R 4 wochen in der Werkstatt

Diskutiere R 4 wochen in der Werkstatt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi! mein R hat letztens angefangen kühlwasser zu verlieren und kurz darauf beschlugen auch immer die scheiben beim fahren. bin dam zum :) und...
  • R 4 wochen in der Werkstatt Beitrag #1
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hi!
mein R hat letztens angefangen kühlwasser zu verlieren und kurz darauf beschlugen auch immer die scheiben beim fahren.
bin dam zum :) und diagnose war das der kühlkompressor kaputt sei
zudem ist die ganze flüssigkeit in den kabelbaum eingedrungen
und vw sagt das der ganze kabelbaum gewechselt werden soll.
jetzt zu meinem problem
als wenn das nicht schon genug wäre das die meinen R komplett deswegen zerlegen müssen, 8-( 8-( 8-(
warte ich nun schon seit 4 wochen das er fertig wird
ich werde immer wieder vertröstet das der kabelbaum noch nicht geliefert wurde.
es sei wohl ein NICHT GÄNGIGES ersatzteil das direkt vom händler bestellt werden müsse
gut, da können die inner werkstatt auch nicht für aber mich regts einfach nur auf
das kann doch nicht sein sowas^^ 8-( 8-( 8-(
und warscheinlich werde ich wohl noch ne weitere woche oder noch länger warten müssen. wer weiss das schon...
zum glück bin ich nicht auf den R angewiesen um mobil zu bleiben,
aber da wir hier bestimmt ein paar spezis haben, was sowas angeht,
wollte ich mal in die runde fragen was man da am besten machen kann
und ob man da irgendetwas noch rausschlagen kann da er so lange nicht fahrbereit ist
 
  • R 4 wochen in der Werkstatt Beitrag #2
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Sorry aber ich muß grade an Den Film Voll Normal denken Wo die Beiden den Porsche reparieren sollen...Auspuff entgeschweißt 60 Euro ähhhhh usw....
An Deiner Stelle Würde ich Fix die Werkstatt wechseln8-(*schock*
Ich Hab ja auch schon Pferde Kotzen Sehen aber das was Du hier schreibst ist der Hammer....lass Dich da nicht abzocken)((
Also normal ist das nicht!Kabelbaum kaputt nicht lieferbar etc.....
Die sehen nur eins Ahhh R32 alles klar mit dem können wirs machen der hat Kohle.
 
  • R 4 wochen in der Werkstatt Beitrag #3
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Das klingt alles sehr aergerlich..4 Wochen ohne R, und alleine schon beim Gedanken dass sie den komplett zerlegen bekommt man Gaensehaut :sus:
Ob man da was raus schlagen kann, das kann ich dir nicht sagen...ich glaub aber da wird nicht viel gehen..die haben immer ne Ausrede, zuerst Probleme mit der Lieferung, dann sehr viel Arbeit usw....Ausreden ueber Ausreden *roll*
Ich hoffe du bekommst deinen R bald wieder, und dass dann alles top ist ;)
gruesse
 
  • R 4 wochen in der Werkstatt Beitrag #5
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
  • R 4 wochen in der Werkstatt Beitrag #6
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
der hat kohle? abzocken? *noahnung* *roll*
ähm, garantie?!

@Oli
Toller beitrag^^
sowas baut einen richtig auf *roll*

ich werd mal 0800VW anrufen
mal schauen was die dazu sagen
 
  • R 4 wochen in der Werkstatt Beitrag #7
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ich würde denen eine frist von 8 tagen setzten und mit einer wandlung drohen -

s. g. isyrider111
 
  • R 4 wochen in der Werkstatt Beitrag #8
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Oder die scheisse fängt DANN erst RICHTIG an ;) :D

mal doch nicht den Teufel an die Wand......jeder wär wohl mit den Nerven am Ende, wenn sowas ist.
Ich auf alle Fälle schon.

mfG
Andi
 
  • R 4 wochen in der Werkstatt Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Hmm klingt komisch.

Normalerweise sind die Kabelbäume als Ersatzteil geführt. Kann ja immer mal passieren das ein Defekt eintritt.

Aber was meinen die mit Kabelbaum ? Der Kabelbaum ist seit Golf III in div. einzelne Segmente unterteilt, die man einzeln tauschen kann. Dafür finden sich an den Stellen die Steckverbinder.
 
  • R 4 wochen in der Werkstatt Beitrag #10
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Hi!
mein R hat letztens angefangen kühlwasser zu verlieren und kurz darauf beschlugen auch immer die scheiben beim fahren.
bin dam zum :) und diagnose war das der kühlkompressor kaputt sei
zudem ist die ganze flüssigkeit in den kabelbaum eingedrungen
und vw sagt das der ganze kabelbaum gewechselt werden soll.
jetzt zu meinem problem
als wenn das nicht schon genug wäre das die meinen R komplett deswegen zerlegen müssen, 8-( 8-( 8-(
warte ich nun schon seit 4 wochen das er fertig wird
ich werde immer wieder vertröstet das der kabelbaum noch nicht geliefert wurde.
es sei wohl ein NICHT GÄNGIGES ersatzteil das direkt vom händler bestellt werden müsse
gut, da können die inner werkstatt auch nicht für aber mich regts einfach nur auf
das kann doch nicht sein sowas^^ 8-( 8-( 8-(
und warscheinlich werde ich wohl noch ne weitere woche oder noch länger warten müssen. wer weiss das schon...
zum glück bin ich nicht auf den R angewiesen um mobil zu bleiben,
aber da wir hier bestimmt ein paar spezis haben, was sowas angeht,
wollte ich mal in die runde fragen was man da am besten machen kann
und ob man da irgendetwas noch rausschlagen kann da er so lange nicht fahrbereit ist

Grüße an Leidensgenossen! :(
Im August diesen Jahres hatte ich genau den gleichen Defekt, der Unterschied ist die Reperatur hat bei meinem nur 3Tage gedauert.
 
  • R 4 wochen in der Werkstatt Beitrag #11
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Wenn ich sowas lese, macht mir das irgendwie echt Sorgen... Müsste der Kabelbaum im Motorraum denn nicht eigentlich entsprechend isoliert sein so dass sowas nicht passieren kann? Ich mein, wenn man keine Garantie mehr hat und der muss getauscht werden, na dann gute Nacht )(( *noahnung*
 
  • R 4 wochen in der Werkstatt Beitrag #12
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
hab noch bei vw angerufen
hatte eine dame an der strippe die meinte sie würde versuchen den vorgang ein wenig zu beschleunigen
naja, mal abwarten

das ist aber mal wieder typisch
bei mir dauert die scheisse dann gleich wieder n monat aufgrund von irgendwelchen lieferproblemen, ich könnt 8-( 8-( 8-(
und dabei wartet meine neue abgasanlage schon seit 3 wochen auf mich :D

aber das hört sich gut an mit dem in teilstücke zerlegten kabelbaum
dann müssen sie warscheinlich nur ein stück im motorraum wechseln und nicht innen alles rausreissen
 
  • R 4 wochen in der Werkstatt Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Muß mich korrigieren :(

Beim Ver gibt es diese Trennstelle zwischen Kabelbaum Innenraum und Motorraum nicht mehr *oops* Daher muß wohl etwas mehr getauscht werden.

Aber was genau ist ein Kühlkompressor ??? Reden wir vom Kältemittelkompressor für die Klimaanlage ? Wenn ja ist es klar mit den Kabeln, weil das auslaufende Öl leicht ätzend ist.
 
  • R 4 wochen in der Werkstatt Beitrag #14
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Da ist ja echt der Hammer8-( 8-( 8-( 8-( und Du hast keinen Ersatzwagen gestellt bekomen?*schock* *schock* *schock*
 
  • R 4 wochen in der Werkstatt Beitrag #15
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Bei der Geschichte würde ich auch einen dicken Hals kriegen! 4 Wochen ist Dein Auto in der Werkstatt *schock* , denen hätte ich schon längst ein wenig Dampf gemacht :great:
 
  • R 4 wochen in der Werkstatt Beitrag #16
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
echt blöd sowas

Der Ersatzwagen muß drin sein egal ob Du ihn brauchst oder nicht, oder die sollen Dir für jeden Tag den Dein R in der Werkstatt steht 59,- auf Dein Konto überweisen )((

Und laß dich bloß nicht mit einem Lupo abspeisen !

Ist ja echt der Hammer 8-(
 
  • R 4 wochen in der Werkstatt Beitrag #17
BlackDevilR32
Guest
Oh je du Armer! Kann mitfühlen!

Meiner ist auch gerade beim Freundlichen!

Noch bis Freitag )(()((

BD
 
  • R 4 wochen in der Werkstatt Beitrag #18
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Der Ersatzwagen muß drin sein egal ob Du ihn brauchst oder nicht, oder die sollen Dir für jeden Tag den Dein R in der Werkstatt steht 59,- auf Dein Konto überweisen )((

Und laß dich bloß nicht mit einem Lupo abspeisen !

Also darauf würd ich auch bestehen, eben gerade wenn du ihn nicht brauchst das Geld per Konto.
Aber 4Wochen un bisher noch kein Ersatzteil....ob ich denen das glauben würde?! :nonono:
 
  • R 4 wochen in der Werkstatt Beitrag #19
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Ist schon echt traurig mit VW und den Werkstätten. Ich rege mich auch oft genug auf, da meine Bremse sehr oft den Geist aufgibt und die immer wieder auf Garantie die normale Bremse verbauen, anstatt mal über ne bessere nachdenken. Zudem klappert bei mir etwas in der Fahrertür, dass jetzt beim zweiten Werkstattaufenthalt immernoch nicht beseitigt wurde. Mein Standpunkt is jetzt, dass ich wahrscheinlich keinen vw mehr kaufe. Da legt man schon laut Liste;) über 40000 Euros dahin und man bekommt trotzdem nur Scheiße:-/.
 
  • R 4 wochen in der Werkstatt Beitrag #20
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Ist schon echt traurig mit VW und den Werkstätten. Ich rege mich auch oft genug auf, da meine Bremse sehr oft den Geist aufgibt und die immer wieder auf Garantie die normale Bremse verbauen, anstatt mal über ne bessere nachdenken. Zudem klappert bei mir etwas in der Fahrertür, dass jetzt beim zweiten Werkstattaufenthalt immernoch nicht beseitigt wurde. Mein Standpunkt is jetzt, dass ich wahrscheinlich keinen vw mehr kaufe. Da legt man schon laut Liste;) über 40000 Euros dahin und man bekommt trotzdem nur Scheiße:-/.

Is echt mies.
Vorallem wenns dann noch so lang dauert.

In so nem Fall bleibt echt nur Druck machen! Wenn die sich bedrängt fühlen wirken die auch mehr Druck auf eventuelle Lieferanten aus,....
 
Thema:

R 4 wochen in der Werkstatt

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.892
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.139
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten