nie eine Alternative gewesen. Der R untersteuert ab Werk doch deutlich. Und dazu muss man nichtmal an die Grenze gehen um diese Erfahrung zu machen. Da ich es aber sehr gerne richtig fliegen lasse kam nur ein Gewinde in Frage. Auch ist das ganze Fahrverhalten im Alltag deutlich besser als mit dem Serienfahrwerk (das wirklich nicht schlecht ist). Kleine Unebenheiten wie z.B. Bodenwellen auf der Autobahn lassen den Serien R hüpfen... Mit meinem Gewinde passiert das nicht mehr. Außerdem möchte ich nicht mehr auf die Härteverstellung verzichten müssen.
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #16
Anonymous
Guest
REDRUM schrieb:
Optisch ist die Kombi Seriendämpfer/kürzere federn auch nicht schlecht... Aber vom fahren her wäre das für mich nie eine Alternative gewesen. Der R untersteuert ab Werk doch deutlich. Und dazu muss man nichtmal an die Grenze gehen um diese Erfahrung zu machen. Da ich es aber sehr gerne richtig fliegen lasse kam nur ein Gewinde in Frage. Auch ist das ganze Fahrverhalten im Alltag deutlich besser als mit dem Serienfahrwerk (das wirklich nicht schlecht ist). Kleine Unebenheiten wie z.B. Bodenwellen auf der Autobahn lassen den Serien R hüpfen... Mit meinem Gewinde passiert das nicht mehr. Außerdem möchte ich nicht mehr auf die Härteverstellung verzichten müssen.

...aber du weißt auch, dass hat man in münster gesehen, der vanci mit dem taxi fliegt nur gerne inner innenstadt ;) ...der fährt ja kaum autobahn...wäre für die passagiere auch zu teuer :D
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #17
SPAWN
Guest
Also ich sehe das genauso wie Carsten, wenn dann bitte Fahrwerk!!! :!:
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #19
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Ja klar ist ein Gewinde die bessere Wahl.Ich hab mir K.A.W. Federn reingemacht und bin sowohl mit der Optik als auch mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden.Tiefer kommst Du vorne auch mit dem Gewinde nicht mehr.Hatte früher auch Gewinde drin gehabt.Dann sind die Gwindeschrauben festgegammelt und nix wars mehr mit verstellen.Da hilft auch kein Edelstahl.
Greetz
Uncut

Section Mittelhessen
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #20
R32 Timo
Guest
hallo @uncut

kannst du mir mal bilder von deinem r zukommen lassen mit den kaw federn habe die auch drin werde ihn vorne aber noch ein bissel tiefer machen habe mich da schlau gemacht...wäre dir dankbar für fotos von deinem R mit den federn...bitte an [email protected]

will mal sehen ob er so wie meiner steht...


gruß timo
 
Thema:

Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.057
Klaus
Klaus
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten