Spiegelglässer wechseln ?? Wie ?

Diskutiere Spiegelglässer wechseln ?? Wie ? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute da meine beiden Spiegelglässer (linker und rechter Aussenspiegel) defekt sind (Heizen nicht mehr) würde ich die gerne wechseln...
  • Spiegelglässer wechseln ?? Wie ? Beitrag #1
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hallo Leute

da meine beiden Spiegelglässer (linker und rechter Aussenspiegel) defekt sind (Heizen nicht mehr) würde ich die gerne wechseln.

Wie wechsel ich die Spiegelglässer ohne was zu beschädigen ? Wer weiss was ?

Vielen Dank schon mal...
 
  • Spiegelglässer wechseln ?? Wie ? Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also das ist ne heikle sache mit den Gläsern!
Hab schonmal eins gekillt!Einfach nur reingreiffen und rausdrücken geht zwar aber aussen ist ne Schwachstelle das dann das Glas springt wenn man so die Dinger rausmachen will!
Man kann auch die Spiegelkappe nachoben wegziehen!Aber die heile zulassen ist auch ne Kunst *roll* !
Ich würde vorschtig versuchen das Glas rauszuziehen in dem du mittig oben und unten mit den Fingern zwischen Glas und Kappe greifst!Dann müsste es mit mehr oder weniger Kraft aus den Klips springen und heile rausgehen!
 
  • Spiegelglässer wechseln ?? Wie ? Beitrag #3
Rick
Guest
Muss meine auch tauschen.. Was ist mit dem kleine schwarze Gummi-kappe unten dass Spiegel? Bei ältere BMW's z.b. gibt's es da ein Loch, durch mann die Gläser freimachen kann mit ein kleine Schraubendreher.
 
  • Spiegelglässer wechseln ?? Wie ? Beitrag #4
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0
Muss meine auch tauschen.. Was ist mit dem kleine schwarze Gummi-kappe unten dass Spiegel? Bei ältere BMW's z.b. gibt's es da ein Loch, durch mann die Gläser freimachen kann mit ein kleine Schraubendreher.

Die kleine Gummikappe kannst du rausziehen und dann kannst die mit nem kleinen Schraubendreher nen Clip beseite drücken und die Spiegelkappe dann abziehen.
 
  • Spiegelglässer wechseln ?? Wie ? Beitrag #5
Reissdorfer
Reissdorfer
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Was kosten eigentlich die Spiegelgläser meine sind auch hin
 
  • Spiegelglässer wechseln ?? Wie ? Beitrag #6
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Is gar nicht so schlimm, einfach nen Haken nehmen und rausziehen, da bricht nix oder so, hab die letztens auch erst gewechselt (beide!). Wie gesagt, einfach raushebeln und die neuen wieder reindrücken. Achtung Heizung wieder anzuschließen! ;)
 
  • Spiegelglässer wechseln ?? Wie ? Beitrag #8
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Plastikkeil (umwickelt mit Papier) hilft...
Bei eBay zu finden ... eignet sich auch zur Demontage von Innenverkleidungen oder Leisten sehr gut:great:
 
Thema:

Spiegelglässer wechseln ?? Wie ?

Ähnliche Themen
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
568
UweGolf32
UweGolf32
SID91
Antworten
10
Aufrufe
355
Silentboy89
Silentboy89
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
342
forkliftdrivR
forkliftdrivR
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Oben Unten