Werksgarantie

Diskutiere Werksgarantie im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo! Bin neu hier und habe seit Mitte September einen R! Bis jetzt habe ich es nicht bereut und das Teil macht Höllenmäßig viel Spaß!:D Mein...
  • Werksgarantie Beitrag #1
Burner
Burner
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Bin neu hier und habe seit Mitte September einen R!
Bis jetzt habe ich es nicht bereut und das Teil macht Höllenmäßig viel Spaß!:D
Mein Profil werde ich in den nächsten Tagen noch aufpolieren.

Da die Werksgarantie vom R zum Jahresende abläuft, hätte ich gern von euch "alten Hasen" einige Tips und Hinweise auf was ich achten soll.
Was eventuell noch auf Werkgarantie gemacht werden könnte.
Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen, aber vielleicht bin ich noch zu arg geblendet vom R. *lol*

Gruß
Burner
 
  • Werksgarantie Beitrag #2
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Bin neu hier und habe seit Mitte September einen R!
Bis jetzt habe ich es nicht bereut und das Teil macht Höllenmäßig viel Spaß!:D
Mein Profil werde ich in den nächsten Tagen noch aufpolieren.

Da die Werksgarantie vom R zum Jahresende abläuft, hätte ich gern von euch "alten Hasen" einige Tips und Hinweise auf was ich achten soll.
Was eventuell noch auf Werkgarantie gemacht werden könnte.
Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen, aber vielleicht bin ich noch zu arg geblendet vom R. *lol*

Gruß
Burner

ich würd auf alle Fälle die Garantie verlängern....ein größerer Schaden, und die Versicherung hat sich schon bezahlt gemacht.
mfG
Andi
 
  • Werksgarantie Beitrag #3
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
ich würd auf alle Fälle die Garantie verlängern....ein größerer Schaden, und die Versicherung hat sich schon bezahlt gemacht.
mfG
Andi
Das seh ich genauso, aufjedenfall die Garantie verlängern man weiß nie was kommt !
 
  • Werksgarantie Beitrag #4
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Also ich habe noch etliche Sachen gefunden die ich auf Werksgarantie machen ließ!

Meine Garantie ist auch ende des Jahres vorbei! Aber da ich noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie habe rendiert sich so eine Garantieverlängerung nicht!

Woher kommst du denn?
 
  • Werksgarantie Beitrag #5
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo!

Die Verlängerung der Werksgarantie für 2 Jahre kostet beim Freundlichen 435,- EUR - hatte mich mal vorkurzen erkundigt -

s. G. isyrider111
 
  • Werksgarantie Beitrag #6
Burner
Burner
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
Also ich habe noch etliche Sachen gefunden die ich auf Werksgarantie machen ließ!

Meine Garantie ist auch ende des Jahres vorbei! Aber da ich noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie habe rendiert sich so eine Garantieverlängerung nicht!

Woher kommst du denn?

Garantieverlängerung lohnt sich bei mir auch nicht. Habe auch noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Was hast denn alles gefunden/machen lassen?

Komme aus Kreis Esslingen bei Stuttgart
 
  • Werksgarantie Beitrag #7
BlackDevilR32
Guest
Was sind rund 400.- auf 2 Jahre!

Normalerweise kommt da immer was ;)

BD
 
  • Werksgarantie Beitrag #8
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Kann man die Garantie auch als 2t besitzer machen?

Nun ja habe das linke Schaltpattel tauschen lassen, da war lack ab
Das Navi hat seine Speicherung verlohren!
Diverse Plastikteile waren defekt
Die Scheibenreinigungsanlage war schief

und noch paar kleinigkeiten
 
  • Werksgarantie Beitrag #10
BlackDevilR32
Guest
Ich glaube es muß aber spätestens 3 Monate nach ablauf der regulären Garantie gemacht werden.

Und es ist dann eine Art Inspektion die gemacht wird!

BD
 
  • Werksgarantie Beitrag #11
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Garantieverlängerung für 2 jahre 435,-
Bis Datum 24 Monate nach erstzulassung 0Uhr.

Alles danach ist eine gebrauchtwagen Garantie. Wartezeit 3 Monate Preis etwas über 600,- PRO JAHR
 
  • Werksgarantie Beitrag #12
Burner
Burner
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
Die Werksgarantie ging jetzt 2 Jahre. Heißt das, das ich jetzt noch mal 2 Jahre Werksgarantie für 435 bekommen kann?
 
  • Werksgarantie Beitrag #13
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Meiner hat keine Garantie mehr, könnte ich nun trotzdem zum :) fahren und so eine abschliessen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Werksgarantie Beitrag #14
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Laut meinem :) muss man die Garantieverlängerung innerhalb der 2Jahres Garantie machen. Ist auch logisch, sonst würde jeder auf einen Schaden warten und nur dann noch schnell die Verlängerung abschließen. :p

lg
comici
 
  • Werksgarantie Beitrag #15
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Also kann ich keine Garantie mehr abschliessen, muss mich eh mal informieren ob man auch hier in Luxemburg eine Garantie verlängern kann ???

würd mich nicht wundern wenn das mal wieder nicht möglich wärs :sus:
 
  • Werksgarantie Beitrag #16
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Also kann ich keine Garantie mehr abschliessen, muss mich eh mal informieren ob man auch hier in Luxemburg eine Garantie verlängern kann ???

würd mich nicht wundern wenn das mal wieder nicht möglich wärs :sus:

nein, geht bei Dir nicht mehr, der Zug ist abgefahren.
mfG
Andi
 
  • Werksgarantie Beitrag #17
JS32
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Ver R erst seit 2 1/2 Wochen und der Händler hat mir folgendes mit auf den Weg gegeben im Bezug auf Garantien

Bei mir läuft die Werksgarantie im August 2008 aus und ich muß die Neuwagenanschlußgarantie für weitere 2 Jahre innerhalb der Werksgarantie verlängern, sonst geht das nicht mehr. Dann würde ich nur eine Gebrauchtwagengarantie bekommen, die ja nicht so umfangreich ist.
Man hat mir auch gesagt, daß der Preis für die 2 Jahre 435 EURO beträgt.
Da mein R vorher ein Werksdienstwagen war, kann ich diese Neuwagenanschlußgarantie auch als Zweitbesitzer bekommen.
Wie es bei Nicht-Werksdienstwagen ist, kann ich euch leider nicht sagen, aber ich denke da geht es nicht.
 
  • Werksgarantie Beitrag #18
Holger91
Guest
Hallo

Habe meine Werksgarantie er vor ein paar Tagen verlängert,und ich bin 2. Besitzer von dem R hat mich 435 euro gekostet für 2 Jahre und für 3 hätte es irgendwas um die 700 Euro gekostet.


Grüsse Holger
 
  • Werksgarantie Beitrag #19
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Ver R erst seit 2 1/2 Wochen und der Händler hat mir folgendes mit auf den Weg gegeben im Bezug auf Garantien

Bei mir läuft die Werksgarantie im August 2008 aus und ich muß die Neuwagenanschlußgarantie für weitere 2 Jahre innerhalb der Werksgarantie verlängern, sonst geht das nicht mehr. Dann würde ich nur eine Gebrauchtwagengarantie bekommen, die ja nicht so umfangreich ist.
Man hat mir auch gesagt, daß der Preis für die 2 Jahre 435 EURO beträgt.
Da mein R vorher ein Werksdienstwagen war, kann ich diese Neuwagenanschlußgarantie auch als Zweitbesitzer bekommen.
Wie es bei Nicht-Werksdienstwagen ist, kann ich euch leider nicht sagen, aber ich denke da geht es nicht.

Moin moin,

ich habe die Neuwagenanschlußgarantie für zwei Jahre ebenfalls abgeschlossen. Aber umfasst diese Anschlußganrantie wirklich den kompletten Umfang der 2jährigen Neuwagengarantie? Also ALLE Teile ohne Selbstbehalt? Bin immer davon ausgegangen, dass es eine Art Gebrauchtwagengarantie mit einigen Ausschlüssen und Selbstbehalten ist. *noahnung*
 
  • Werksgarantie Beitrag #20
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Geht da mit der Garantieverlängerung in Ö auch? Hab noch nie was davon gehört.

lg
 
Thema:

Werksgarantie

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Danny082
Antworten
20
Aufrufe
2.968
.:r-line
.:r-line
crs
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
25.026
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten